Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Morgenmän Franky scheitert an Lixhult

Großburgwedel Morgenmän Franky scheitert an Lixhult

Bei Radio ffn ist er der Macho vom Dienst, beim Zusammenpuzzeln von Ikea-Tresorschränkchen Lixhult zog Morgenmän Franky am Dienstag gegen Claudia Bierhence aber den Kürzeren.

Voriger Artikel
Unbekannte plündern Gräber
Nächster Artikel
Mit Oskar ist der Rest der Welt vergessen

Eine Herausforderung für Morgenmän Franky: Badleuchte Fillsta.

Quelle: Martin Lauber

Großburgwedel. Nach einem verlorenen Melkduell war es die zweite von zehn "Franky gegen Frauen"-Challenges, zu der eine gebürtige Großburgwedelerin den ffn-Moderator herausgefordert hatte: Claudia Morgenhence - mittlerweile führt sie mit ihrem Mann einen Malerbetrieb in Ronnenberg - ist nach eigener Aussage im Ikea-Kinderparadies Smaland "im Bällebad groß geworden" und hat seitdem bis auf ihre Kücheneinrichtung gefühlt das halbe Sortiment des Möbelhauses eigenhändig aufgebaut. "Mein Mann mag das nicht so", berichtete die 44-Jährige - und weil sie beim schwergewichtigen Franky mit der großen Klappe Ähnliches unterstellte, forderte sie ihn heraus.

Die Aufgabe: Wer puzzelt am schnellsten Badleuchte Fillsta, Schreibtischset Dokument und das Blechschränkchen Lixhult zusammen. "Sch..., bin ich nervös, ich habe Angst, wieder zu verlieren", bekannte Franky und verfiel beim Versuch, die Bauanleitung in filigrane Bastelarbeit umzusetzen, fortan in für ihn  untypisches konzentriertes Schweigen. Schweiß rann: "Ich bin im Tunnel, ich sehe nichts mehr."

Claudia Bierhence dagegen streifte die Highheels von den Füßen und befasste sich zuerst einmal mit der Anleitung. "Multitasking" sei nicht seine starke Seite", gab sich der ffn-Moderator am Ende beim betreuten Rest-Montieren von Lixhult geschlagen. Und hinterließ  die Vorlage für eine neue Herausforderung, die so richtig ins Konzept der Fraky-vs.-Frauen-Sendung passen würde: "Das einzige, was ich kann, ist einparken."

doc6rk56r7yl7b5jirw8zl

Fotostrecke Burgwedel: Morgenmän Franky scheitert an Lixhult

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6slqn371eautd2w7l5i
Zurück aus der Hölle des Flüchtlingslagers

Fotostrecke Burgwedel: Zurück aus der Hölle des Flüchtlingslagers