Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Diebe bauen BMW-Teile aus

Burgwedel Diebe bauen BMW-Teile aus

Erneut haben Unbekannte gleich reihenweise im Burgwedeler Stadtgebiet Autos der Marke BMW aufgebrochen und wertvolle Teile ausgebaut. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise.

Voriger Artikel
Eine Reise auf die ganze harte Tour
Nächster Artikel
Empfang rückt Helfer in Fokus

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu vier Autoaufbrüchen.

Quelle: Symbolbild

Großburgwedel/Wettmar. Alle vier Taten ereigneten sich in der Nacht zu Donnerstag, in allen Fällen gingen die Täter auf die gleiche Weise vor: Erst zerstörten sie eine Seitenscheibe, dann bauten sie Teile wie Lenkrad samt Airbag, Schaltknüppel, Navigations- und Radiogerät sowie in einem Fall auch die Tachoeinheit aus. Erfolg hatten die Diebe am Birken- und am Pappelweg in Großburgwedel sowie an der Gartenstraße in Wettmar. Bei einem weiteren BMW, der ebenfalls am Fahrbahnrand der Gartenstraße geparkt war, versuchten die Täter vergeblich, die Seitenscheibe zu zerstören. Der Tatzeitraum war überall ähnlich: zwischen Mittwochnachmittag beziehungsweise -abend und Donnerstagmorgen. Wer Verdächtiges beobachtet hat, sollte die Polizei unter Telefon (0 51 39) 99 10 informieren.

Von Frank Walter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten