Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Calenberger Land
Gehrden
Frank Weigmann und Antje Wolf bedanken sich bei Gerd Herder.

Das Blasorchester Die Original Calenberger hat zwar neue Musiker und neue Mitglieder gewonnen, sucht aber im musikalischen Bereich weiterhin nach Verstärkung. Zumal für dieses Jahr zahlreiche Auftritte geplant sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Dirk Jüchter, der Vorsitzende des Fördervereins Mausoleum Graf Carl von Alten in Hemmingen.

Regionspräsident Hauke Jagau hat den Hemminger Dirk Jüchter für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Jüchter wurde stellvertretend für den „Förderverein Mausoleum Graf Carl von Alten e.V. Hemmingen“ als dessen Vorsitzender geehrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langreder
Seit Sommer bereiten Helmut Steinert (von links), Dorothea Hagemann, Werner Fritz, Georg von Ilten, Thorsten Sander und Bernd Steger das Dorfjubiläum vor.

Rund 70 Gäste sind am Sonntag der Einladung zum 25. Neujahrsempfang in das Sportheim gefolgt, zu dem CDU-Ratsherr Ralf Schumann gemeinsam mit seiner Kollegin Marlene Hunte-Grüne (SPD) und der Arbeitsgemeinschaft (AG) Langreder Vereine eingeladen hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lenthe
Waldemar Brandes (rechts) zeichnet Gerhard Struß (von links), Karl Weschen und Uwe Brandes für langjährige Mitgliedschaft im MGV Lenthe aus.

Es bleibt alles wie gehabt: In der Jahresversammlung des Männergesangvereins (MGV) Lenthe wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Haus der Region: Mathias Bade und Araceli Teresa Detsch gehören zu den Geehrten.

Regionspräsident Hauke Jagau hat während der Veranstaltung „Ehrenamt – Engagement im Fokus!“ 35 engagierte Menschen geehrt. Aus Barsinghausen waren Mathias Bade und Araceli Teresa Detsch dabei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Die Polizei sucht Zeugen für Einbrüche.

In die Begegnungsstätte an der Goethestraße ist eingebrochen worden. Die Täter haben sich durch das Einwerfen einer Terrassentürscheibe Zutritt verschafft und das Büro durchwühlt. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 12 Uhr, und Sonnabend, 9 Uhr. Es steht derzeit noch nicht fest, ob etwas gestohlen worden ist.

mehr
Barsinghausen
Symbolbild Polizei

Ein 23-jähriger Barsinghäuser ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden mit dem Auto auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten, hat ein Brückengeländer durchbrochen und ist schließlich im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Die Polizei sucht Zeugen für den Streit vor der Tanzschule.

Vor der Tanzschule am Volkers Hof in Barsinghausen ist es am Sonntag gegen 2.30 Uhr zu einem Streit zwischen drei Männern gekommen. Dabei hat ein 36-Jähriger aus Bad Münder einen 30-jährigen Seelzer geschlagen und ihn außerdem eingetreten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hohenbostel
Ehrung für verdiente Gemeindeglieder (von links): Henning Schünhof, Dr. Walter Albach, Jürgen Klenner und Pastorin Elke Pankratz-Lehnhoff.

160 Gäste hat Lorenz Siwek, Vorsitzender des Kirchenvorstands der Alexandrigemeinde Bantorf, zum Neujahrsempfang der Bördedörfer in der Turnhalle Hohenbostel begrüßen können. Diesmal waren es Alexandri- und die Thomasgemeinde Hohenbostel, die den Empfang ausrichteten, aus Anlass des 500-jährigen Reformationsjubiläums.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bantorf
Bürgermeister Marc Lahmann (links) und Stadtbrandmeister Dieter Engelke (rechts) gratulieren Bantorfs Ortsbrandmeister Michael Kupfer zur Wiederwahl.

Michael Kupfer bleibt Ortsbrandmeister der Feuerwehr in Bantorf. Einmütig haben sich die aktiven Einsatzkräfte bei der Abstimmung am Sonnabend für eine Wiederwahl Kupfers ausgesprochen. Damit steht der Ortsbrandmeister vor seiner vierten Wahlperiode mit einer Dauer von sechs Jahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arnum
Treffen der Generationen: Ortsbrandmeister Frank Boßdorf (stehende Reihe von links) ehrt Ulrich Bölke, Rainer Moses und Heinz Stüber für langjährige Mitgliedschaft. Auch der stellvertretende Ortsbrandmeister Marcus Obst gratuliert. Neu in die Einsatzabteilung aufgenommen werden Leon Janßen (sitzend von links), Annabell Volkmann, Marco Nolting, Felix Stiller und Sven Nawroth.

Frank Boßdorf darf sich auf eine weitere Amtszeit als Ortsbrandmeister in Arnum freuen. Er wurde in der Jahresversammlung am Sonnabend nahezu einstimmig wiedergewählt. Die Erste Stadträtin Regina Steinhoff verkündete zudem, dass der Neubau des Gerätehauses für 2,6 Millionen Euro 2018 beginnen soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leveste
Pastor Andreas Pöhlmann (links) und Ortsbürgermeister Michael Passior sind die Gastgeber des Levester Neujahrsempfangs.

Ortsrat und St.-Agatha-Kirchengemeinde haben in Leveste zum Neujarsempfang geladen. Dabei haben große Bauprojekte ihre Schatten vorausgeworfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Region Hannover
Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.