Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Burgwedel
Uwe Borkowitz (links) und Merle Schneider freuen sich über ihre Beförderung, aber kaum weniger Engensens Ortsbrandmeister Uwe Balke.
Burgwedel

Die engagierte Jugendarbeit ist ein Markenzeichen der Ortsfeuerwehr Engensen, die sich am Sonnabend zur Jahresversammlung traf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Elly Weigt ist Wettmarerin des Jahres
Zum Neujahrsempfang im Dorfgemeinschaftshaus wird die neue „Bürgerin des Jahres“, Elly Weigt (links), von Tochter Elke und ihrer kleinen Urenkelin Elly begleitet. Ganz rechts im Bild: Ortsbrandmeister Karsten Weigt, der von Feuerwehrkameraden nach seiner tatkräftigen Mutter „Elly“ genannt wird.

Wettmars CDU hat die 79-jährige Elly Weigt als Bürgerin des Jahres 2016 ausgezeichnet. Zuvor gab es beim Neujahrsempfang aber auch kritische Töne.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Deckenmalereien in der St.-Petri-Kirche waren fast 400 Jahre übermalt. Erst 1994 wurden sie wieder frei gelegt.
Burgwedel Seminar macht fit für Kirchenführungen

Die Großburgwedeler St.-Petri-Gemeinde bildet in einem Seminar Kirchenführer aus - eine so anspruchsvolle wie reizvolle Aufgabe.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Spaß an den Instrumenten: Magdalena (links) und ihre Schwester Theresa üben beim „Tag der offenen Tür“ in der Grundschule in Wettmar das Trommeln.
Burgwedel An der OGS gibt es jetzt auch Kinder-Yoga

Seit August gibt es die Offene Ganztagsschule (OGS) an der Grundschule in Wettmar. Am Freitag hat Madlen Partschefeld, Koordinatorin der OGS und Hortleiterin, erstmals das AG-Programm für das zweite Halbjahr in der Aula vorgestellt.

mehr

Was suchen Sie in Burgwedel?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Seit dem 25. Geburtstag steht eine kunstvoll bemalte Pferdeskulptur vor der Kunstschule, die im Isernhagenhof-Ensemble zuhause ist.
Isernhagen
Kunstschul-Programm erstmals online

Bei der Kunstschule Isernhagen beginnen die Kreativkurse, die erstmals via Internet ausgewählt werden können.

mehr
Burgwedel
Die Freude, die sie mit ihren Glückssocken verschenkt, "bekomme ich zurück", sagt Monika Giesecke.
Sie strickt das Glück in winzige Söckchen

Monika Giesecke hat in zehn Jahren mehr als 10.000 selbst gestrickte Glückssöckchen verschenkt.

mehr
Burgwedel Die City soll nun bis März online sein

Die Technik für einen draht- und kostenlosen Internet-Zugang in der Großburgwedeler Innenstadt ist bestellt.

mehr
Wedemark
Christian Petereit (von links) und Jens Thun arbeiten im Vorstand der Schützengesellschaft Bissendorf weiter zusammen.

Die Schützengesellschaft Bissendorf hält sich in stabiler Lage bei jetzt 164 Mitgliedern. Die jüngsten Neueintritte gleichen Mitgliederschwund aus – das ist keine Selbstverständlichkeit. Doch der frisch bestätigte Vorstand will mehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Burgwedel in Zahlen
Niedersachsenmeute in Thönse. Foto: Olaf Slaghekke (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 152 km²
  • Einwohner : ca. 20.500
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30938
  • Ortsvorwahlen : 05139, 05135
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Fuhrberger Straße 4, 30938 Burgwedel, Telefon (05139) 89730