Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannte stehlen Navigationsgerät

Burgdorf Unbekannte stehlen Navigationsgerät

Einen Schaden von mehreren tausend Euro haben Diebe angerichtet: Sie brachen zwischen Sonntag, 18.30 Uhr, und Montag, 10 Uhr, zwei Autos an der Saalestraße auf.

Voriger Artikel
Chöre singen im Ramlinger Lustgarten
Nächster Artikel
Ölspur bremst Autos auf der B 188 aus

Nach drei Straftaten an der Saalestraße sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Quelle: Symbolbild

Burgdorf. Die Unbekannten schlugen nach Aussage eines Polizeisprechers die Seitenscheibe eines grauen Mercedes-Benz vom Typ GLE ein und gelangten so in das Fahrzeuginnere. Von dort entwendeten sie das Lenkrad und das Kombi-Instrument, außerdem fiel ihnen Bargeld in die Hände.

Aus einem grauen Seat Alhambra, der ebenfalls in der Saalestraße parkte, bauten die Diebe das fest installierte Navigationsgerät aus. Unklar ist noch, wie die Täter das Auto geöffnet hatten.

Die Ermittler, die den Schaden auf mehrere tausend Euro schätzen, schließen einen Zusammenhang der Autoaufbrüche nicht aus. Ob dies auch für eine weitere Straftat an der Saalestraße gilt, ist ungewiss: Denn vor dem Haus mit der Nummer 10 hatten Unbekannte zwischen Sonntag, 18.45 Uhr, und Montag, 18 Uhr, zweimal in den hinteren linken Reifen eines Toyota Verso gestochen.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Burgdorf unter Telefon (05136) 88614115 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6spbwii5es91l9mp4k4p
Rat peilt die schwarze Null an

Fotostrecke Burgdorf: Rat peilt die schwarze Null an