Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Einbrecher stiehlt die Schlüssel

Isernhagen/Großburgwedel Einbrecher stiehlt die Schlüssel

Die Polizei sucht Einbrecher, die in einer Großburgwedeler Bäckerei einen Tresor geknackt haben. Die Ladentür öffneten sie mit einem gestohlenen Schlüssel.

Voriger Artikel
Fairkauf öffnet am Donnerstag
Nächster Artikel
Platanen sollen auf dem ZOB Schatten spenden

Durch eine rückwärtige Terrassentür hat sich der unbekannte Einbrecher an der Dorfstraße in Isernhagen K.B. Zutritt in ein Wohnhaus verschafft.

Quelle: Symbolbild Archiv

Burgwedel/Isernhagen. Gezielte Vorarbeit haben die Gesuchten geleistet, bevor sie in der Nacht zum Ostersonnabend gegen 0.30 Uhr in Großburgwedel in einer Bäckerei an der Von-Alten-Straße einen Tresor aufbrachen und daraus wie auch aus der Ladenkasse Bargeld entwendeten. Anwohner hatten zwar verdächtige Geräusche gehört. Der Tatort sei aber nicht zu lokalisieren gewesen, meldete gestern die Polizei.

Gewaltsam eindringen mussten die Täter nach bisherigen Ermittlungen nicht, denn die Schlüssel zur Bäckerei hatten sie offenbar in der Nacht zuvor in Isernhagen erbeutet. Durch die aufgebrochene rückwärtige Terrassentür waren sie an der Dorfstraße in K.B. in ein Wohnhaus gelangt. Von dort erkletterten sie das Dach, von dem aus sie in ein Büro einstiegen. Außer Bargeld ließen sie dort auch die Bäckereischlüssel mitgehen.

Wer Verdächtiges beobachtet oder gehört hat, wird gebeten, sich unter Telefon (05139) 9910 bei der Polizei in Großburgwedel zu melden. mal

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten