Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Großburgwedel
Großburgwedel
Burgwedel
32 Oberschüler, drei Lehrer und drei Betreuer genießen in Oberösterreich beste Ski- und Wetterverhältnisse.

Auf einer Piste haben 32 Oberschüler neben Skilaufen auch Körperkoordination und Sozialverhalten trainiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Baustellenleiter Tobias Rosenberg zeigt den ausgehärteten Inliner-Schlauch.

Halb Wettmar sähe wohl aus wie nach einer Maulwurf-Invasion, setzte die Stadt Burgwedel bei der Sanierung ihres Kanalnetzes nicht neuerdings auf das sogenannte Inlining-Verfahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Die Polizei sucht einen Trickbetrüger, der in Großburgwedel eine 79-Jährige bestohlen hat.

Ein Trickbetrüger hat einer 79-Jährigen in Großburgwedel 500 Euro aus dem Portemonnaie gestohlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großburgwedel
Hans Pietsch (Bild links, rechts) und Hasan Arab stellen den Sattel an Fatimas Fahrrad ein.

Der Andrang in der Fahrradwerkstatt ist groß: Gebannt und mit großen Augen schaut Fatima zu, wie Hans Pietsch und ihr Vater Hasan Arab den Sattel ihres neuen Fahrrades einstellen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Hand in Hand nimmt die Theatergruppe beim Schlussapplaus in die Mitte.

15 Monate nach seinem "Abschied" inszeniert Theaterlegende Wolfgang Grüne noch einmal: Auf der Aula-Bühne des Gymnasiums Großburgwedel lässt er in Serie morden.

mehr
Burgwedel
Der siebte Einbruch ins Jugendzentrum Großburgwedel bringt dem Täter kein Glück. Diesmal hatte ein 17-Jähriger ein Fenster neben der Rampe zum Fahrradkeller eingeschlagen.

Schon wieder hat die Polizei einen Einbrecher im Großburgwedeler Jugendzentrum auf frischer Tat erwischt. Es ist bereits die dritte Festnahme in der Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in dieses Jugendhaus an der Wiesenstraße sowie den Jugendraum in Fuhrberg.

mehr
Burgwedel
Landtagspräsident Bernd Busemann spricht im Amtshof.

Die CDU kürt ihren Direktkandidat für die Landtagswahl 2018
am 24. Februar in der Aula des Großburgwedeler Gymnasiums.

mehr
Burgwedel
Steht wie die komplette Vorstandsmannschaft für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung: IGK-Chef Karlheinz Schridde.

Stehen Stadtfest und Weihnachtsmarkt jetzt auf der Kippe? Das droht schlimmstenfalls, sollte die Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute (IGK) keine neue Vorstandsmannschaft finden.

mehr
Burgwedel
Der Komplex mit acht Wohnungen neben dem Terrassenhaus (rechts) ist schon Monate vor der Fertigstellung ausverkauft.

Bauland ist Mangelware, aber in den Baulücken wächst Großburgwedel: An der Straße In der Meineworth entstehen neue Eigentumswohnungen und Reihenhäuser.

mehr
Burgwedel
Die von Schülern stark frequentierte ampelgesicherte Überweg in Höhe des E-Centers an der Hannoverschen Straße wird umgerüstet. Die Behelfsampel war am Mittwoch zeitweise außer Betrieb.

Die Region Hannover rüstet vier Ampelanlagen in Großburgwedel um. Unter anderem wird so für Sehbehinderte das Überqueren der innerstädtischen Kreisstraßen sicherer.

mehr
Burgwedel
72 000 Euro sind laut an einem Porsche und einem VW bei einem Unfall in Großburgwedel entstanden.

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Hannoverschen Straße in Großburgwedel hat es zwei Leichtverletzte gegeben – und einen immensen Sachschaden.

mehr
Burgwedel
Klaus Schubert (links) und Günter Schroeder suchen für das geplante Repair Café Mitstreiterinnen und Mitstreiter: „Helfen macht glücklich.“

Im März soll in Großburgwedel erstmals ein Repair Café öffnen. Jetzt werden dringend Ehrenamtliche gesucht, die ihre handwerklichen und anderen Taleten einbringen wollen.

mehr
1 3 4 ... 82