Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Renate Koch wird IGS-Leiterin

Burgwedel Renate Koch wird IGS-Leiterin

Nicht nur in Isernhagen, sondern auch in Burgwedel ist der Startschuss für die neue IGS gefallen. Die kommissarische Leitung der neuen Schule wird Renate Koch übernehmen. Koch ist aktuell Leiterin der Oberschule in Burgwedel.

Voriger Artikel
240 Jahre altes Haus am alten Markt wird abgerissen
Nächster Artikel
Diers: Alternative wäre Zelt-Unterkunft

Renate Koch wird die IGS Burgwedel kommissarisch leiten.

Quelle: Archiv

Großburgwedel. Wie die Landesschulbehörde am Freitagmittag mitteilte, ist nun auch für die neue IGS in Burgwedel eine Planungsgruppe eingesetzt worden. Leiterin der Gruppe und somit auch kommissarische Leiterin der neuen Schulform wird Renate Koch, die aktuell noch die Oberschule in der Stadt leitet. Neben Koch sitzen sieben weitere Lehrkräfte in der Planungsgruppe. „Die meisten davon sind Lehrer, die bereits an der Oberschule Burgwedel arbeiten“, erläuterte ein Sprecher der Landesschulbehörde die Zusammensetzung auf Nachfrage. All diese Lehrer werden auch zum Kollegium der neuen IGS gehören. Inhaltlich lässt sich zur Gesamtschule, die in diesem Sommer am Schulzentrum Auf der Ramhorst ihren Betrieb aufnehmen soll, noch wenig sagen: Die Planungsgruppe wird sich in der nächsten Woche das erste Mal mit Elternvertretern und der Kommune treffen. Im Anschluss sollen alle Eltern schnellstmöglich informiert werden, wie Burgwedels Erste Stadträtin Christiane Concilio verspricht.

Von Carina Bahl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smrsrj94lkigslierm
Weihnachtsmarkt-Fans kommen auf ihre Kosten

Fotostrecke Burgwedel: Weihnachtsmarkt-Fans kommen auf ihre Kosten