Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
TSV-Sammelaktion beschert der Kita 670 Euro

Burgwedel TSV-Sammelaktion beschert der Kita 670 Euro

Das halbe Dorf in einem Sammelalbum? Nicht ganz, aber immerhin 358 Mitglieder des TSV Wettmar. Mit einer finalen Tauschbörse und einer Auktion wurde die Aktion jetzt abgeschlossen – und mit einem lachenden Dritten: der Kindertagesstätte Wettmar.

Voriger Artikel
Ehrenamtliche stehen Verbrechensopfern zur Seite
Nächster Artikel
Wurde aus fahrendem Auto geschossen?

Auktionator Markus Geng, Kita-Chefin Ellen Flis, TSV-Vorsitzender Peter Huss und Initiator Kevin Schneevoigt von der Wettmarer Edeka-Filiale beim Sammelaktion-Filiale.

Quelle: privat

Wettmar. Portrait- und Mannschaftsfotos zum Kaufen, Sammeln und Tauschen: 358 der 950 Mitglieder aus allen Abteilungen des TSV Wettmar inklusive Fanclub sind drin im 55-Seiten-Sammelheft, das die örtliche Edeka-Filiale in Kooperation mit dem Sportverein im Februar aufgelegt hatte. Und prompt brach es aus – das Sammelfieber für den guten Zweck. Sogar in Australien, wo ausgewanderte Mitglieder der Judo-Abteilung per Post mit Album und Stickern versorgt wurden.

Jetzt wurde bei einer finalen Tauschbörse Schlussbilanz gezogen. Edeka-Marktleiter Kevin Schneevoigt äußerte sich begeistert über die Sammelleidenschaft des ganzen Ortes, TSV-Chef Peter Huss gab das Lob zurück für "diese tolle Aktion". Vor Beginn der Tauschbörse, bei der Kinder und Erwachsene die letzte Chance nutzten, ihre Alben voll zu bekommen, wurden Plakate und drei große Werbe-Banner versteigert. Für eins davon legte sich die Tischtennisabteilung 160 Euro an. "Wir haben dafür gesammelt, da unser Vereinsmeister Dennis Richter abgebildet ist. Es bekommt in unserem Raum in der Westerfeldhalle einen Ehrenplatz", verriet Abteilungsleiter Markus Geng.

Insgesamt kam bei Auktion und Bratwurstverkauf ein Betrag von 670 Euro zusammen, den für die Kindertagesstätte Wettmar deren Leiterin Ellen Flis entgegen nahm.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten