Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Riesiges Storchen-Treffen lockt die Fotografen

Burgwedel Riesiges Storchen-Treffen lockt die Fotografen

Na, das ist ja mal ein Auflauf: Zig Jungstörche tummeln sich seit Tagen auf der Wiese zwischen Pestalozzi-Stiftung und Umgehungsstraße und üben fleißig das Jagen. Das Spektakel hat nicht nur zahlreiche unserer Leser zum Fotografieren motiviert, sondern auch echte Profis auf den Plan gerufen.

Großburgwedel. Zur Freude der Tierfotografen Nadine und Thorsten Fabisch aus Walsrode ließen sich die Vögel ganz und gar nicht von den langen Objektiven abschrecken. Eindrucksvolle Bilder konnten die beiden am Ende vorweisen. Das Storchen-Treffen dürfte aber bald vorbei sein – dann geht es in Richtung Afrika für die gut genährten „Kinderbringer“. Die Burgwedeler werden es schade finden – die Maulwürfe hingegen nicht. Für sie war jeder Blick aus ihrem Hügel in letzter Zeit lebensgefährlich.

doc6r066g2qbfaqyq3om3q

Fotostrecke Burgwedel: Riesiges Storchen-Treffen lockt die Fotografen

Zur Bildergalerie

Von Carina Bahl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smrsrj94lkigslierm
Weihnachtsmarkt-Fans kommen auf ihre Kosten

Fotostrecke Burgwedel: Weihnachtsmarkt-Fans kommen auf ihre Kosten