Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Oldtimer geben zwei Konzerte am Wochenende

Burgdorf Oldtimer geben zwei Konzerte am Wochenende

Der Verein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf bittet zum Jazz im Stadtpark. Am Sonnabend, 18. Juli, spielt von 19 bis 22 Uhr die Oldtimers Jazz Band im Schlosspark, Vor dem Hannoverschen Tor, auf.

Voriger Artikel
Teurer Kampf vor Gericht gegen Schimmel
Nächster Artikel
Klimaschutz hilft Schützen,Geld zu sparen

Jazz im Stadtpark Burgdorf am Sonnabend und im Kleingartenverein Lehrte am Sonntag: Die Oldtimers Jazz Band spielt auf.

Quelle: Achim Gückel

Burgdorf. Für die Bewirtung sorgt die Veranstaltungsgastronomie Widdel. Die Oldtimers Jazz Band gehört nach Angaben des Veranstalters zu den ältesten und beliebtesten traditionellen Jazzbands Tschechiens. 1968 in Prag gegründet gab es die junge Formation bereits zügig in Deutschland zu erleben. Beim Jazzfestival in Dinslaken errang die Oldtimers Jazz Band gleich den zweiten Rang, der Klarinettist und Trompeter wurde zum besten Solisten gekürt. Beim Oldtime Meeting in Warschau erhielt die Band den ersten Preis und holte damit das goldene Washboard. Häufig sind die Musiker beim internationalen Dixielandfestival in Dresden zu Gast. Doch außer swingendem Dixieland der Zwanziger- bis Fünfzigerjahre haben Josef Krajník, Michal Zpevák, Jaroslav Zelený, Zdenek Vlasatý, Petr Krumphanzl und Petr Zimák auch Oldtime-Jazz, Ragtime, Gospel und Blues in ihrem Repertoire. Am Sonntag, 19. Juli, werden sie zudem von 11 bis 14 Uhr in Lehrte beim Jazzfrühschoppen im Kleingartenverein Rosenhain, Goethestraße, zu hören sein. Der Eintritt zum Frühschoppen ist frei.

ks/tz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6so7fv8r5kz1bl6pg11s
St. Nikolaus dankt den Ehrenamtlichen

Fotostrecke Burgdorf: St. Nikolaus dankt den Ehrenamtlichen