Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Tankstelle undicht: Benzin läuft aus

Burgdorf Tankstelle undicht: Benzin läuft aus

An einer Zapfsäule der Raiffeissen-Tankstelle in Burgdorf ist am Donnerstagabend eine geringe Menge Benzin ausgelaufen. Die Feuerwehr rückte an und sperrte das Tankstellengelände ab. Die Raiffeisen Warengenossenschaft Osthannover setzte die Tankstelle vorläufig außer Betrieb.

Voriger Artikel
Birgit Meinig wird Chefpädagogin für Kitas
Nächster Artikel
Stadt baut Mobilheime für Flüchtlinge

Die Feuerwehr sperrt am Donnerstagabend die Raiffeisen-Tankstelle ab, nachdem dort Bezin aus einer Zapfsäule ausgelaufen ist.

Quelle: Feuerwehr

Burgdorf. Ursache der Undichtigkeit war nach Darstellung von Raiffeisen-Betriebsleiter Alfred Schmidt ein Tankunfall am Donnerstagnachmittag. Ein Kunde habe sein Fahrzeug betankt. Er habe dann die Zapfpistole in seiner Tanköffnung stecken lassen und war losgefahren. Dabei sei der Schlauch langgezogen und die Abgasrückführung unterbrochen worden.

Am Abend kurz nach 19 Uhr bemerkte dann ein Kunde ausgelaufenes Benzin auf dem versiegelten Betonboden der Tankstelle und alarmierte die Polizei. Die Feuerwehr rückte um 19.18 Uhr mit 13 Mann und vier Fahrzeugen an. Einsatzleiter Simon Grabow ließ die Tankstelle absperren. Er informierte zudem den Raiffeisen-Betriebsleiter, der sofort herbeieilte und die Zapfsäulen abschaltete.

Eine Umweltgefährdung habe nicht bestanden, sagt Ortsbrandmeister Florian Bethmann. "Der versiegelte Betonboden war minimal feucht. Da war vielleicht ein Liter Benzin ausgelaufen, wenn es hoch kommt", schildert er die Lage, die sich den Feuerwehrleuten bei ihrem Eintreffen bot.

Die Raiffeisen Warengenossenschaft Osthannover ließ die Tankstelle am Freitagvormittag reparieren. Während der Reparaturarbeiten waren zwei Säulen gesperrt. An zwei weiteren konnten Autofahrer ungehindert tanken.

doc6owhqy2vodw1j98z8d4y

Die Feuerwehr sperrt am Donnerstagabend die Raiffeisen-Tankstelle ab, nachdem dort Bezin aus einer Zapfsäule ausgelaufen ist.

Quelle: Feuerwehr
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9dtnbrnthj5pmdfd
Abriss der Brandruine beginnt

Fotostrecke Burgdorf: Abriss der Brandruine beginnt