Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Großburgwedel
Großburgwedel
Isernhagen/Burgwedel
Das Gewerbegebiet am Ortsausgang Großburgwedel mit Rossmann (im Vordergrund) und Fiege. Dahinter und links davon liegen die Erweiterungsflächen.

Burgwedels Bürgermeister äußert zwar Verständnis für die Sorgen vieler H.B.er wegen der stark belasteten Ortsdurchfahrt. Die Burgwedeler Gewerbebetriebe sieht er dafür aber nicht verantwortlich – und die Pläne für die Erweiterung des Gewerbegebiets an der L381 seien alternativlos.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großburgwedel
Die Capella de la Torre gastiert am 1. Dezember in Großburgwedel

Landesweit heißt es 13-mal „Ein Fest für Luther“. Die zweimal mit dem „Echo“ prämierte Capella de la Torre kommt auch nach Großburgwedel, um gemeinsam mit der St.-Petri-Kantorei zu musizieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großburgwedel
Nach dem Unfall im Mitteldorf kam es zu Behidnerungen des dichten Berufsverkehrs 

Nur wenige Meter neben dem Fußgängerüberweg ist im Mitteldorf eine 16-Jährige vor ein Auto gelaufen. Die Jugendliche wurde dabei leicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Ein neues Team stellt sich am Sonnabend im IKM-Treff vor.

Nach dem Rückzug der IKM-Initiatorin Regina Gresbrand will sich das neue Team nun im Treff an der Von-Alten-Straße vorstellen und über neue und alte Projekte informieren.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Am Sonntag gedenken die Menschen in Burgwedel der Opfer von Krieg und Gewalt.

Allerorts werden am Sonntag, 19. November, in Burgwedel anlässlich des Volkstrauertages wieder Kränze niedergelegt. Die Stadt lädt alle Bürger ein, daran teilzunehmen.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Das Duo Violissimo spielt auf Einladung des Vereins "Klassik in der Klinik" im Wohnpark Großburgwedel.

Der Verein „Klassik in der Klinik“ hatte zum Konzert in den Wohnpark Großburgwedel geladen, und 90 Zuhörer gingen mit auf eine musikalische Reise.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Der Heilige Martin präsentiert sich beim Platzkonzert auf dem Domfrontplatz. Zu diesem Zeitpunkt hat sich die Nachricht vom Unfall wenige Minuten zuvor noch gar nicht verbreitet.

Die Polizei hat den mutmaßlichen Unfallverursacher ermittelt, der am Freitag in einem Laternenumzug einen Fußgänger angefahren und dann geflüchtet war. Dem 78-Jährigen wurde der Führerschein entzogen.

  • Kommentare
mehr
Großburgwedel
Der Wendehammer ist nur das provisorische Ende der Erschließungsstraße –  hinter Fiege will die Stadt weitere Gewerbegrundstücke ausweisen.

Der Fiege-Neubau ist fertig, doch nördlich und westlich davon soll das Gewerbegebiet weiter wachsen –um rund 20 Hektar. Dafür gibt es auch schon Interessenten aus der lokalen Wirtschaft.

  • Kommentare
mehr
Konzert im Wohnpark
Die russische Violinistin Victoria Marg und der Lette Dainis Medjaniks sind zusammen das Duo "Violissimo".

Die russische Violinistin Victoria Marg und der lettische Geiger Dainis Medjaniks sind am 12. November zum Sonntagskonzert im Wohnpark Großburgwedel, veranstaltet vom Verein Klassik in der Klinik.

  • Kommentare
mehr
Großburgwedel
Für die Straße Im Mitteldorf gilt im Schulbereich Tempo 30, das aber von den wenigsten Autofahrern eingehalten wird. Die CDU fordert, das Limit auch auf die Straße Am Markt auszudehnen, die hier in die Ortsdurchfahrt einmündet.

Grundschule und Amtspark in Großburgwedel sind naturgemäß Anziehungspunkte für Kinder. Die Ortsrats-CDU fordert jetzt, dass sie die Straßen Am Markt und Im Klint sicherer überqueren können müssen.

  • Kommentare
mehr
Großburgwedel
Sankt Martin reitet in vielen Städten und Dörfern im Lande –  am nächsten Freitag auch in Großburgwedel.

Sankt Martin hoch zu Ross – das gehört für viele Kinder in Großburgwedel zum Jahresablauf. Am 10. November führt der Heilige wieder einen Lampionumzug von St. Paulus nach St. Petri an.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Wann und wie der Anbau für die Grundschule Kleinburgwedel realisiert werden kann, steht noch nicht fest: Die Politik will erst über Alternativen beraten.

Nach der Diskussion im Ortsrat Kleinburgwedel konnte sich auch der Schulausschuss am Donnerstagabend nicht zu einer Abstimmung durchringen: Bevor der Beschluss für den Grundschulanbau in Kleinburgwedel fällt, soll es einen weiteren Ortstermin geben. 

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 108