10°/ 7° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Star-Pantomime regt Comedy-Club in Schauburg an
Mehr aus Nachrichten

Burgdorf Star-Pantomime regt Comedy-Club in Schauburg an

Liebhaber bühnenreifen Humors in Burgdorf und Umgebung können sich womöglich auf ein neues Kulturangebot in der Stadt gefasst machen. Einen Comedy-Club im Kinosaal der Neuen Schauburg hat jetzt der international renommierte Varieté-künstler Niels Weberling angeregt.

Voriger Artikel
Rathaus-Poet kommt zu Ehren
Nächster Artikel
Einbruchserie: Polizisten fragen Hausbewohner nach Beobachtungen

Nils Weberling wünscht sich einen Comedy-Club im Schauburg-Kino.

Burgdorf. Weberling, vom Stadtmarketingverein angeworbener Burgdorf-Botschafter, kommt ganz hübsch herum. Wenn aber seine Heimatstadt ihn ruft, ist er für sie da. Im unterhaltsamen Teil der ersten regulären Mitgliederversammlung des noch jungen Vereins für Kunst und Kultur in Burgdorf plauderte Weberling dieser Tage aus dem Nähkästchen eines Pantomimen.

Bei selbigem Anlass hatte der Künstler - ganz im Ernst - die Idee, einen Comedy-Club einzurichten. Das Schauburg-Kino an der Feldstraße sei dafür doch die ideale Showbühne, sagte der Mime. Ihm würde es großen Spaß machen, sich an der Organisation zu beteiligen, gestand er zudem.

Die Kinobetreiber äußerten sich von Weberlings Vorstoß gestern ausgesprochen angetan. „Na klar, warum nicht? Wir machen das“, sagte Barthold Lindemann spontan.

Voriger Artikel Voriger Artikel
Nächster Artikel Nächster Artikel
Auf nach Burgdorf!

Burgdorf ist über die Region Hannover hinaus berühmt für seinen Spargel - doch die Stadt mit etwa 30.000 Einwohnern hat noch mehr zu bieten. Kommen Sie mit auf einen Fotostreifzug durch die Stadt - in einer neuen Folge der Regionsserie auf HAZ.de

Anzeige

Burgdorf