Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Reiterstaffel trainiert in Burgdorf

Burgdorf Reiterstaffel trainiert in Burgdorf

Beamte der berittenen Polizei haben sich am Freitag Burgdorfs Stadtgebiet für ihren Trainingsritt ausgesucht. Am Vormittag sind sie mit einem großen Pferdetransporter angereist, den sie am Klärwerk abgestellt haben.

Voriger Artikel
Polizei klärt jeden vierten Einbruch auf
Nächster Artikel
Gymnasium läuft Sturm gegen Schulhofpläne

Der Pferdetransporter wartet am Burgdorfer Klärwerk auf die Rückkehr der Reiter und ihrer Pferde.

Quelle: Anette Wulf-Dettmer

Burgdorf. Von dort sind die Reiter mit ihren Pferden zum Trainingsritt aufgebrochen. Zunächst ging es entlang des Ostlandrings, dann schwenkte die Gruppe auf den Weg entlang der Aue in Richtung Innenstadt. Wie von einem Polizeisprecher aus Hannover zu erfahren war, bewegen die Beamten ihre Pferde gelegentlich in fremdem Gelände. Damit soll nicht zuletzt erreicht werden, dass die Tiere auch in einer unbekannten Umgebung ruhig bleiben und nicht bei überraschenden Begegnungen scheuen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6slqweqsy891304aul5i
Unfallschwerpunkt Betonpoller

Fotostrecke Burgdorf: Unfallschwerpunkt Betonpoller