Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Volkschor lädt zum Herbstkonzert

Burgdorf Volkschor lädt zum Herbstkonzert

„Melodien im Wandel der Zeit“: Unter dieses Motto hat der Volkschor Burgdorf sein traditionelles Herbstkonzert gestellt. Zu diesem lädt das von Angelika Gerber geleitete Vokalensemble für Sonntag, 25. Oktober, 15 Uhr, in den großen Saal des Jugendkulturhauses JohnnyB. an der Sorgenser Straße ein. 

Voriger Artikel
Neue Stundentafel bringt mehr Zufriedenheit
Nächster Artikel
Ratsherr fordert Kirchen zum Helfen auf

Sein Auftritt gehört mittlerweile fest zum Burgdorfer Kulturprogramm
im Herbst:
Der Volkschor präsentiert am
25. Oktober eine kontrastreiche Mischung aus
alten und neuen Melodien.

Quelle: privat

Burgdorf. Mit von der Partie wird auch der Männerchor Uetze/Hänigsen unter der Leitung von Hans Joachim Rinnau sein. Als Solisten beim Konzert sind Sarah Greschok (Blockflöte), Miriam Greschok (Klavier und Klarinette) sowie Angelika Gerner (Klarinette) zu hören. 

Auch bei der mittlerweile 26. Auflage seines Herbstkonzertes setzen die Akteure auf eine kontrastreiche Mischung beschwingter alter und neuer Melodien. So werden den Besuchern mit dem Jägerchor aus dem „Freischütz“ und dem Trinklied aus „La Traviata“ zwei der beliebtesten Opernchöre des 19. Jahrhunderts dargeboten. Weiterhin erwarten sie Volkslieder und Schlager von 1930 bis 1980. Auch „Ich wollte nie erwachsen sein“ aus Peter Maffays Musical „Tabaluga“, der Gassenhauer „Wochenend und Sonnenschein“ und „Lass die Sonne in dein Herz“ stehen auf dem Plan. Weiterhin gibt es „Ein kleines Stück Musik“ sowie instrumental dargebotene Jazzduette, Musical- und Popsongs.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, bereits ab 14 Uhr werden Kaffee und Kuchen angeboten. Wer im Volkschor mitsingen möchte, kann dienstags von 19.30 bis 21 Uhr im Johnny B. an der Probe teilnehmen. Mehr Infos gibt es bei der Vereinsvorsitzenden Erika Laue unter Telefon (05136) 9204671 und per E-Mail an erihel@gmx.net.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Sarah Dettmer

doc6spbwii5es91l9mp4k4p
Rat peilt die schwarze Null an

Fotostrecke Burgdorf: Rat peilt die schwarze Null an