Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Burgwedel
Bis Mitte Juli noch Baustelle, dann eröffnet in Kirchhorst anstelle des früheren NP-Marktes ein 1100 Quadratmeter großer Edeka-Markt.
Isernhagen

Der ehemalige NP-Markt in Kirchhorst wird noch fast drei Monate lang zum Edeka-Markt umgebaut. Doch der kostenlose Shuttleservice, den Edeka deshalb anbietet, wird zum Ende des Monats eingestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Komposterde gibt es am 27. April gratis
Nicht vergessen: Behältnisse mitbringen zum Abtransport der Komposterde.

Unter dem Motto „Aus der Region – Für die Region“ verteilt aha wertvollen Naturdünger, den Qualitätskompost mit Gütesiegel, solange der Vorrat reicht. Am kommenden Donnerstag darf auf dem Schützenplatz in Großburgwedel geschaufelt werden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Für den Westteil des Pöttcherteich-Baugebietes haben 18 Bewerber städtebauliche Konzepte eingereicht.
Burgwedel 18 Investoren wollen an den Pöttcherteich

Die Ausschreibungsfrist ist abgelaufen und siehe da: Reichlich Investoren und Bauträger, aber auch einige Private haben Interesse daran, die westliche Hälfte des Baugebietes „Am Pöttcherteich“ komplett oder teilweise zu bebauen. 18 städtebauliche Konzepte sind bei der Stadt eingereicht worden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Umstritten: Die Stadt hat die Zufahrten zum Schützenplatz mit Pfosten abgesperr.
Burgwedel Pfosten beschützen Schlaf der Anwohner

Rot-weiße Metallpfosten versperren seit einigen Tagen Autos die Zufahrten auf den Großburgwedeler Schützenplatz. In den sozialen Netzwerken wird darüber schon heftig diskutiert – und die Stadt als Pächterin muss sich unter anderem den Vorwurf gefallen lassen, eine „Spaßbremse“ zu sein.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Burgwedel?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Das Bürgerbüro ist auch ein Bürger*innenbüro, auch wenn’s nicht dransteht.
Burgwedel
Mit Sternchen gegen Diskriminierung

Nicht alle Menschen sind entweder männlich oder weiblich. Deshalb kommt in der soeben erschienenen Informationsbroschüre der Stadt Burgwedel das sogenannte Gender-Sternchen * für eine geschlechtergerechte Sprache zum Einsatz. Andere Kommunen planen Ähnliches.

mehr
Burgwedel
Für den ersten von vier Hallenabschnitten werden die Betonstützen gestellt.
Im Dezember werden erste Online-Kunden beliefert

Besuch bekam die Fiege-Baustelle hinter der der Rossmann-Zentrale am Mittwoch von Jan Fiege, Mitglied der Geschäftsführung, und Burgwedels Bürgermeister Axel Düker. Die Arbeiten sind auf den 1. Dezember fokussiert: Dann soll der Betrieb starten.

mehr
Burgwedel 28. TSG-Zeltlager wieder im Freibad

Für rund 200 Kinder soll das 28. TSG-Kinderzeltlager wieder ein perfekter Übergang vom Schulalltag in die großen Ferien werden. Die Turnerschaft Großburgwedel hat jetzt – zum Vormerken – den Termin bekannt gegeben.

mehr
Langenhagen
Der Wasserschaden unter der Sporthalle an der Grundschule Engelbostel kann erst während der Sommerferien behoben werden. Solange muss ein kleiner Teil der Halle gesperrt bleiben.

Der Schaden einer Wasserleitung, die unter der Sporthalle verläuft, hat den Hallenboden beschädigt. Weil die Reparatur jedoch sehr aufwendig ist, kann der Schaden nach Aussage der Stadt nur in den sechs Wochen dauernden Sommerferien behoben werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Burgwedel in Zahlen
Niedersachsenmeute in Thönse. Foto: Olaf Slaghekke (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 152 km²
  • Einwohner : ca. 20.500
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30938
  • Ortsvorwahlen : 05139, 05135
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Fuhrberger Straße 4, 30938 Burgwedel, Telefon (05139) 89730