Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fuhrberg
Fuhrberg
Burgwedel
Das Kanalnetz in Wettmar wird aktuell saniert.

Bei der Sanierung des Mischwasserkanals in Wettmar kann es ab der nächsten Woche örtlich zu Einschränkungen der Anlieger kommen. Darauf hat die Stadt Burgwedel jetzt hingewiesen.

mehr
Burgwedel
Der Kontakt mit dem Baum hat die Scheibe eingedrückt.

Schreck am frühen Morgen: Beim Wendemanöver eines Linienbusses ist am Dienstag in Kleinburgwedel eine Scheibe zu Bruch gegangen. Die Insassen blieben unverletzt.

mehr
Fuhrberg
Bei der gut besuchten Hauptversammlung der 
Feuerwehr Fuhrberg erhält Torsten Allert (Mitte) von Ortsbrandmeister Marc Otte (rechts) und dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Carsten Möhlenbrink seine Dienstmütze zurück, die er Monate zuvor bei einem Termin vergessen hatte. Als Gegenleistung muss er rund 150 Eier für das Eierbraten ausgeben – traditioneller Abschluss der Versammlung.

Das zurückliegende Jahr war für die Ortsfeuerwehr Fuhrberg besonders ereignisreich, das nächste wird es auch: Dieses Fazit lässt sich nach der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Freitagabend ziehen.

mehr
Burgwedel
Das Pflaster zwischen den beiden langen Containerfluchten fehlt noch. Bis die Saisonarbeiter kommen, soll alles fertig sein, sagt Spargelbauer Heuer.

Die Schlüssel sind übergeben: Jetzt ist die Stadt offiziell Mieter der 30 Wohncontainer für Geflüchtete. Aktueller Bedarf besteht für sie aber nicht.

mehr
Burgwedel
„Fairer Abschluss“: KRH-Geschäftsführerin Barbara Schulte und Bürgermeister Axel Düker vor dem nunmehr früheren Schwesternwohnheim.

Die Stadt Burgwedel hat für 2,1 Millionen Euro das nunmehr ehemalige Schwesternwohnheim gekauft, das direkt ans Rathaus angrenzt. Sie spart durch die Übernahme 70 000 Euro Miete pro Jahr – bei Mieteinnahmen von 120 000 Euro.

mehr
Burgwedel
Seit dem Einbruch Ende November geschlossen: Die Hannoversche Volksbank gibt den Standort samt Geldautomat auf.

Seit dem Einbruch Ende November muss die Frischmarkt Fuhrberg GmbH & Co. KG auf die Mieteinnahmen für die bisher von der Hannoverschen Volksbank genutzten Räume verzichten. Der Geschäftsführer will das rechtlich prüfen lassen.

mehr
Burgwedel
Renate Zimmer plädiert dafür, Erfahrungen zuzulassen.

Die Kindertagesstätten in Burgwedel waren am Dienstag komplett geschlossen. Der Grund: Die Erzieher trafen sich zur jährlichen Fachtagung mit Workshops und Vorträgen im Schulzentrum. Das erste Mal waren auch Tagesmütter dazu eingeladen.

mehr
Burgwedel
Die Polizei fand den Unfallverursacher schließlich betrunken zu Hause.

Mit 2 Promille einen Unfall bauen und dann unter Schock flüchten? Eine schlechte Idee. Ein 28-Jähriger muss sich jetzt gleich wegen mehrerer Straftaten verantworten.

mehr
Burgwedel
Die Kreditkarte lag im Briefkasten eines iranischen Flüchtlings: Nur noch freischalten und benutzen: "Alles ganz einfach“, heißt es im Anschreiben.

Und schwupps war er Kreditkarteninhaber: Immer wieder fallen Flüchtlinge auf Werbung für überteuerte oder für sie nutzlose Angebote herein. Haupt- und ehrenamtliche Helfer müssen dann versuchen, die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

mehr
Burgwedel
Franz Wagenhäuser ist ein Meister in der populärwissenschaftlichen Vermittlung der hirnphysiologischen Abläufe beim Erinnern und Vergessen.

Im neuen "Klub aktives Denken" gibt es e Informationen und Tipps gegen das Vergessen.

mehr
Burgwedel
Die Polizei hat in Fuhrberg einen Einbrecher festgenommen.

Die Polizei lag schon auf der Lauer, als ein Einbrecher im Fuhrberger Jugendraum Beute machen wollte.

mehr
Burgwedel
Einigkeit macht stark: Heinrich Kolze (von links), Günter Müller, Günter Engelke, Kurt Engelke und Heinrich Mücke mit ihrer legendären Volksscheibe von 1963 in ihrem U-Gruppen-Treffpunkt nördlich des Lahbergs.

Mit der Abmeldung der U-Gruppe geht in Engensen nach 57 Jahren ein Stück Dorf- und Feuerwehrgeschichte zu Ende.

mehr
1 3 4 ... 28