Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 17 ° sonnig

Navigation:
Burgwedel
Der Randstreifen auf der Südseite der L 381 soll bis Donnerstagabend asphaltiert sein, hofft Burgwedels Stadtverwaltung. Bis November soll das Provisorium sicherstellen, dass der Verkehr zweispurig fließen kann, während auf der Nordseite die Linksabbiegespur ins neue Gewerbegebiet gebaut wird.
Großburgwedel

Wahrscheinlich schon am Freitag ist es vorbei mit dem Engpass auf der Landesstraße 381 in Höhe der Rossmann-Zentrale, wo seit Montag auf der Südseite ein provisorischer Fahrstreifen befestigt wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Und es sol noch heißer werden
Großburgwedel, Mittwoch, kurz vor 17 Uhr: Das Thermometer an der Hannoverschen Straße zeigt 38 Grad - in der Sonne.

Und es soll wirklich noch heißer werden?! 38 Grad zeigt das Thermometer vor der Großburgwedeler Volksbank am Mittwoch kurz vor 17 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Das ist nur eine der Schokoladenseiten des Amtshofs - im Vordergrund logiert die VHS, im Saalanbau links gibt es Kultur auf hohem Niveau und tagt der Rat.
Großburgwedel Vom Aschenputtel zum Kulturtempel

Burgwedels alte Häuser können Geschichte(n) erzählen. In einer Serie stellt die Nordhannoversche Zeitung eine Auswahl der steinernen Zeitzeugen vor. Das einstige Knickmannhaus hat sich als "Amtshof" in ein Domizil für Kultur und Erwachsenenbildung gewandelt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Burgwedel Volltrunken über Rot gefahren

Zeugen haben der Polizei am Dienstagmittag eine betrunkene Frau gemeldet, die in Schlangenlinien mit einem zerdellten Auto in Großburgwedel über eine rote Ampel gefahren ist.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Burgwedel?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6r6cgua6atzjaze3394
Und es sol noch heißer werden

Fotostrecke Burgwedel: Und es sol noch heißer werden

Jens Blume wird Nachfolger des verstorbenen Pastors Andreas Böger.
Burgwedel
St. Petri bekommt neuen Pastor

Jens Blume aus dem ostfriesischen Großefehn tritt voraussichtlich im Herbst in der St.-Petri-Gemeinde Burgwedel die Nachfolge des verstorbenen Pastors Andreas Böger an. Am Sonntag, 11. September, hält er um 10 Uhr seine Aufstellungspredigt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Großburgwedel
Der Trommler gibt im Boot den Takt vor, in dem gepaddelt wird.
Drachenboote im Sprint auf dem Springhorstsee

Großes Spektakel am Springhorstsee: Am Sonnabend, 27. August, startet das Drachenbootrennen zum zehnten Mal in Großburgwedel.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Fuhrberg Container bekommen massives Versorgungshaus

Am Ende des Fuhrberger Grasbruchwegs ziehen Maurer zurzeit ein massives Versorgungsgebäude hoch. Es gehört zu den 30 Containern, in denen die Stadt Burgwedel im Bedarfsfall bis zu 90 Flüchtlinge unterbringen will. Die Wählergruppe Die Unabhängigen stellt die Rechtmäßigkeit in Frage.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Burgdorf
Gegen eine Facebook-Kampagne wehrt sich die SPD mit Strafanzeigen.

Strafanzeige wegen Beleidigung, Rufschädigung und Bedrohung hat jetzt der SPD-Ratskandidat Tayyar Duran gestellt – gegen Unbekannt. Denn der 33-jährige Burgdorfer weiß nicht, wer hinter einer Kampagne steckt, die inzwischen seine Partei auf lokaler, aber auch überregionaler Ebene beschäftigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Burgwedel in Zahlen
Niedersachsenmeute in Thönse. Foto: Olaf Slaghekke (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 152 km²
  • Einwohner : ca. 20.500
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30938
  • Ortsvorwahlen : 05139, 05135
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Fuhrberger Straße 4, 30938 Burgwedel, Telefon (05139) 89730
  • Bürgermeister: Axel Düker (SPD)
  • Rat :  CDU (18 Sitze), SPD (8), Grüne (4), WEB (2), FDP (1), Die Unabhängigen (1)
  • Heimatzeitung : Die Nordhannoversche Zeitung liegt in Burgwedel täglich der HAZ und der Neuen Presse bei