Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wettmar
Wettmar
Burgwedel
Zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung hat das Amtsgericht Burgwedel jetzt einen 50-Jährigen verurteilt, der 255 000 Euro veruntreut hatte.

Mehr als 250 000 Euro hat ein 50-Jähriger im Laufe von drei Jahren veruntreut – die komplette Altersvorsorge einer Apothekerin aus Stade. Vor dem Amtsgericht Burgwedel ist er dafür jetzt zu 21 Monaten auf Bewährung und 500 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
I Dolci Signori treten am 10. Mai im Burgwedeler Amtshof auf.

Italienisches Lebensgefühl, Romantik und mitreißende Musik: All das haben die I Dolci Signori im Gepäck, wenn sie am Mittwoch, 10. Mai, im Amtshof in Großburgwedel gastieren und musikalische „Dolce Vita“ in die Stadt bringen. Eingeladen hat die Gruppe die Stadt Burgwedel. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 26. April.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Nicht vergessen: Behältnisse mitbringen zum Abtransport der Komposterde.

Unter dem Motto „Aus der Region – Für die Region“ verteilt aha wertvollen Naturdünger, den Qualitätskompost mit Gütesiegel, solange der Vorrat reicht. Am kommenden Donnerstag darf auf dem Schützenplatz in Großburgwedel geschaufelt werden.

mehr
Burgwedel
Das Bürgerbüro ist auch ein Bürger*innenbüro, auch wenn’s nicht dransteht.

Nicht alle Menschen sind entweder männlich oder weiblich. Deshalb kommt in der soeben erschienenen Informationsbroschüre der Stadt Burgwedel das sogenannte Gender-Sternchen * für eine geschlechtergerechte Sprache zum Einsatz. Andere Kommunen planen Ähnliches.

mehr
Burgwedel
Am 22. Juni ist es soweit: Zum 28. Zeltlager erwartet die TSG 200 Kinder.

Für rund 200 Kinder soll das 28. TSG-Kinderzeltlager wieder ein perfekter Übergang vom Schulalltag in die großen Ferien werden. Die Turnerschaft Großburgwedel hat jetzt – zum Vormerken – den Termin bekannt gegeben.

mehr
Burgwedel
Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Diebstähle in Burgwedel.

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Diebstähle im Stadtgebiet Burgwedel. Unter anderem wurden ein Auto im Wert von 20 000 Euro und ein Elektrofahrrad im Wert von 2800 Euro gestohlen. Wer etwas bemerkt hat, sollte sich sofort im Kommissariat in Großburgwedel melden.

mehr
Burgwedel
Nachdem die mutmaßliche Betrügereien im Vodafone-Shop in Großburgwedel ans Licht gekommen waren, wurde der Laden vor einem halben Jahr geschlossen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft in 34 Fällen Anklage erhoben.

Seit 2014 hatte die Polizei gegen den Inhaber des Vodafone-Shops in Großburgwedel wegen mutmaßlicher Betrügereien ermittelt. Sechs Monate, nachdem das Unternehmen dem unter Betrugsverdacht stehenden Y. den Händlervertrag außerordentlich kündigte und das Geschäft geschlossen wurde, hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

mehr
Großburgwedel
Mitten in der Nacht brennt es in einem Mehrfamilienhaus am Pöttcherhof. Die Feuerwehr Großburgwedel ist mit drei Fahrzeugen im Einsatz und kann einen 39-Jährigen retten.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist es in der Nacht zu Freitag in einem Mehrfamilienhaus am Pöttcherhof in Großburgwedel zu einem Zimmerbrand gekommen. Dabei wurde ein 39-Jähriger verletzt. Die Wohnung ist vorerst unbewohnbar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

mehr
Burgwedel
Fast alle Burgwedeler Kinder, die fürs neue Kita- und Krippenjahr 2016/17 angemeldet wurden, bekommen eine Zusage.

Der klassische Kita-Platz bis 13 Uhr ist ein Auslaufmodell: Auch das ist eine Erkenntnis aus dem Bericht, den Burgwedels Erste Stadträtin Christine Concilio dem Jugendausschuss erstattet hat. Auch immer mehr Grundschüler nutzen Nachmittagsangebote.

mehr
Burgwedel
Am dritten Baustellentag kommen die neuen Markierungen auf den frischen Asphalt der L 381.

Rechtzeitig vor den Osterfeiertagen wird die Sperrung der L 381 zwischen Großburgwedel und Isernhagen H.B. am Gründonnerstag wieder aufgehoben. Die Landesstraße ist um eine Linksabbiegespur erweitert und neu asphaltiert worden.

mehr
Burgwedel
Kinder und Jugendliche sind auch beim 18. Volks- und Straßenlauf des Laufclubs Burgwedel im Teilnehmerfeld willkommen.

"Lauf, Burgwedel, lauf!“ heißt es in Anlehnung an den Film „Forrest Gump“ wohl wieder am Sonnabend, 6. Mai, beim 
18. Burgwedeler Volks- und Straßenlauf. Der Laufclub Burgwedel liegt mit seinen Vorbereitungen auf der Zielgeraden – ab sofort können sich Läufer für die beliebte Sportveranstaltung anmelden.

mehr
Großburgwedel
Sarah Schellin-Beichert (links) und Maria Steinmetz-Bahr stellen Berechtigungsscheine in der Rechtsantragstelle aus.

Einkommenschwachen Bürgern, die in Konfliktfällen Rechtsrat brauchen, hilft der Staat mit einem Berechtigungsschein für Beratungshilfe. Zuständig dafür ist die Rechtsantragstelle des Amtsgerichtes Burgwedel.

mehr
1 3 4 ... 33