Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 14° Gewitter

Navigation:
Garbsen
Garbsen

Jetzt muss alles ganz schnell gehen - und auch der Integrationsbeirat soll beteiligt werden: Mit dem Dringlichkeitsantrag von CDU/FDP, SPD und Unabhängigen zur Einrichtung von Oberschulen in Garbsen beschäftigen sich die Ratsfraktionen am Montag in einer Sondersitzung des Schulausschusses.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schloß Ricklingen
So stärkt die Kulturwoche die Gemeinschaft
Grundschule und Kita präsentieren die Ergebnisse der Kulturwoche Schloß Ricklingen: Tänze aus aller Welt, Collage aus Erdfarben, Flohmarkt, Musik, Kräuterküche des Hortes, Malen mit Erdfarben.

Ein Fest, das verbindet: Das ist am Sonnabend die erste Kulturwoche auf dem lauschigen Amtmannhof der Familie Heinemann gewesen. Organisatorin Silke Rybak vom Förderverein für Orgel und Musik war von der Resonanz begeistert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Vorsitzende Inge Wieneke (links) und ihre Stellvertreterin Ingrid Kölling (rechts) ehren Elise Paulmann, Edith Tietermann und Irmgard Finke für treue Mitgliedschaft.
Frielingen DRK Frielingen feiert Jubiläum mit Gründern

Seit 1966 engagieren sich die Mitglieder des DRK-Ortsvereins in Frielingen. Nun feierten sie das 50-jährige Bestehen. Aber wie viele Vereine hat auch dieser Verein Nachwuchssorgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Grundschule und Kita präsentieren die Ergebnisse der Kulturwoche Schloß Ricklingen: Tänze aus aller Welt, Collage aus Erdfarben, Flohmarkt, Musik von Steffen und Kevin, Kräuterküche des Hortes, Malen mit Naturfarben.
Garbsen Kulturwoche stärkt Dorfgemeinschaft

Ein Fest, das verbindet und die Dorfgemeinschaft stärkt: Das ist am Sonnabend die erste Kulturwoche auf dem lauschigen Amtmannhof der Familie Heinemann gewesen. Organisatorin Silke Rybak vom Förderverein für Orgel und Musik war von der Resonanz begeistert.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Garbsen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6pxkklzv3vc1eimi6fg6
Kulturwoche stärkt Dorfgemeinschaft

Fotostrecke Garbsen: Kulturwoche stärkt Dorfgemeinschaft

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr

Die Heitlinger Schützen und ihre Gäste marschieren zum neuen Kaiser Michael Seehawer.
Garbsen
Geheimnis um den Kaiser ist gelüftet

Getreu dem Namen des Schützenvereins Heitlingen ziert eine Germania die Scheibe des Kaisers. Michael Seehawer darf sie nun sein Eigen nennen. Er trägt den Titel für zwei Jahre und löst damit Frank Ost ab, der die Würde vor zwei Jahren errang.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Garbsen-Mitte
Siegerpose: Bet Williams aus den USA mit ihrer Band nimmt ihr Publikum von Anfang an mit.
Bet-Williams-Band spielt zum Auftakt der Bluesmatinee

Die Reihe Bluesmatinee hatte am Sonntagmittag ihren würdigen Auftakt. Die Bet-Williams-Band bot angenehme temperierten Rock-Pop-Blues mit großer Spielfreude. Der anfängliche Regen zwang zum Umzug in die Halle.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Garbsen DRK Frielingen feiert Jubiläum mit Gründern

Im Jahr 1966 kam Leonid Breschnew an die Macht, Deutschland wurde Vize-Weltmeister im Fußball, in der BRD regierte die erste Große Koalition und im beschaulichen Frielingen wurde der DRK-Ortsverein gegründet. Dieses Ereignis haben die Mitglieder im Hotel Bullerdieck am Sonnabend gefeiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Langenhagen
Ingrid Kellner (links) und Susanne Bräuer freuen sich über die neue Anlage.

Es war sozusagen eine Premiere im doppelten Sinne: Noch nie hat sich der Verein in seinen neuen Räume präsentiert. Mehr noch: Erstmals überhaupt lud der Hospizverein Langenhagen zu einem Tag der offenen Tür ein. Seit rund einem Jahr ist der Sitz an der Walsroder Straße, Höhe Harzweg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Garbsen in Zahlen
Der Blaue See in Garbsen. Foto: Petra Pschunder (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 79 km²
  • Einwohner : ca. 61.800
  • Bevölkerungsdichte : 779 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30823, 30826, 30827
  • Ortsvorwahl en: 05131, 05137, 05031
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30823 Garbsen, Telefon (05131) 7070
  • Bürgermeister : Christian Grahl (CDU)
  • Rat :  CDU/FDP (16), SPD (14), Grüne (6), Unabhängige (5), Linke (1)
  • Heimatzeitung : Die Leine-Zeitung liegt in Garbsen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei.