Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Großburgwedel
Großburgwedel
Burgwedel

Wenn der Schützenverein Großburgwedel feiert, dann stehen drei Tage voller Programm an: Denn von Freitag bis Sonntag sorgen die Mitglieder mit ihrem Schützenfest für Abwechslung. Los ging es mit einem Gottesdienst, am Sonnabend folgte die große Party im Festzelt und am Sonntag der Schützenumzug.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Inka Dybus zeigt in ihrem Garten ihre Glaskunst, wie die "Pusteblumen".

Ein kreatives Wochenende: Bei "Kunst in Bewegung" (KiB) luden mehr als 30 Künstler aus der Umgebung Interessierte in ihre Ateliers und Werkstätten ein, damit diese sich ein Bild von ihrer Arbeit machen. Ebenfalls am Sonnabend und Sonntag öffnete in Wettmar die Kunsthandwerks-Ausstellung "Handmade".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Michael Siebrecht leitet seit acht Jahren das Amtsgericht Burgwedel.

Hinter den Türen des Amtsgerichts Burgwedel: In unserer Serie haben wir verschiedene Abteilungen besucht. Seit acht Jahren ist Michael Siebrecht Direktor am Amtsgericht Burgwedel. Was das heißt, welche Besonderheiten und Herausforderungen in seinem Gerichtsbezirk liegen, hat er im Interview verraten.

mehr
Isernhagen/Burgwedel
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Vorfälle vom Dienstag.

Ob Straftaten das Ziel waren, steht nicht fest. Umso mehr möchte die Polizei zwei Vorfälle vom vergangenen Dienstag aufklären: Sowohl vor der Grundschule Großburgwedel als auch in der Gartenstadt Lohne sind zwei junge Mädchen von unbekannten Männern angesprochen worden.

mehr
Großburgwedel
Bei dem Busunfall war unter anderem ein Wartehäuschen zerstört worden.

Der Unfall auf dem Busbahnhof in Großburgwedel bleibt das Gesprächsthema, auch wenn an den betroffenen Schulen langsam wieder Ruhe einkehrt. Die Hilfsangebote bleiben aber bestehen.

mehr
Fuhrberg/Großburgwedel
Die Polizei Großburgwedel ermittelt nach zwei Verkehrsunfällen.

Die Polizei ermittelt gegen einen 44-Jährigen, weil er vermutlich wegen Übermüdung einen Unfall in Fuhrberg verursacht hat. Für einen zweiten Unfall, diesmal in Großburgwedel, sucht die Polizei Zeugen.

mehr
Großburgwedel
Markierungen der Polizei auf dem Asphalt des Busbahnhofs erinnern am Tag nach der folgenschweren Irrfahrt an den Unfall.

Am Tag nach der Irrfahrt eines Busfahrers über den Busbahnhof am Schulzentrum Großburgwedel ist der Unfall mit vier Verletzten weiter Gesprächsthema Nummer 1. Doch manche Frage bleibt (noch) unbeantwortet.

mehr
Burgwedel
Nachbarn schauen sich die neuen Häuser für Flüchtlinge in Kleinburgwedel an.

Großer Andrang herrschte bei der Besichtigung des Neubaukomplexes am Montagnachmittag in Kleinburgwedel. Rund 40 Nachbarn schauten sich die Wohnungen an, die zunächst für Geflüchtete bestimmt sind. Positive und kritische Stimmen waren über das Projekt zu hören.

mehr
Burgwedel
Tragischer Unfall in Großburgwedel: Ein Busfahrer hat am Dienstagnachmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist quer über den neuen Busbahnhof, die Hannoversche Straße und schließlich gegen einen Baum gefahren.

Vier Personen wurden verletzt, als am Dienstagnachmittag ein Bus über den Busbahnhof am Schulzentrum Großburgwedel schlingerte und großen Schaden anrichtete. Der 53-jährige Fahrer soll vor dem Unfall über dem Lenkrad zusammengebrochen sein. Aber es hätte alles viel schlimmer ausgehen können.

mehr
Burgwedel
Michael Busch (von links) bildet Markus Lindemann, Steven Jones und Julian Hedler am Kran in Wettmar Abstürze zu sichern.

Das wäre nichts für Menschen mit Höhenangst gewesen: In rund 25 Metern über dem Boden haben sieben Freiwillige der Feuerwehr aus der Stadt Burgwedel bei einem Lehrgang zur Absturzsicherung geübt. Ort des Geschehens: eine private Baustelle in Wettmar am Kösterweg, wo derzeit ein Kran steht.

mehr
Burgwedel
Der Delphin-Brunnen an der Von-Alten-Straße sprudelt wieder.

13, 13.30, 14, 15 oder 16 Uhr: An der Von-Alten-Straße in Großburgwedel gibt es sonnabends jede dieser Schließzeiten für Läden. Ein gutes Dutzend Kaufleute in der Innenstadt ist fest entschlossen, zumindest am Sonnabend, 20. Mai, ihr Geschäft – möglichst einheitlich – bis 18 Uhr zu öffnen.

mehr
Burgwedel
Klaus Kämper hat in viele TSG-Projekte hinein geschnuppert, auch beim Fahrradkurs für Erwachsene.

„Wer denkt, dass man hier nur kopiert und Kaffee kocht, liegt völlig falsch“: Klaus Kämper steht kurz vor dem Ende seines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) bei der Turnerschaft Großburgwedel, die ihn vom ersten Tag an als vollwertiges Mitglied im Team aufgenommen habe.

mehr
1 3 4 ... 90