Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
SPD wählt neuen Vorstand

Burgdorf SPD wählt neuen Vorstand

Ahmet Kuyucu ist mit der klaren Mehrheit von 98 Prozent der Mitglieder für weitere zwei Jahre zum Burgdorfer SPD-Chef gewählt worden. Auch die anderen Vorstandsposten wurden bei der SPD-Ortsvereins-Mitgliederversammlung besetzt.

Voriger Artikel
Die tolle Knolle vereint Familien
Nächster Artikel
VW Käfer bekommt großen Auftritt bei Jauch

Der neue Vorstand der SPD Burgdorf stellt sich vor.

Quelle: privat

Burgdorf. Ahmet Kuyucu ist mit der klaren Mehrheit von 98 Prozent der Mitglieder für weitere zwei Jahre zum Burgdorfer SPD-Chef gewählt worden. „Ich bedanke mich für das große Vertrauen“, erklärte Kuyucu nach der Wahl während der Mitgliederversammlung in der Parteizentrale in der Bahnhofstraße.

Der 220 Mitglieder starke SPD-Ortsverein geht mit einem neuen Vorstand ins Kommunalwahljahr 2016. Zu stellvertretenden Vorsitzenden sind Heidrun Rickert, Michael Rheinhardt, Matthias Niewerth-Meinig und Frank Jungbluth gewählt worden. Jungbluth übernimmt das Amt des Schriftführers und Pressesprechers. Beisitzer im Vorstand sind: Christa Weilert-Penk, Dörte Lange, Katrin Perkun, Stefanie Rück, Christiane Gersemann, Jens Dettbarn, Jens Palandt, René Arand, Günter Bauer, Tayyar Duran, Axel Mescher, Joachim-Roland Rainer und Björn Sund.

Seit 65 Jahren sind Inge Janssen und Camilla Proeve Mitglied in der SPD. „Ich bin als Flüchtlingsmädchen nach dem Krieg 1947 nach Burgdorf gekommen“, erzählt die 84-jährige Janssen. Viele Genossinnen und Genossen hätten ihr geholfen, sich in Burgdorf ein Leben aufzubauen. „Das hat mich geprägt und mich zur überzeugten Sozialdemokratin werden lassen.“ Proeve hat nach dem Krieg ihrem Vater, einem Sozialdemokraten mit Herz und Leidenschaft, versprochen, dass auch sie eines Tages die goldene Ehrennadel tragen werde. „Ich bin der Sozialdemokratie seit 65 Jahren verbunden“, erklärt die 95-Jährige. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Gerd Bauermeister, Ute und Wolf Büttner, Josef Klose, Günter Lehmann, Kurt Mehlhorn, Hermann Meyer und Eckehart Peil geehrt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smnff6iji01cgvykerm
Kinder erwarten sehnsüchtig den Nikolaus

Fotostrecke Burgdorf: Kinder erwarten sehnsüchtig den Nikolaus