Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Der Vorjahressieger verteidigt seinen Titel

Burgdorf Der Vorjahressieger verteidigt seinen Titel

Die Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen hatte beim Leistungswettbewerb der Stadtfeuerwehr Burgdorf in Heeßel allen Grund zum Jubeln. Ihre Wettkampfgruppe hat ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigt.

Voriger Artikel
Lange: TTIP muss auf Eis gelegt werden
Nächster Artikel
Zwei Drachen feiern mit der Lebenshilfe

Mitglieder der siegreichen Wettkampfgruppe aus Ramlingen-Ehlershausen kuppeln die Saugschläuche zusammen.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Heeßel. Platz zwei belegte Schillerslage vor Dachtmissen. Vierter wurde Altmerdingsen. Die Altmerdingser durften an dem Wettkampf in Heeßel teilnehmen, weil es in Uetze schon seit Jahren mangels Interesse der übrigen Ortsfeuerwehren keinen Gemeindewettbewerb gibt. "Wir haben wieder Kameraden, die Lust haben, einen Wettkampf zu bestreiten", sagte Altmerdingsens Ortsbrandmeister Uwe Fricke.

Burgdorfs Stadtbrandmeister Heinrich Schlumbohm hatte sich auf Burgdorfer Seite eine etwas bessere Beteiligung gewünscht. Weferlingsen und Otze hätten leider absagen müssen, bedauerte er. Die neue Weferlingser Wettkampfgruppe habe nicht genug Zeit zum Üben gehabt. "Unter anderem, weil einige beruflich eingespannt waren", berichtete Schlumbohm. Die Otzer Gruppe habe zwei Krankheitsausfälle gehabt. "Damit war sie geplatzt", stellte der Stadtbrandmeister fest.

Am Sonnabend wurde auch ein Wettkampf nach den veralteten Heimberg-Fuchs-Richtlinien ausgetragen, bei dem es bei einem Löschangriff in erster Linie auf Schnelligkeit ankam. Da machten auch die Ortsfeuerwehren Burgdorf, Heeßel und Weferlingsen mit. Es gewann Gastgeber Heeßel vor Weferlingsen und Ramlingen-Ehlershausen.

Die Ortsfeuerwehr Heeßel richtete außerdem den Leistungswettbewerb für die Stadtfeuerwehr Sehnde aus. Der Grund: Dafür hatten sich lediglich die Ortsfeuerwehren Rethmar und Haimar angemeldet. Es siegte Rethmar.

doc6q4c6ami4pdetdarkgp

Fotostrecke Burgdorf: Der Vorjahressieger verteidigt seinen Titel

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Friedrich-Wilhelm Schiller

doc6spbwii5es91l9mp4k4p
Rat peilt die schwarze Null an

Fotostrecke Burgdorf: Rat peilt die schwarze Null an