Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Mehrkampf mit Olympia-Geist

Burgdorf Mehrkampf mit Olympia-Geist

Seit 27 Jahren tragen die Otzer und ihre Gäste einen ganz besonderen Mehrkampf aus – und an dieser Tradition halten sie auch fest, wenn das Wetter mal alles andere als sportlich ist.

Voriger Artikel
Anwohner klagt gegen Unterkunft
Nächster Artikel
Bewohner können demächst einziehen

Minigolf mit dem Eishockey-Schläger spielen Sina (von rechts), Kaja und Sophie (alle 10) aus Hülptingsen.

Quelle: Bismark

Burgdorf. Schützen-Chef Karl-Heinz Dralle atmet wenige Minuten nach 10 Uhr tief durch: Gerade haben die durchaus unterhaltsamen Wettkämpfe auf dem Gelände des Schützenvereins begonnen, da legt der Regen erst einmal eine kurze Pause ein. Diese nutzen die zehnjährigen Schützinnen Sina, Kaja und Sophie aus Hülptingsen. Unter der Aufsicht von Vereinschef Gerd Berkhahn und den aufmerksamen Blicken von Wertungsrichter Lutz Dorstewitz versucht das Trio, möglichst viele Tennisbälle mit dem Eishockeyschläger einzulochen. Minigolf heißt die Station, die mit einer regulären Anlage nur wenige Gemeinsamkeiten hat.

Zu den 148 Teilnehmern gehören auch Celina, Emily und Jonas, die mit ihrem Vater Lars Niemann aus Hannover angereist sind. Das Quartett hat – der Oma wegen – bereits am Sonnabend beim Aufbau geholfen, nun kämpft der Familiennachwuchs um wichtige Punkte unter anderem beim Dart, Vogelstechen, Ringewerfen und mit dem Lichtpunktgewehr. „Wir sind zum dritten Mal in Folge dabei“, sagt Niemann. Immerhin zum 27. Mal hat der Schützenverein das sportliche Event organisiert, bei dem der Olympische Geist, dass Dabeisein alles ist, mehr zählt als der bloße Punktgewinn.

Gleichwohl siegen am Ende bei den Kindern Sophie Pries im Einzel und als Mannschaft SCH, bei den Jugendlichen Gero Buchholz und die C-Jugend von SV Hertha Otze, bei den Damen Kim Brase vom Team Die Brotdosen und als Mannschaft die Feuerwehrdamen 1 sowie im Herren-Einzel Hartmut Jung und die Mannschaft vom TTC 1.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9dtnbrnthj5pmdfd
Abriss der Brandruine beginnt

Fotostrecke Burgdorf: Abriss der Brandruine beginnt