Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Burgwedel/Isernhagen/Langenhagen
Die Bahn plant den Ausbau der Strecke Burgwedel-Isernhagen, damit Züge mit bis zu Tempo 230 verkehren können.

Die Bahn plant den Ausbau der Strecke durch Burgwedel, Isernhagen und Langenhagen. IC- und ICE-Züge sollen dort künftig mit bis zu Tempo 230 unterwegs sein können. Mit dem Umbau ist allerdings erst in einigen Jahren zu rechnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großburgwedel
Im März geht es im KRH-Aufsichtsrat um den Klinikneubau in Großburgwedel.

Ganz so weit wie bei der Investition am Klinikstandort Gehrden sind die Verantwortlichen beim geplanten Krankenhaus-Neubau in Großburgwedel zwar noch nicht. Die Geschäftsführung des Klinikum Region Hannover sieht das Projekt aber dennoch auf einem guten Weg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Das Buch von Rudolf Gutte über die Entstehungsgeschichte des Mahnmals auf dem Friedhof an der Thönser Straße schlägt auch ein halbes Jahr nach Erscheinung noch hohe Wellen.

Im vergangenen Sommer hat der Großburgwedeler Rudolf Gutte eine Dokumentation über die Entstehung des Mahnmals herausgegeben. Jahrelang hatte es um die Gestaltung heftige Debatten geben. In seinem Buch greift Gutte den damaligen Bürgermeister Hendrik Hoppenstedt an. Dieser hat jetzt eine Stellungnahme dazu verfasst.

mehr
Burgwedel
Auf dem Bahnsteig 2 sollen die Wartenden bald mehr Sitzmöglichkeiten haben.

Über mehr Komfort auf dem Großburgwedeler Bahnhof können sich Bahnreisende freuen. Gab es bislang in den drei Wartehäuschen auf dem Bahnsteig 2 Richtung Hannover ganze zwei Sitzbänke, wird deren Zahl in Kürze verdreifacht

mehr
Burgwedel
HAZ-Praktikantin Jara setzt eine der schweren, im Wald abgeladenen Rundpalisaden in Szene.

Ziemlich dreist: Unbekannte haben Abschnitte von 28 massiven Rundpalisaden aus massivem Kunststoff in einem Waldstück westlich von Fuhrberg wild entsorgt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas beobachtet haben.

mehr
Burgwedel
Harald Rietz und Steffen Timmann arbeiten für mehr Sicherheit auf dem Radschulweg eng zusammen.

Großburgwedeler Schüler und ihre Eltern haben bei einer Befragung 292 Problempunkte für den Radschulweg benannt.

mehr
Burgwedel
Zweimal 2000 Euro hat ein anonymer Spender der Tafel und der Seniorenhilfe überwiesen.Was wollen die Parteien in Ronnenberg gegen die Verschuldung tun?Was wollen die Parteien in Ronnenberg gegen die Verschuldung tun?Was wollen die Parteien in Hemmingen nach der Kommunalwahl gegen die wachsende Verschuldung tun?Wollen die Parteien in Ronnenberg nach der Kommunalwahl die Steuern oder die Kita-Gebühren erhöhen?GeldGeld

Ein Großburgwedeler spendet anonym seinen Gewinn aus einer Wette über den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl.

mehr
Burgwedel
32 Oberschüler, drei Lehrer und drei Betreuer genießen in Oberösterreich beste Ski- und Wetterverhältnisse.

Auf einer Piste haben 32 Oberschüler neben Skilaufen auch Körperkoordination und Sozialverhalten trainiert.

mehr
Burgwedel
Baustellenleiter Tobias Rosenberg zeigt den ausgehärteten Inliner-Schlauch.

Halb Wettmar sähe wohl aus wie nach einer Maulwurf-Invasion, setzte die Stadt Burgwedel bei der Sanierung ihres Kanalnetzes nicht neuerdings auf das sogenannte Inlining-Verfahren.

mehr
Burgwedel
Die Polizei sucht einen Trickbetrüger, der in Großburgwedel eine 79-Jährige bestohlen hat.

Ein Trickbetrüger hat einer 79-Jährigen in Großburgwedel 500 Euro aus dem Portemonnaie gestohlen.

mehr
Großburgwedel
Hans Pietsch (Bild links, rechts) und Hasan Arab stellen den Sattel an Fatimas Fahrrad ein.

Der Andrang in der Fahrradwerkstatt ist groß: Gebannt und mit großen Augen schaut Fatima zu, wie Hans Pietsch und ihr Vater Hasan Arab den Sattel ihres neuen Fahrrades einstellen.

mehr
Burgwedel
Hand in Hand nimmt die Theatergruppe beim Schlussapplaus in die Mitte.

15 Monate nach seinem "Abschied" inszeniert Theaterlegende Wolfgang Grüne noch einmal: Auf der Aula-Bühne des Gymnasiums Großburgwedel lässt er in Serie morden.

mehr