Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Bürgermeisterwahl Burgwedel
Bürgermeisterwahl Burgwedel
Wettmar
Michael Kranz hat sich erneut zum Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands Wettmar wählen lassen.

Rücktritt vom Rücktritt: Der ehemalige kurzzeitige Bürgermeisterkandidat Michael Kranz hat sich am Freitagabend nach einer mehrmonatigen Pause erneut zum Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands Wettmar wählen lassen.

mehr
Großburgwedel
Burgwedels neuer Bürgermeister Axel Düker spricht seine Eidesformel.

Mit Axel Dükers Vereidigung im Rat ist die bürgermeisterlose Zeit in Burgwedel auch formal vorbei. „Ich will Bürgermeister aller Burgwedeler sein“, sagte der bei der Wahl am 16. Februar knapp siegreiche SPD-Mann, direkt nachdem er die Eidesformel gesprochen hatte.

mehr
Wahlsieg von Axel Düker
Erster Tag im Bürgermeisteramt: Chefsekretärin Michaela Seitz-Seidel macht Axel Düker mit den Abläufen im Vorzimmer vertraut und hat dem Nachfolger Hendrik Hoppenstedts auch schon sein eigenes E-Mail-Konto eingerichtet.

Den Rathausschlüssel und sein eigenes städtisches E-Mail-Konto hatte er schon, da waren die Wahllokale noch keine 18 Stunden geschlossen. „Ich bin angekommen“, sagte Burgwedels neuer Bürgermeister Axel Düker am Montag verwundert.

mehr
Burgwedel
Axel Düker (SPD, links) und Björn Hoppenstedt (CDU) möchten Bürgermeister in Burgwedel werden. Wir berichten im Liveticker über den Wahlabend.

Riesenüberraschung in Burgwedel: In der CDU-Hochburg hat SPD-Kandidat Axel Düker die Bürgermeisterwahl mit 51,6 Prozent der Stimmen gewonnen. Der 40-Jährige setzte sich gegen Björn Hoppenstedt (CDU) durch, der 48,4 Prozent erhielt.

mehr
Burgwedel
Björn Hoppenstedt (CDU, rechts)) oder Axel Düker (SPD) - einer von beiden wird neuer Bürgermeister in Burgwedel.

Wer wird Bürgermeister in Burgwedel? 17.030 Burgwedeler dürfen heute zwischen Björn Hoppenstedt (CDU) und Axel Düker (SPD) wählen. Wir berichten ab 17.30 Uhr im Liveticker vom Wahlabend aus dem Rathaus.

mehr
Burgwedel
Feuer und Flamme für Axel Düker: Die Unabhängigen für Burgwedel unterstützen seine Kandidatur.

Der Vorstand der Unabhängigen für Burgwedel hat sich für die Unterstützung von Axel Düker (SPD) als künftigen Bürgermeister der Stadt Burgwedel ausgesprochen.

mehr
Burgwedel
Sportring-Vorsitzender Ralf Pesliak hatte sich mehr von der Befragung der Bürgermeisterkandidaten versprochen.

Der Sportring Burgwedel hat beiden Bürgermeisterkandidaten einen Zehn-Punkte-Fragenkatalog vorgelegt. Am Ende kam wenig Konkretes heraus, auf das man den künftigen Rathaus-Chef festnageln könnte.

mehr
Burgwedel
Vor dem Gymnasium Großburgwedel, wo er Abitur gemacht hat, bestaunt Björn Hoppenstedt die „Liberty“-Büste, die einer der letzten Abi-Jahrgänge dort aufgestellt hat.

Bei der Bürgermeisterwahl in Burgwedel wird Björn Hoppenstedt für die CDU kandidieren. Redakteur Martin Lauber hat sich mit dem 39-Jährigen unterhalten.

mehr
Burgwedel
Seinen Söhnen Anton (7) und Luca (4) liest Axel Düker fast täglich aus einem Buch vor. Ehefrau Alexandra hört zu.

Bei der Bürgermeisterwahl in Burgwedel wird Axel Düker für die SPD kandidieren. Redakteur Martin Lauber hat sich mit dem 40-Jährigen unterhalten.

mehr
Burgwedel
Die FDP unterstützt den CDU-Bürgermeisterkandidaten Björn Hoppenstedt.

Axel Düker geht am 16. Februar als rot-grüner Kandidat an den Start. Jetzt hat der FDP-Stadtverband eine Wahlempfehlung für den Bürgermeisterkandidaten der CDU, Björn Hoppenstedt, ausgesprochen. Basis dafür sei ausschließlich das Anforderungsprofil für den künftigen Bürgermeister der Stadt, teilte Vorsitzende Isa Huelsz mit.

mehr
Burgwedel
Im Doppelpack sind sie die Attraktion: Jens-Christian Kurtze (rechts) nutzt die Chance, Björn Hoppenstedt (links) und Axel Düker abzulichten, während der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann das Rednerpult auf die richtige Höhe bringt.

So viel Zulauf wie am Sonntag hatte der traditionsreiche Neujahrsempfang der Wettmarer CDU selten. Kein Wunder: Alle waren gespannt auf eine ungewöhnliche Facette des Bürgermeisterwahlkampfs.

mehr
Burgwedel
SPD-Kandidat Axel Düker (von rechts) will Burgwedels Bürgermeister werden. Heinz Visel von den Grünen und sein Parteichef Hans-Joachim Rödiger unterstützen ihn dabei.

In den Farben Rot und Grün – analog zu den Parteien, die ihn unterstützen – hat Bürgermeister-Kandidat Axel Düker seinen Wahlprospekt gestaltet. Der größte Unterschied zum CDU-Konkurrenten: Der SPD-Mann ist klipp und klar für die Einführung der integrierten Gesamtschule.

mehr
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Burgwedel

Die Bürger in Burgwedel haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rmsdiwzho2pzuztk0q
Platz für alle in der Aula der Gesamtschule

Fotostrecke Burgwedel: Platz für alle in der Aula der Gesamtschule