Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 13° Gewitter

Navigation:
Fairkauf startet später

Burgwedel Fairkauf startet später

Noch fehlen die Brandschutztüren: Erst dann kann die Fairkauf-Filiale in Großburgwedel eröffnen. Einen genauen Termin wollen die Verantwortlichen des in Celle beheimateten Sozialkaufhauses aber nicht nennen.

Voriger Artikel
Wo lässt sich bei den Klassenfahrten sparen?
Nächster Artikel
Anmeldetermine für die neue IGS stehen fest

Die Eröffnung der Fairkauf-Filiale verzögert sich weiterhin.

Quelle: Hartung

Großburgwedel. Die Eröffnung des soziales Kaufhauses in Großburgwedel, eine Filiale des in Celle beheimateten Fairkauf Centers, verzögert sich weiter. Wie berichtet, sollte der Betrieb in dem ehemaligen Supermarkt, Im Mitteldorf 19, Ende Januar starten. Doch auch wenn der Verkaufsraum bereits komplett eingerichtet ist – noch gibt es kein grünes Licht. „Wir können noch keinen konkreten Termin nennen“, sagt Hans-Günter Schmülling vom Fairkauf Center in Celle auf Anfrage.

Und schätzen wolle er auch nicht, „dann muss man wieder erklären, warum es noch nicht geklappt hat“. Problem ist, dass das Sozialkaufhaus am Tropf einer anderen Firma hängt. „Sobald wir von dort hören, dass unsere Brandschutztüren geliefert werden können, können wir mehr sagen“, erklärt der Buchhalter. Ein Brandschutzexperte der Region Hannover hatte zum Ende des vergangenen Jahres brandschutztechnische Mängel am Gebäude festgestellt und entsprechende Nachrüstungen wie den Einbau von Brandschutztüren gefordert.

Im Dezember hatte Catrin Bruns von der Celler Zentrale daher gegenüber dieser Zeitung mit einer Eröffnung für Ende Januar kalkuliert – frühestens im März könnte es nun soweit sein. Immerhin: Das Kaufhaus ist indirekt bereits in Betrieb. Wer Möbel oder Geschirr spenden möchte, kann diese bereits in dem Gebäude abgeben. Das Celler Fairkauf Center steht unter Trägerschaft des DRK Celle, des Celler Zweckverbands Abfallwirtschaft und der Südheide Wohnungsbaugesellschaft. Mit dem Fairkauf-Angebot in Langenhagen und Hannover haben die Celler hingegen nichts zu tun.

Von Stephan Hartung

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6py5l508tma2wulyn0y
Wollgras und Moosbeere in ganzer Pracht

Fotostrecke Burgwedel: Wollgras und Moosbeere in ganzer Pracht