Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Großburgwedel
Großburgwedel
Großburgwedel
Jugendpfleger Uli Appel (links) und Florian Schuster hieven ein bemaltes Sofas in einen Transporter.

Bunt bemalt ist das neue Sofa für die Jugendpflege Burgwedel. Der Zweisitzer soll künftig im Kino des Jugendzentrums an der Wiesenstraße stehen - und für mehr Gemütlichkeit sorgen, wenn die Mädchen und Jungen einen spannenden Streifen schauen. Ein Möbelhaus ermöglichte die Spende.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Ist verzweifelt in Anbetracht des Fachkräftemangels: Malermeister Patrik Lalk sucht mit einer außergewöhnlichen Stellenanzeige nach einem Mitarbeiter.

Malermeister Patrik Lalk ist verzweifelt. "Ich finde einfach keinen guten Malergesellen für meinen Betrieb." Auf der Suche nach einer kompetenten Fachkraft ging er jetzt einen ungewöhnlichen Weg: Mit einer humorig-sarkastisch formulierten Stellenanzeige machte er deutlich, worauf es ihm ankommt.

mehr
Burgwedel
Am Bahnhof Großburgwedel sägen Bahnmitarbeiter Äste von Bäumen ab, die auf die Gleise zu fallen drohen.

Am Tag nach dem Sturmtief „Xavier“ war Aufräumen angesagt: Am Bahnhof Großburgwedel setzten Bahnmitarbeiter am Freitag die Kettensäge an, um Äste abzutrennen, die auf die Gleise zu fallen drohten. In der Stadtbücherei beseitigten die Mitarbeiterinnen jede Menge Dreck, die der ins Dach gestürzte Baum hinterlassen hatte.

mehr
Burgwedel
Der Stamm der dicken Eiche ist abgebrochen und auf den Spielplatz und ins Dach der Bücherei gestürzt.

Sturmtief „Xavier“ hat das Stadtgebiet Burgwedel am Donnerstag kalt erwischt. Reihenweise stürzten Bäume um, schlugen dicke Äste auf die Fahrbahn oder wie in Engensen auf geparkte Autos. Die wohl folgenreichsten Schäden wurden aus der Von-Alten-Straße und aus Kleinburgwedel gemeldet.

mehr
Großburgwedel
Taucher Martin Kruck von der Firma eco-tron testet mit einem blonden deutschen Normhaarzopf, ob die Beckenläufe mit ihrer Saugwirkung für lange Haare ungefährlich sind.

Herbstliches Laub auf dem Boden, leere Becken und Wiesen - ein Freibad nach Saisonende kann ziemlich melancholisch stimmen. Nicht so das Freibad Großburgwedel. Dort herrscht weiter rege Betriebsamkeit. Wenn das Bad leer ist, beginnt die Zeit der Sicherheitschecks und Wartungsarbeiten.

mehr
Großburgwedel
Falten und einräumen ist ihr Ding - Wafaa Ali sorgt für gut sortierte Regale im Kleiderladen des Kinderschutzbundes.

Wäsche falten und für Ordnung sorgen ist ihr Ding - schließlich hat Wafaa Ali aus Aleppo vier Kinder. Nun sortiert die Syrerin die Waren im Kleiderladen des Kinderschutzbundes in Großburgwedel. Die Idee dazu hatte sie selbst. Ihre Motive: sich nützlich zu machen, Kontakte zu knüpfen und vor allem Deutsch zu lernen.

mehr
Großburgwedel
Sylvia Elkarra gibt zwei Konzerte im Amtshof.

Nach drei Jahren Pause steht die Sängerin Sylvia Elkarra wieder auf der Bühne: Am Wochenende, 28. und 29. Oktober, gibt sie gleich zwei Konzerte im Burgwedeler Amtshof. Besucher dürfen sich auf ihr neues Programm „Königin meines Tages“ freuen.

mehr
Großburgwedel
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem Einbruch in Großburgwedel.

Einbrecher haben am Sonnabendabend in Großburgwedel Münzen von noch unbekanntem Wert erbeutet. Wie eine Polizeisprecherin am Sonntag mitteilte, ereignete sich die Tat zwischen 19.50 und 23.30 Uhr.

mehr
Großburgwedel
Der Corvette Club Hannover zeigt beim Korso seine Schmuckstücke.

Schmucke Karossen und modernste Technik: Beides ist auf Großburgwedels dritter Automeile reichlich vertreten gewesen – und lockte am Sonnabend viele Besucher in die City. Die Organisatoren Dirk Breukmann und Carsten Niemann waren zufrieden: „Die Veranstaltung war auch bei der dritten Auflage ein Erfolg.“

mehr
Großburgwedel
Sie beschäftigen wieder die Politik: die ehemaligen Musterhäuser im Gewerbegebiet II.

Ein Antrag der Fraktion Die Unabhängigen, unterstützt von hochemotionalen Wortbeiträgen betroffener Bewohner, hat am Donnerstagabend dafür gesorgt, dass sich die Politik ein weiteres Mal mit den ehemaligen Musterhäusern im Gewerbegebiet II entlang der Raiffeisen- und Schulze-Delitzsch-Straße befassen wird.

mehr
Großburgwedel
Das Kreismühle-Spiel macht Katharina aus der Klasse 7a und Sören aus der 11. Klasse sichtlich Spaß. In der Projektwoche haben sie sich mit römischen Spielen befasst und diese nachgebaut.

Ob mit Hörspielen, Zeichentrickfilmen, Tanz oder Sport, ob mit dem Malen von Mangas oder dem Schreiben von Geschichten - die Schüler des Gymnasiums Großburgwedel wurden in ihrer Projektwoche auf vielfältige Weise kreativ und setzten das Thema der Woche "Ein Blick über unseren Tellerrand" gekonnt um.

mehr
Großburgwedel
Ein Höhepunkt der Automeile ist stets der Korso durch die Von-Alten-Straße.

Luxuskarossen, sehenswerte Flitzer und auf Hochglanz polierte Oldtimer: Die Von-Alten-Straße in Großburgwedel verwandelt sich am Sonnabend, 30. September, von 10 bis 17 Uhr wieder in eine Automeile.

mehr
1 3 4 ... 105