Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Schlosskonzert mit Schuberts Forelle

Burgdorf Schlosskonzert mit Schuberts Forelle

Der hannoversche Pianist Markus Becker gastiert am kommenden Sonntag, 18. September, im Schlosskonzert. Er spielt dort an der Seite des Arte Ensembles Schubert und Brahms.

Voriger Artikel
Wohnungsgenossenschaft Burgdorf baut wieder
Nächster Artikel
Heeßel wird zum Kaffee-Mekka

Der Pianist Markus Becker spielt nicht das erste Mal in Burgdorf im Schlosskonzert auf.

Quelle: Roland Schmidt

Burgdorf. Nun ist Markus Becker in Burgdorf ja kein Unbekannter. Der renommierte Pianist und Tastenlehrer von der Musikhochschule in Hannover weihte vor fast zehn Jahren den Flügel des Kulturvereins Scena im Saal des Burgdorfer Schlosses mit einem umjubelten Konzert ein. Nun kommt er am Sonntag, 18.  September, 17 Uhr, erneut ins Schloss, wo er mit dem Arte Ensemble gastiert.

Becker, den eine Kritikerin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ einmal enthusiastisch als einen „musikalischen Seelenmaler mit Verstand“ beschrieb, hat Popmusik im Gepäck. Denn ein populäreres Werk der Romantik als Franz Schuberts Forellenquintett gibt es kaum. Und genau dieses fröhliche Musikstück will Becker nun mit vier versierten Instrumentalkollegen dem Burgdorfer Schlosskonzert-Publikum kredenzen.

Becker begleiten keine Geringeren als die Geigerin Friederike Starkloff, 1. Konzertmeisterin der NDR-Radiophilharmonie, die Bratschistin Anna Lewis, die Cellistin Ute Sommer und deren Mann Albert am Kontrabass. Auch Albert und Ute Sommer traten in Burgdorf schon auf.

Außerdem darf sich das Publikum auf ein weiteres Klavierquartett aus Schuberts Feder freuen. Und schließlich kommt noch ein Klavierquartett von Johannes Brahms zur Aufführung.

Eintrittskarten können zum Preis von 19 Euro über das Scena-Servicetelefon (0 51 36) 89 69 57 vorbestellt werden. Die Tickets liegen dann an der Abendkasse bereit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Burgdorf

Die Bürger in Burgdorf haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rilf9imr3p1gcq14ihv
Mit Kahlschlag gegen Flachmänner

Fotostrecke Burgdorf: Mit Kahlschlag gegen Flachmänner