Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 12° heiter

Navigation:
Nachrichten
Wettmar
Beim Sommerfest des Männergesangvereins Germania Wettmar spielt der Musikzug Celler Knappen auf dem Dorfplatz.

Das Sommerfest in Wettmar war ein voller Erfolg. Auch ohne Wein und Winzer kamen Scharen, um den Männergesangverein Germania zu hören. Sogar vor der Post wurde Platz genommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großburgwedel
Die Teams waren gemischt und gut aufgestellt.

Was ist die wichtigste Nachricht bei einem Fußballspiel? Klar, das Ergebnis. Bei dieser Partie am Sonnabend auf der Anlage des FC Burgwedel war das anders: Vertreter der FDP-Landtagsfraktion spielten gegen eine Auswahl der Bundesvereinigung des Liberalen Mittelstands - und in beiden Teams kickten Flüchtlinge mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großburgwedel
Elsa Dobel fotografiert 68 Jahre nach dem ersten Klassenfoto 26 ihrer Mitschüler von damals vor derselben Schultür.

27 ehemalige Schüler des Jahrgangs 1944 kommen zum Klassentreffen nach Großburgwedel und schwelgen in Erinnerungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großburgwedel
Das Rad des Künstlers Ingo Warnke aus Kührsdorf hat einen Durchmesser von 3,20 Meter und besteht aus 64 Einzelobjekten, die sich auf die Zeichen des chinesischen I Ging - des Buchs der Wandlungen - beziehen.

Mitundohnepunktundkomma: Ziemlich unaussprechlich ist der Titel der Freiluftausstellung, in der sich zehn Künstler aus drei Ländern mit Kommunikation auseinandersetzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großburgwedel
370 Kinder haben in diesem Jahr bis zum 30. Juli an der Fuhrberger Straße das Licht der Welt erblickt.

Nach dem Aus für die Geburtshilfe im Nordstadt-Krankenhaus hatte man in Großburgwedel auf einen deutlichen Zuwachs für die eigene Geburtsstation gehofft. Doch danach sieht es nicht aus. Mitarbeiter sind sicher: Die Schließungsdebatte wirkt negativ nach. Der Klinikkonzern müsse mit Werbung stärker dagegen halten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Engensen
Max lernt mit seinem Pferd, über Hindernisse zu springen.

Auf dem Engenser Avalon-Gestüt geht der Betrieb weiter: Neun Kinder haben in dieser Woche, trotz der dort ausgebrochenen Pferdekrankheit Druse, an der Ferienpass-Aktion auf dem Hof teilgenommen und Reiten gelernt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte/Großburgwedel
Michael Fantini ist der neue Ärztliche Direktor der Kliniken Großburgwedel und Lehrte.

Wechsel an der Klinikspitze: Michael Fantini ist neuer Ärztlicher Direktor in den Krankenhäusern Großburgwedel und Lehrte. Der 53-Jährige hat am 1. Juli Jekab Leititis abgelöst, der Ende Juni in den Ruhestand gegangen ist.

mehr
Großburgwedel
Das in der Nacht zum Donnerstag eingeschlagene Oberlicht ist provisorisch gesichert.

Schon wieder sind Unbekannte in die Oberschule eingedrungen – das dritte Mal binnen weniger Tage. Im nächsten Umfeld war es der fünfte Einbruch seit dem 5. Juli - hinzu kam die Party auf dem Dach des Gymnasiums. Stadt und Polizei beraten über Gegenmaßnahmen.

mehr
Großburgwedel
Michael Fantini ist der neue Ärztliche Direktor der Kliniken Großburgwedel und Lehrte.

Wechsel an der Spitze: Michael Fantini ist neuer Ärztlicher Direktor in den Krankenhäusern Großburgwedel und Lehrte. Der 53-Jährige hat am 1. Juli Jekab Leititis abgelöst, der Ende Juni in den Ruhestand gegangen ist.

mehr
Wettmar
Die Sonnensegel sind gesetzt, die Kinder können im Schatten auf dem Spielplatz toben.

Die neuen Sonnensegel für den Spielplatz auf Wettmars zentralem Dorfplatz sind die bisher größte Spendentat von wettmar.de. Die Liste der Initiativen und Wohltaten des Vereins ist lang.

mehr
Burgwedel
Die Tierfutter-Spendenbox im Großburgwedeler E-Center.

Haustier und Hartz IV - das ist finanziell nur schwer zu vereinbaren. Um Hilfeempfänger und Bezieher kleiner Renten zu entlasten, ruft die Burgwedeler Tafel gezielt zu Tiernahrungsspenden auf.

mehr
Fuhrberg
Statt zu buddeln werden beim Schlauchlining-Verfahren Nadelfilzschläuche unter Druck in die defekten Kanalrohre eingefädelt.

Die Region macht aus Gründen des Trinkwasserschutzes schon länger Druck - Fuhrbergs ganze weitere Dorfentwicklung ist abhängig von der Sanierung seines maroden Kanalnetzes. Jetzt hat die Stadt Burgwedel den Auftrag dafür erteilt.

mehr
Besuch in Burgwedel

Burgwedel gilt als eine der reichsten Kommunen in der Region Hannover. Die Stadt besteht aus sieben Orten und hat etwa 20.000 Einwohner. Kommen Sie mit auf einen Streifzug:

Burgwedel