Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Thönse
Thönse
Burgwedel
Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Diebstähle in Burgwedel.

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Diebstähle im Stadtgebiet Burgwedel. Unter anderem wurden ein Auto im Wert von 20 000 Euro und ein Elektrofahrrad im Wert von 2800 Euro gestohlen. Wer etwas bemerkt hat, sollte sich sofort im Kommissariat in Großburgwedel melden.

mehr
Burgwedel
Nachdem die mutmaßliche Betrügereien im Vodafone-Shop in Großburgwedel ans Licht gekommen waren, wurde der Laden vor einem halben Jahr geschlossen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft in 34 Fällen Anklage erhoben.

Seit 2014 hatte die Polizei gegen den Inhaber des Vodafone-Shops in Großburgwedel wegen mutmaßlicher Betrügereien ermittelt. Sechs Monate, nachdem das Unternehmen dem unter Betrugsverdacht stehenden Y. den Händlervertrag außerordentlich kündigte und das Geschäft geschlossen wurde, hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

mehr
Burgwedel
Thönses Ortsbürgermeister Heinz Theo Rockahr (2. von rechts) ist sich mit den Anliegern einig: Da ist doch noch Platz für einen Parkplatz.

An der frisch als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesenen Straße An der Miere in Thönse ist am Vorabend von Karfreitag Dampf aus dem Kessel abgelassen worden – etwas zumindest. Ordnungsamt, Ortsrat und Anlieger haben sich auf Parkplatzsuche begeben. Ein kleiner Erfolg zeichnete sich am Ende ab.

mehr
Großburgwedel
Mitten in der Nacht brennt es in einem Mehrfamilienhaus am Pöttcherhof. Die Feuerwehr Großburgwedel ist mit drei Fahrzeugen im Einsatz und kann einen 39-Jährigen retten.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist es in der Nacht zu Freitag in einem Mehrfamilienhaus am Pöttcherhof in Großburgwedel zu einem Zimmerbrand gekommen. Dabei wurde ein 39-Jähriger verletzt. Die Wohnung ist vorerst unbewohnbar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

mehr
Burgwedel
Fast alle Burgwedeler Kinder, die fürs neue Kita- und Krippenjahr 2016/17 angemeldet wurden, bekommen eine Zusage.

Der klassische Kita-Platz bis 13 Uhr ist ein Auslaufmodell: Auch das ist eine Erkenntnis aus dem Bericht, den Burgwedels Erste Stadträtin Christine Concilio dem Jugendausschuss erstattet hat. Auch immer mehr Grundschüler nutzen Nachmittagsangebote.

mehr
Burgwedel
Am dritten Baustellentag kommen die neuen Markierungen auf den frischen Asphalt der L 381.

Rechtzeitig vor den Osterfeiertagen wird die Sperrung der L 381 zwischen Großburgwedel und Isernhagen H.B. am Gründonnerstag wieder aufgehoben. Die Landesstraße ist um eine Linksabbiegespur erweitert und neu asphaltiert worden.

mehr
Burgwedel
Kinder und Jugendliche sind auch beim 18. Volks- und Straßenlauf des Laufclubs Burgwedel im Teilnehmerfeld willkommen.

"Lauf, Burgwedel, lauf!“ heißt es in Anlehnung an den Film „Forrest Gump“ wohl wieder am Sonnabend, 6. Mai, beim 
18. Burgwedeler Volks- und Straßenlauf. Der Laufclub Burgwedel liegt mit seinen Vorbereitungen auf der Zielgeraden – ab sofort können sich Läufer für die beliebte Sportveranstaltung anmelden.

mehr
Großburgwedel
Sarah Schellin-Beichert (links) und Maria Steinmetz-Bahr stellen Berechtigungsscheine in der Rechtsantragstelle aus.

Einkommenschwachen Bürgern, die in Konfliktfällen Rechtsrat brauchen, hilft der Staat mit einem Berechtigungsschein für Beratungshilfe. Zuständig dafür ist die Rechtsantragstelle des Amtsgerichtes Burgwedel.

mehr
Burgwedel
Gabriele Gerner sichert den Balanceakt von Paula auf der Bank, Elena schaut zu.

Der TSV Kleinburgwedel sucht Helfer und Übungsleiter beim Kinderturnen. „Was sollte man dafür an Voraussetzungen mitbringen?“, fragte sich HAZ-Redakteurin Gabriele Gerner (48) und machte eine Stunde lang mit.

mehr
Burgwedel
Ein warmes Essen wird es im Burgwedeler Schulzentrum nach den Osterferien freitags nicht mehr geben. Die Nachfrage war zu gering, heißt es.

Nach den Osterferien bleibt freitags in Zukunft die Küche in der Mensa des Großburgwedeler Schulzentrums kalt.

mehr
Burgwedel
Birnen, Bienen und ein halber Bankrott: Als Louise (Virginie Efira) den wunderlichen Pierre kennenlernt, hat sie gerade ziemlich andere Sorgen.

Freunde des Büchereikinos im Amtshof in Großburgwedel müssen am Mittwoch, 12. April, wieder schnell sein: Dann beginnt der Vorverkauf für die dritte Vorstellung in dieser Saison. Regelmäßig ist das Angebot der Bücherei Großburgwedel innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

mehr
Burgwedel
Sie haben recherchiert, formuliert und gestaltet: Rajka (von links), Katherina, Jonas und Benedikt haben den Klimaleitfaden Strom in der Umwelt-AG des Gymnasiums hergestellt.

Seit mehreren Jahren beschäftigen sich junge Burgwedeler an ihren Schulen oder bei Klimagipfeln im Amtshof mit dem Thema Klimaschutz. Jetzt hat die Klima-AG des Gymnasiums einen Leitfaden zum Stromsparen fertig gestellt.

mehr
1 3 4 ... 25