Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wettmar
Wettmar
Wettmar
Wolfgang Grieger und die High Nees unterhalten in der Heimatdiele - und das Publikum ist entzückt.

Wie kommt er auf solche Texte? Das fragen sich am Sonnabendabend die 120 Besucher des Konzertes von Wolfgang Grieger und den High Nees in der Heimatdiele in Wettmar. Bereits tags zuvor hatte das Trio 80 Gäste begeistert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Ein Polizist demonstriert den Einsatz eines Stemmeisens beim gewaltsamen Öffnen eines Fensters. Wie man sich besser dagegen schützen kann, dafür gibt es am 26. Januar Tipps in Fuhrberg.

Die Polizei gibt bei einem Informationsabend in Fuhrberg am Donnerstag, 26. Januar, Tipps zum Einbruchschutz.

mehr
Burgwedel
Im Sommerhalbjahr ein Paradies für Wiesenbrüter: Das Hastbruch-Gebiet im Norden von Wettmar ist einer der größten zusammenhängenden Grünlandbereiche der Region Hannover.

Im Landschaftsschutzgebiet Hastbruch im Norden von Wettmar lässt die Region Hannover eine alte Fischteichanlage für den Artenschutz naturnah umgestalten.

mehr
Burgwedel
Zum Neujahrsempfang im Dorfgemeinschaftshaus wird die neue „Bürgerin des Jahres“, Elly Weigt (links), von Tochter Elke und ihrer kleinen Urenkelin Elly begleitet. Ganz rechts im Bild: Ortsbrandmeister Karsten Weigt, der von Feuerwehrkameraden nach seiner tatkräftigen Mutter „Elly“ genannt wird.

Wettmars CDU hat die 79-jährige Elly Weigt als Bürgerin des Jahres 2016 ausgezeichnet. Zuvor gab es beim Neujahrsempfang aber auch kritische Töne.

mehr
Burgwedel
Spaß an den Instrumenten: Magdalena (links) und ihre Schwester Theresa üben beim „Tag der offenen Tür“ in der Grundschule in Wettmar das Trommeln.

Seit August gibt es die Offene Ganztagsschule (OGS) an der Grundschule in Wettmar. Am Freitag hat Madlen Partschefeld, Koordinatorin der OGS und Hortleiterin, erstmals das AG-Programm für das zweite Halbjahr in der Aula vorgestellt.

mehr
Burgwedel

Wohin mit der nadelnden Tanne, wenn das Fest vorüber ist? Wettmars Interessengemeinschaft bot mit dem vierten „Schredderfest“ eine Lösung. Während die gehäckselten Weihnachtsbäume zu Gründünger werden, gab es für die Baumliefernaten Würstchen, natürlich ebenfalls geschreddert.

mehr
Burgwedel
Die Sternsinger von St. Paulus sind zu Gast im Burgwedeler Rathaus.

Da ignoriert der Wartende im Rathaus doch glatt einmal, dass seine Nummer im Bürgerbüro aufgerufen wurde: Die Sternsinger der St.-Paulus-Kirchengemeinde haben am Donnerstagmittag für eine wunderbare Abwechslung im Rathausentree gesorgt.

mehr
Burgwedel
Das Kodály Quartett eröffnet am 20. Januar die Konzertreihe "Kultureller Frühling" im Amtshof.

Winter? Den kennt die Stadt Burgwedel nicht. Vielmehr unterteilt sich das Veranstaltungsjahr in den Kulturellen Herbst und den Kulturellen Frühling. Die beliebte Konzertreihe im Amtshof in Großburgwedel bietet auch in diesem Frühjahr, das im Januar zugegebenermaßen sehr zeitig beginnt, wieder fünf Konzerte an.

mehr
Burgwedel
Unterwegs im Dorf ist er meistens mit dem Fahrrad: Wettmars neuer Ortsbürgermeister Erwin Fette von den Grünen.

Vor der Kommunalwahl hatte niemand Erwin Fette auf den Zettel - "nicht einmal ich selber", bekennt der Grüne, der dann aber doch mit Unterstützung von SPD und Unabhängigen im November zum neuen Ortsbürgermeister von Wettmar gewählt wurde. In keinem anderen Burgwedeler Ortsteil gab es einen Wechsel.

mehr
Burgwedel
Die Polizei sucht die Diebe der Bienenstöcke.

Imker aufgepasst: Der Bienenstock-Dieb ist wieder unterwegs.

mehr
Burgwedel
Der Chor der Engel wird beim Weihnachtsmusical in Wettmar himmlisch-stimmlich unterstützt von den Kindern auf der Orgelempore.

Jedes der 106 Kinder hatte seinen Part, als die Grundschule Wettmar am letzten Schultag ein Weihnachtsmusical aufführte.

mehr
Burgwedel
Beim Krippenspiel der Grundschulkinder wärmen sich die Hirten am Feuer.

Beim Adventskonzert in der voll besetzten Wettmarer Marcuskirche wirken Bläser, kleine und große Sänger und Bläser zusammen.

mehr
1 3 4 ... 28