Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Burgwedel
Andreas Strauch, bisher Mitgliederbeauftragter, führt nach einem Ämtertausch mit seinem Vorgänger Jochen Rödiger, jetzt Burgwedels SPD.

Burgwedels Sozialdemokraten haben Andreas Strauch zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

mehr
Burgwedel
Steht wie die komplette Vorstandsmannschaft für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung: IGK-Chef Karlheinz Schridde.

Stehen Stadtfest und Weihnachtsmarkt jetzt auf der Kippe? Das droht schlimmstenfalls, sollte die Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute (IGK) keine neue Vorstandsmannschaft finden.

mehr
Burgwedel
Lars Pieper (von links) überreicht Elisa Marlene, Mika und Liah-Leonie die Auszeichnung.

Das niedersächsische Kultusministerium hat der Grundschule Kleinburgwedeo die Auszeichnung "Sportfreundliche Schule" verliehen.

mehr
Burgwedel
Der Komplex mit acht Wohnungen neben dem Terrassenhaus (rechts) ist schon Monate vor der Fertigstellung ausverkauft.

Bauland ist Mangelware, aber in den Baulücken wächst Großburgwedel: An der Straße In der Meineworth entstehen neue Eigentumswohnungen und Reihenhäuser.

mehr
Burgwedel
Die von Schülern stark frequentierte ampelgesicherte Überweg in Höhe des E-Centers an der Hannoverschen Straße wird umgerüstet. Die Behelfsampel war am Mittwoch zeitweise außer Betrieb.

Die Region Hannover rüstet vier Ampelanlagen in Großburgwedel um. Unter anderem wird so für Sehbehinderte das Überqueren der innerstädtischen Kreisstraßen sicherer.

mehr
Burgwedel
72 000 Euro sind laut an einem Porsche und einem VW bei einem Unfall in Großburgwedel entstanden.

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Hannoverschen Straße in Großburgwedel hat es zwei Leichtverletzte gegeben – und einen immensen Sachschaden.

mehr
Burgwedel/Isernhagen/Wedemark
Bis Ende August 2018 soll der Breitbandausbau abgeschlossen sein.

Schnelles Internet mit Übertragungsraten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde ist für viele in Burgwedel, Isernhagen und Wedemark noch Wunschdenken. Bis Mitte 2018 soll sich das ändern, die Region sieht sich beim Breitbandausbau auf einem guten Weg.

mehr
Burgwedel
Klaus Schubert (links) und Günter Schroeder suchen für das geplante Repair Café Mitstreiterinnen und Mitstreiter: „Helfen macht glücklich.“

Im März soll in Großburgwedel erstmals ein Repair Café öffnen. Jetzt werden dringend Ehrenamtliche gesucht, die ihre handwerklichen und anderen Taleten einbringen wollen.

mehr
Burgwedel
Uwe Sparboom (links) vom Regionssportbund überreicht den Scheck an Rainer Wilkens vom Sportverein Großburgwedel.

Grünes Licht vom Landessportbund gab es schon im vergangenen Jahr - am Montagabend hat der Regionssportbund Hannover unter insgesamt 38 Sportvereinen dem TSV Wettmar, dem Reitverein Engensen sowie dem SV Burgwedel für Investitionen in Trainingsqualität und Energiesparen die Zuwendungsbescheide in Form symbolischer Schecks überreicht.

mehr
Burgwedel
Am Kraunskamp in Großburgwedel liegen Farbreste und Gläser unbekannten Inhalts.

Die Unsitte mancher Zeitgenossen, ihren Müll einfach in die Landschaft zu kippen, hat die Polizei Großburgwedel am Wochenende gleich zweimal beschäftigt. Je nach Art des Unrats kann man sich so auch schnell einem Strafverfahren entgegensehen – sofern der Verursacher denn ermittelt wird.

mehr
Burgwedel
Wolfgang Grüne möchte noch einmal die Stuhlreihen in der Aula des Gymnasiums füllen.

Ein letztes Mal wird Lehrer Wolfgang Grüne noch den Vorhang in der Aula des Gymnasiums Großburgwedel aufgehen lassen. An diesem Freitag, 17. Februar, und am Sonnabend, 18. Februar, ist dort jeweils ab 19 Uhr das Stück „Arsen und Spitzenhäubchen“ zu sehen.

mehr
Burgwedel
Poppy Walshaw und Pieter Dirksen spielen Alte Musik auf historischen Instrumenten.

Kreiskantor Christian Conradi ist unter anderem für sein Talent bekannt, hochkarätige Musiker für Konzerte der Alten Musik in der St.-Petri-Kirche zu gewinnen. Am Sonntagnachmittag waren mit der Engländerin Poppy Walshaw und dem Niederländer Pieter Dirksen zwei international tätige und bekannte Solisten zu Gast.

mehr