Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wie Pippi das miese Wetter weghüpfte

Kleinburgwedel Wie Pippi das miese Wetter weghüpfte

Beim ersten Bürgerpicknick in Kleinburgwedel macht der Regen den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung: Die Besucher aber arrangierten sich mit dem Wetter - udn freuten sich am Ende über eine Pipi-Langstrumpf-Aufführung der Grundschulkinder.

Voriger Artikel
Rechen-Asse landen ganz weit vorn
Nächster Artikel
Kunst-Spaziergänger erobern Wettmar

Die Grundschüler sorgen für Stimmung beim Bürgerpicknick. Katja, Luis und Holger Beimfohr picknicken mit Regenschirm.

Quelle: Carina Bahl

Kleinburgwedel. Die Idee war gut, die Vorstellung wunderschön: Bei Sommersonne sollten die Kleinburgwedeler erstmals gemeinsam ihre Picknickdecken vor der Grundschule auspacken, sich unterhalten, das Programm der Schüler genießen und ihre Kinder beim Toben beobachten.

Die Realität sah am Sonnabendnachmittag leider etwas anders aus: Immer wieder tropfte es vom Himmel, bei kühlen Temperaturen blieben die Bierbänke leer, Picknickdecken waren ein seltenes Gut und der Grill ein unfreiwilliges Ort zum Aufwärmen.„Das Wetter lässt sich nicht planen“, sagte Ortsbürgermeister Jürgen Schodder. „Aber egal, mit wem ich gesprochen habe: Die Idee fanden alle gut.“

Ob Familie Beimfohr, die zu den Hartgesottenen zählte, die doch eine Decke ausbreiteten, oder aber die vielen jungen Kleinburgwedeler, die ohne Blick in die Wolken quietschvergnügt die Hüpfburg eroberten: Die Stimmung war heiter - trotz des getrübten Himmels.

Und als dann auch noch die Grundschüler um 16 Uhr mit Pippi Langstrumpf singend, hüpfend und tanzend die Wiese hinter der Schule in eine Bühne verwandelten, da hatten auch die letzten vergessen, dass der Plan eigentlich ein anderer war. Die Eltern zückten die Handykameras, und die Kleinburgwedeler staunten nicht schlecht über das, was der Nachwuchs einstudiert hatte. „Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen“, versprach Schodder.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten