Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Unfallfahrerin übersieht wartende Autos

Burgdorf Unfallfahrerin übersieht wartende Autos

Gleich zwei Unfälle haben die Polizei am Mittwochnachmittag beschäftigt, bei einem Zusammenstoß ermittelten die Beamten den flüchtigen Fahrer.

Voriger Artikel
Stadt hilft TSV bei Soccer-Court-Sanierung
Nächster Artikel
Zukunftstag: Der Blick in den Arbeitsalltag

Zwei Unfälle hat die Polizei am Mittwoch in Burgdorf und Heeßel registriert.

Quelle: Symbolbild

Burgdorf/Heeßel. Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei am Mittwoch einen 81 Jahre alten Unfallfahrer stellen können. Der 58-Jährige beobachtete nach Aussage eines Polizeisprechers, wie der Fahrer eines Opel Meriva auf dem Parkplatz des Ärztezentrums an der Norderneystraße gegen einen VW Golf fuhr – der dort ordnungsgemäß abgestellt war. Anschließend suchte sich der Fahrer einen anderen Parkplatz, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die Beamten trafen den Unfallfahrer, einen 81-Jährigen, an und kontrollierten ihn. Außerdem leiteten sie ein Strafverfahren wegen Unfallflucht ein und erstellten eine Unfallanzeige. Den Schaden am Golf schätzt die Polizei auf 600 Euro.Einen Gesamtschaden von knapp 10 000 Euro hat am Mittwoch gegen 16.15 Uhr zudem die 22 Jahre alte Fahrerin eines VW Bora verursacht. Die Frau war nach Polizeiangaben mit ihrem Wagen auf der Dorfstraße in Heeßel unterwegs. Dort hatte ein 37-jähriger VW-Golf-Fahrer im Bereich Heisterkampsweg seine Geschwindigkeit reduziert, weil er nach links abbiegen wollte. Die beiden nachfolgenden Autofahrer bemerkten dies und stoppten ihre Fahrzeuge. Die 22-Jährige indes übersah die Bremsmanöver – offenbar aus Unaufmerksamkeit und wegen überhöhter Geschwindigkeit, wie der Sprecher mitteilte. Sie prallte auf die wartenden Autos und schob alle vier Fahrzeuge ineinander. Ein Auto war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wb5g2out6a1leaojdg8
FDP will Politik neu denken

Fotostrecke Burgdorf: FDP will Politik neu denken