Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rossmann erstrahlt zum 45. Firmengeburtstag

Burgwedel Rossmann erstrahlt zum 45. Firmengeburtstag

Natürlich ist die Rossmann-Zentrale nicht die Elbphilharmonie, die mit einem Lichtspektakel eröffnet wurde, das Tausende verfolgten. Eine Nummer kleiner, aber ebenfalls mit einer großen Illumination, will der Drogeriekonzern aus Großburgwedel sein 45-jähriges Bestehen feiern.

Voriger Artikel
Aus morsch mach neu
Nächster Artikel
Gymnasium lädt zum Tag der Offenen Tür

Zum 45. Firmengeburtstag soll die Rossmann-Zentrale illuminiert werden - diese Animation gibt einen Vorgeschmack

Quelle: Allstars Eventservice

Großburgwedel. Am Mittwoch, 15. März, wird der „Allstars Eventservice“ aus Garbsen das 2011 bezogene Verwaltungsgebäude an der Isernhägener Straße zwischen 18.30 und 20 Uhr mit rund 200 Schwinwerfern und Strahlern in eine „spektuläre Licht-Installation“ verwandeln, sagt Unternehmenssprecher Stephan-Thomas Klose.
Gleichzeitig werde auch das Hochregallager angestrahlt. Die Teile der Projektion, die für Zuschauer unmittelbar vor der Zentrale nicht sichtbar sind, würden von einer Kamera-Drohne aufgenommen und auf die Außenwand des Vortragssaals projiziert. Und natürlich würden die wechselnden Farbeffekte mit passender musikalischer Untermalung in ihrer Wirkung verstärkt.
Die Installation ist nicht nur für die Rossmann-Mitarbeiter der Zentrale interessant. „Externe Zaungäste sind herzlich willkommen“, lädt Klose ein. Besucher können von 18 bis 20 Uhr auf dem Gelände der Rossmann-Zentrale parken, um die Installation zu betrachten oder Fotos zu machen. Auf dem Gelände werden dann Einweiser zur Verfügung stehen.
Seine ersten „Markt für Drogeriewaren“ hatte Dirk Roßmann im Jahr 1972 im Herzen von Hannover als bundesweit ersten Drogerie-Discounter eröffnet. Vier Jahre später verlegte das Unternehmen seinen Sitz dann nach Großburgwedel und führte aus einem ehemaligen Rewe-Lager die damals 20 Filialen. Aktuell kommt das Unternehmen auf knapp 2100 Märkte alleine hierzulande.
Und die Expansion geht mit ehrgeizigen Zielen weiter: Insgesamt 250 Filialen, davon 110 in Deutschland, sind im Jahr des 45. Firmengeburtstages geplant.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten