Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Schauturnier und große Jubiläumsfeier des TTK

Großburgwedel Schauturnier und große Jubiläumsfeier des TTK

Die Vorbereitungen für den Höhepunkt des Jahres laufen auf Hochtouren: Am Donnerstag beginnt das lange Jubiläumswochenende des TTK Großburgwedel. Vier Tage lang feiert der Tischtennisklub in der neuen Sporthalle der Grundschule sein 50-jähriges Bestehen.

Voriger Artikel
Freisprechnung bei der Frisörinnung
Nächster Artikel
Stadt erstattet Eltern die Kita-Gebühren

Eine Torte zum Jubiläum: Der TTK Großburgwedel feiert sein 50-jähriges Bestehen und zeigt einerseits seine Sportasse, zum anderen aber auch seine Feierlaune.

Quelle: privat

Burgwedel. Von Donnerstag bis Sonntag, 26. Juli, steigt die große Jubiläumsparty.

Der Verein hat ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Den Auftakt bildet ein Turnier. Morgen Abend ab 18 Uhr messen sich 16 Vereins- und 16 externe Spieler an den Tischtennisplatten. Dabei qualifizieren sich zwei Spieler für das Finale am Sonnabend um 14 Uhr. Auch am Freitag dominiert der Sport mit dem kleinen, weißen Kunststoffball. Erneut treten je 16 TTK- und externe Spieler gegeneinander zu einem großen Schauturnier an. „Wir wollen in zwei Dreiergruppen spielen, dann die Halbfinals und das Finale austragen “, sagt Vereinssprecher Michael Junker.

Gefeiert werden die fünf Jahrzehnte Vereinsgeschichte mit Freunden, Konkurrenten und Vereinsmitgliedern in der Mehrzweckhalle. Beim offiziellen Jubiläumsfest gehören ein Büfett, Musik und weitere Überraschungen zum Rahmenprogramm, verspricht Junker. „Zum Abschluss begrüßen wir die Gäste am Sonntag zum Frühschoppen“, erzählt Junker. Mit diesem gemütlichen Beisammensein klingt das Jubiläumswochenende aus. Die finale Veranstaltung beginnt um 10 Uhr. Alle Tischtennispartien können in der Sporthalle verfolgt werden. Für den Festakt am Sonnabend, 19 Uhr, sind noch Karten für 20 Euro unter der Telefonnummer (05139) 5021 zu haben.

Von Katerina Jarolim-Vormeier

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten