Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Unbekannter stiehlt Börse und hebt Geld ab

Burgdorf Unbekannter stiehlt Börse und hebt Geld ab

Ein Schaden von 2000 Euro ist einer 71-Jährigen am Donnerstag entstanden: Erst entwendete ein Unbekannter der Frau das Portemonnaie aus der Jackentasche, dann hob er mit der gestohlenen EC-Karte an einem Geldautomaten an der Uetzer Straße 1500 Euro ab.

Voriger Artikel
Bachpreisträgerin singt im Schloss
Nächster Artikel
Autodiebe stehlen BMW für 40.000 Euro

Unbekannte stehlen Portemonnaie und heben anschließend mit entwendeter EC-Karte 1500 Euro ab.

Quelle: Schaarschmidt(Archiv)

Burgdorf. Die Seniorin hielt sich nach Polizeiangaben zwischen 11.10 und 11.30 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter am Ostlandring auf. Als sie an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie, dass Unbekannte ihr Geldbörse aus der Jacke gezogen hatten. Später musste sie feststellen, dass die Diebe offenbar unmittelbar nach der Tat zu einem nahegelegenen Geldautomaten gegangen sind. Mit der abgehobenen Summe liegt der Schaden nach Polizeiangaben bei etwa 2000 Euro. 

Die Polizei sucht Zeugen, die den oder die Täter gesehen haben. Sie können sich unter Telefon (05136) 88614115 melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wb5g2out6a1leaojdg8
FDP will Politik neu denken

Fotostrecke Burgdorf: FDP will Politik neu denken