Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hitze sorgt für Flaute bei "Handmade"

Wettmar Hitze sorgt für Flaute bei "Handmade"

Hitze und Kunsthandwerk sind nicht eben ein Dreamteam. Bei der hochsommerlichen „Handmade“-Ausstellung herrschte auf dem Wettmarer Hof Bode am Wochenende zeitweise Besucherflaute.

Voriger Artikel
Autofahrer in Fuhrberg schwer verletzt
Nächster Artikel
CDU bringt noch mehr Krankenhaus aufs Plakat

Anni Seifert hat mit "Viecher und Geschichten" den Nerv vieler Handmade-Besucher getroffen.

Quelle: Martin Lauber

Wettmar. Wohl dem, der sein Handgemachtes auf der Diele anbieten konnte – wie Handmade-Debütantin Anni Seifert. Die Literaturwissenschaftlerin aus Hannover ist aus Liebe zum Kinderbuch ganzheitlich kreativ geworden: Selbst geschriebene und -illustrierte Geschichten gibt es zu ihren Plüschtieren, die die Bezeichnung „Viecher“ als Ehrentitel tragen, denn: Ob Krokodil oder Hase – sie haben Charakter.

Erstmals dabei war auch die Keramikerin Sabine Schneider-Pungs aus Adelheidsdorf, die ihr Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Ihre edle Version des japanischen Legespiels Tangram richtet sich an erwachsene Geduldspieler. Manche Besucher seien noch in Urlaubsstimmung und gönnten sich deshalb etwas, so erklärte sich Schmuckdesignerin Maren Triebler die gute Kauflaune der wenigen Besucher. Sogar Filzmützen fanden trotz tropischer Temperaturen Absatz. Die handgeschmiedeten Feuerkörbe mochte sich indes kaum einer in Betrieb vorstellen.

Für die Balance zwischen etablierten und neuen Ausstellern zeichnet Gabi Hoppe verantwortlich. Ihre eigenen Collagen mit Lokalkolorit finden bei jedem Wetter Absatz. Das Selbstbewusstsein der Hannoveraner werde eben besser, lautet ihre Deutung. Auch Livemusik kommt bei Handmade stets gut an – am meisten los war denn auch beim Auftritt des Trios Gentle Groove mit Sigrid Thöling, Werner Schellhas und René Gilly am frühen Sonntagnachmittag.

doc6r8dshuryoj15r65s8a7

Fotostrecke Burgwedel: Hitze sorgt für Flaute bei "Handmade"

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten