Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Burgwedel
Johanna fühlte sich im Altenheim unter Senioren und Betreuungspersonal wohl: "Ich vermisse die Omis schon jetzt."
Burgwedel

Der Ausflug in die Berufswelt ist vorbei. Alleine vom Gymnasium Großburgwedel haben in den zurückliegenden beiden Wochen etwa 120 Zehntklässler ihre Betriebspraktika absolviert – in den unterschiedlichsten Bereichen von Rathaus oder Grundschulen über Handwerksbetriebe bis hin zu großen Unternehmen wie Tui und Siemens.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Hof Feldmann baut große Reithalle an der K 116
Heike und Marc Feldmann auf dem Bauplatz der neuen Reithalle.

Am Start- und Zielpunkt der alljährlichen Thönser Schleppjagd bewegen Bagger derzeit riesige Mengen Erdreich. Schon in wenigen Tagen sollen auf der Pferdekoppel am südwestlichen Ortsrand die Betonfundamente für eine 22 mal 72 Meter große Reithalle gegossen werden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Andreas Strauch, bisher Mitgliederbeauftragter, führt nach einem Ämtertausch mit seinem Vorgänger Jochen Rödiger, jetzt Burgwedels SPD.
Burgwedel Andreas Strauch führt Burgwedels SPD

Burgwedels Sozialdemokraten haben Andreas Strauch zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

mehr
Steht wie die komplette Vorstandsmannschaft für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung: IGK-Chef Karlheinz Schridde.
Burgwedel Kompletter IGK-Vorstand wirft hin

Stehen Stadtfest und Weihnachtsmarkt jetzt auf der Kippe? Das droht schlimmstenfalls, sollte die Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute (IGK) keine neue Vorstandsmannschaft finden.

mehr

Was suchen Sie in Burgwedel?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Lars Pieper (von links) überreicht Elisa Marlene, Mika und Liah-Leonie die Auszeichnung.
Burgwedel
Kleinburgwedels Schule ist "sportfreundlich"

Das niedersächsische Kultusministerium hat der Grundschule Kleinburgwedeo die Auszeichnung "Sportfreundliche Schule" verliehen.

mehr
Burgwedel
Der Komplex mit acht Wohnungen neben dem Terrassenhaus (rechts) ist schon Monate vor der Fertigstellung ausverkauft.
Stadt wächst in den Baulücken in der Meineworth

Bauland ist Mangelware, aber in den Baulücken wächst Großburgwedel: An der Straße In der Meineworth entstehen neue Eigentumswohnungen und Reihenhäuser.

mehr
Burgwedel Region investiert 110.000 Euro in sicherere Ampeln

Die Region Hannover rüstet vier Ampelanlagen in Großburgwedel um. Unter anderem wird so für Sehbehinderte das Überqueren der innerstädtischen Kreisstraßen sicherer.

mehr
Isernhagen
Wenige Meter vor dem Bahnhof Isernhagen kommt der  Metronom 82821 nach der Kollision mit dem Pferd zum Stehen.

Tragischer Unfall am Bahnhof Isernhagen H.B.: Um 14.54 Uhr ist dort am Sonnabend ein Pferd, das auf die Gleise gelaufen war, von einem Nahverkehrszug erfasst und getötet worden. Fahrgäste in dem Metronom wurden nicht verletzt.

Wie Polizei Burgwedel und Bundespolizei berichten, waren von einer Koppel in unmittelbarer Nähe der Bahnlinie mehrere Pferde ausgebrochen. Zwei Tiere sollen auf die Gleise gelaufen und der Besitzer bereits vor Ort dabei gewesen sein, sie in Sicherheit zu bringen. Zumindest bei einem der Tiere gelang das nicht mehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Burgwedel in Zahlen
Niedersachsenmeute in Thönse. Foto: Olaf Slaghekke (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 152 km²
  • Einwohner : ca. 20.500
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30938
  • Ortsvorwahlen : 05139, 05135
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Fuhrberger Straße 4, 30938 Burgwedel, Telefon (05139) 89730