Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Burgwedel
Die Ritter haben beim Tag der offenen Tür der Firma Rosenhagen in Kleinburgwedel für gute Unterhaltung bei Klein und Groß gesorgt.
Burgwedel

Ritter haben am Sonnabend Kleinburgwedel erobert. Anlässlich ihres 65-jährigen Bestehens hatte die Firma Rosenhagen auf ihr Betriebsgelände zum Tag der offenen Tür eingeladen – und für Volksfeststimmung gesorgt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Günter Schleif ist beim TSV der Treueste
TSV-Vize Dirk Harz (Mitte) hat Klaus Gruber (von links), Günter Schleif, Wolfram und Ute Schubert für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Er war schon bei der Neugründung des TSV nach dem Zweiten Weltkrieg dabei: Deshalb ist Günter Schleif auch der allererste, den den der Turn- und Sportverein Wettmar für 70-jährige Mitgliedschaft ehren konnte.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Dorothee Lotschs Stimme fügte sich bestens in den Chorgesang der Ural-Kosaken.
Burgwedel Plötzlich liegt St. Marcus mitten in der Taiga

Wie passen Zarenhymne und Sehnsucht zusammen? Ausgezeichnet, wie die Chorgemeinschaft von MGV Germania Wettmar, Concordia Burgwedel und Liederkranz Fuhrbergbei ihrem Konzert gemeinsam mit den Ural-Kasaken in der Wettmarer St.-Marcus-KIrche bewies.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Eindrücke von der Eröffnung des Landmarktes auf dem Domfrontplatz in Großburgwedel.
Burgwedel Bilderbuchstart für den neuen Landmarkt

"Er gehört zu mir...“, ertönt es frei nach dem Schlager von Marianne Rosenberg aus einer Drehorgel am Sonnabend, kurz vor 9 Uhr, auf dem Domfrontplatz in Großburgwedel. Es scheint so, als würden die Burgwedeler den Liedtext auf ihren neuen Landmarkt beziehen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Burgwedel?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Die Fünftklässler singen zur Eröffnung die Vertonung des IGS-Schulmottos, nämlich "Ich bin ein Riesentalent".Passend zum IGS-Schulmotto singen die Schüler "Ich bin ein Riesentalent" zur Begrüßung von Schülern und Eltern.
Burgwedel
Mit 28 Stationen präsentiert sich die IGS Burgwedel

Eine Schule ohne Druck, bei der die Neigungen der Schüler optimal gefördert werden. das ist das Konzept der IGS Burgwedel, was Schüler und Eltern attraktiv finden.

mehr
Hospizdienst freut sich nach Einbruch über Spende
Eine Delegation des Inner Wheel Clubs lässt sich  in den Räumen des Ambulanten Hospizdienstes in Großburgwedel von Koordinatorin Ute Rodehorst (rechts) die Folgen des Einbruchs zeigen. Unter anderem wurden die Rolltüren aller Schränke aufgebrochen.
Hospizdienst freut sich nach Einbruch über Spende

Auf Spenden ist der Ambulante Hospizdienst, dessen Helfer in Burgwedel, Wedemark und in Isernhagen Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleiten, angewiesen. Nach einem Einbrucbh kommen 1000 Euro vom Inner Wheel Club Langenhagen-Wedemark wie gerufen.

mehr
Burgwedel Viel Lob für die "kleine" Würmsee-Kur

Aussichtsterrasse, neue Bänke mit freiem Blick aufs Wasser und Inseln, wo schon längst keine mehr waren: Aus Sicht von Ortsbürgermeister Jürgen Schodder stellen bereits die ersten Etappen der Kur für den Würmsee einen „Meilenstein“ dar.

mehr
27.03.2017 - 05:15 Uhr

Eigentlich schien der nächste Karriereschritt für Noah Sarenren-Bazee schon klar: Von der Länderspielreise mit Nigeria sollte die 96-Rakete als zweifacher Nationalspieler zurückkehren - doch daraus wurde nichts. Nun ist die deutsche U21 wieder eine Option.

mehr
Langenhagen
Den Abbau von Stress und den achtsamen Umgang mit Körper und Geist lehrt Qigong - die Übungen stellt Se Schirmer-Wang am Dienstag vor.

Stress abzubauen und achtsamer mit Körper und Geist umzugehen - das ist ein Ziel von Qigong. Wie die Basisübungen absolviert werden, können Langenhagener am Dienstag, 28. März, bei den Gesundheitsthemenwochen von HAZ und NP erfahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Burgwedel in Zahlen
Niedersachsenmeute in Thönse. Foto: Olaf Slaghekke (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 152 km²
  • Einwohner : ca. 20.500
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30938
  • Ortsvorwahlen : 05139, 05135
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Fuhrberger Straße 4, 30938 Burgwedel, Telefon (05139) 89730