Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Live Musik lockte ins Jugendzentrum

Burgwedel Live Musik lockte ins Jugendzentrum

Vor 25 Jahren trat Musiker Williy Wilke zur Abrissparty des Vorgänger-Jugendzentrums auf. Die Probenräume im "neu" gebauten Jugendzentrum in der Wiesenstraße nutzt er seit dessen Eröffnung. Am Sonnabend konnte Wilke dann beim Live-Konzert ein ganz persönliches Jubiläum feiern.

Voriger Artikel
TSV-Chef Maass macht die 40 Jahre voll
Nächster Artikel
Polizei stellt Marihuana und Kokain sicher

Heizen ein: die Band Taste of Sin mit Sängerin Sarah Zastrow füllen mit Bitter Sweet Melodic Metal das Jugendzentrum.

Quelle: PATRICIA CHADDE

Burgwedel. Nils Fichtel erkennt die Musik der beiden Livebands schon aus der Ferne: „Manchmal dringen ja ein paar Tonfetzen aus dem Probenraum unseres Jugendzentrums“, berichtet der Erzieher. Am Sonnabendabend standen „Taste of Sin“ und „House of Rock“ beim „Rock im Treff“ endlich mal wieder auf der Bühne.

Das Publikum ist ganz unterschiedlich. Alina (11), Leonie (12) und Lara (13) zählen zu den Jüngsten, mit Gaby Neitzel von der Band „Black Rosie“ sind auch Musikveteraninnen zugegen. „Och, ich hätte ja lieber Gangsta Rap gehört“, mault Yannik (16). Aber Sarah Zastrows mit starker Stimme vorgetragenen Bitter-Sweet-Melodic-Metal-Songs kömmen bei den älteren Zuhörer gut an, gebannt folgen sie dem Gig von „Taste of Sin“, die bei diesem Heimspiel alles geben.

In Großburgwedel ist nur noch selten Livemusik zu hören. Klar, dass Peter Schott von „Ground Zero“ und Rudi Hintermeier von „Mit 18“ – zwei Topbands der Region – mal bei den Kollegen „vorbeihören“. Früher schrieb Willy Wilke von der Band „House of Rock“ noch eigene Texte, inzwischen covern die drei Musiker, die ebenfalls im Jugendzentrum proben, berühmte Bands. Den Sound findet Praktikant Domenic (24) so großartig, dass er auch nach Feierabend für die Zuhörer Würstchen grillt.„Kommt doch mal rum“, lädt Nils Fichtel junge Musiker herzlich ein. Ein komplett ausgestatteter sowie ein freier Probenraum stehen zur Verfügung – und Probenzeiten.

doc6txffpghs8ok2hfgksb

Fotostrecke Burgwedel: Live Musik lockte ins Jugendzentrum

Zur Bildergalerie

Von PATRICIA CHADDE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten