Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Feuer zerstört Unterstand auf Spielplatz

Burgdorf Feuer zerstört Unterstand auf Spielplatz

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Montag ein hölzerner Unterstand auf dem Spielplatz im Bereich Scharlemann-/Retschystraße in Brand geraten. Eine Zeugin bemerkte gegen 3.40 Uhr die Flammen und alarmierte Polizei sowie Feuerwehr, wie ein Polizeisprecher sagte.

Voriger Artikel
Pflanzenfest hilft der Paulus-Stiftung
Nächster Artikel
Jakarta bucht weiter Geld ab

Der hölzerne Unterstand auf dem Spielplatz an der Retschystraße brannte in der Nacht zum Montag komplett ab.

Quelle: Feuerwehr

Burgdorf. Die Ortsfeuerwehr Burgdorf rückte nach Auskunft von Einsatzleiter und Gruppenführer Frank Riehlein mit neun Mitgliedern in zwei Fahrzeugen aus. „Wir haben den Brand mit gut 2000 Litern Wasser gelöscht, konnten den Unterstand aber nicht mehr retten“. sagt Riehlein. Nach etwa 30 Minuten sei der Einsatz für die Feuerwehr zu Ende gewesen, sodass die ehrenamtlichen Retter wieder einrücken konnten. Riehlein verweist auf eine Serie von brennenden Unterständen vor gut zehn Jahren: „Hoffen wir, dass das nicht wieder losgeht.“

Die Polizei indes hofft auf Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben. Sie können sich
unter Telefon (05 11) 88 61 41 15 melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9dtnbrnthj5pmdfd
Abriss der Brandruine beginnt

Fotostrecke Burgdorf: Abriss der Brandruine beginnt