Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Wies’n werden zum Weihnachtsland

Burgdorf Wies’n werden zum Weihnachtsland

Fünf Tage vor Heiligabend will Joachim Kuschel seine Burgdorfer Wies’n in ein Weihnachtswunderland verwandeln. Auf dem idyllischen Teichgrundstück will er für Sonnabendnachmittag, 19. Dezember, einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt entstehen lassen.

Voriger Artikel
Neu: Baderegeln auf Arabisch
Nächster Artikel
Stadt muss kräftig investieren

Vom Outdoor-Café Volle Kanne haben die Gäste einen schönen Blick auf den See.
Wulf-Dettmer

Quelle: Anette Wulf-Dettmer

Burgdorf. „Es soll eine Mischung aus Augen- und Gaumenschmaus werden“, sagt der Pächter des Grundstücks an der Uetzer Straße.

Kunsthandwerker werden ihre Arbeiten anbieten. Zudem werde es Flohmarktstände mit interessanten Angeboten von Spielzeug über Legobausätze bis zur Kinderkleidung geben, kündigt Kuschel an: „So können die Besucher kurz vor dem Weihnachtsfest noch das ein oder andere kleinere Geschenk erhaschen.“

Der Weihnachtsmann wird mit einer Kutsche gebracht, die zuvor eine Runde durch die Innenstadt dreht. „Die Kinder können ihm ihre Wunschzettel geben“, sagt Kuschel. Mit dabei sein wird aller Voraussicht auch der Immenser Gnadenhof, der Tiere zum Streicheln mitbringt. Der Gnadenhof soll laut Kuschel auch den Reinerlös der Weihnachtsmarktes erhalten, zudem könnten die Besucher direkt spenden.

Als i-Tüpfelchen für die Veranstaltung unter dem Titel „Winterzauber“ sollen schwimmende Lichter den Teich, sobald es dämmert, in ein geheimnisvolles Licht tauchen.

Für die kulinarischen Angebote des Winterzaubers wird das Outdoor-Café Volle Kanne verantwortlich sein. Kuschel und seine Frau Silva haben ihre Idee, das rund zwei Hektar große, ehemalige Wietfeld-Grundstück zu einem idyllischen Ausflugsziel zu entwickeln, schneller in die Tat umgesetzt als erhofft. Seit Kurzem ist ihr Outdoor-Café direkt am Teich in Betrieb - geöffnet ist es jeden Sonnabend und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smnff6iji01cgvykerm
Kinder erwarten sehnsüchtig den Nikolaus

Fotostrecke Burgdorf: Kinder erwarten sehnsüchtig den Nikolaus