Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Garbsen
Seine Gemeinde brachte Edgar Dogge oft mit seinem trockenen Humor zum Lachen.
Garbsen

Zum Abschied gab es für den leidenschaftlichen Fußballfan ein Werder-Bremen-Trikot mit Namen. Nach über 25 Jahren in der Gemeinde der Versöhnungskirche in Havelse geht Pastor Edgar Dogge in Ruhestand. Der Verabschiedungsgottesdienst am Sonntag war ein humorvoller Blick zurück - und ein hoffnungsvoller nach vorn.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unser Veranstaltungstipp
Jahresrückblick mit Kabarettist Thilo Seibel
Was dieses Jahr so passiert ist - Thilo Seibel weiß Bescheid.

Der Kulturverein Garbsen startet mit drei Perlen des Kabarett ins Frühjahrsprogramm. Den Anfang macht Thilo Seibel. Was 2016 so alles passiert ist? Seibel hat es sich genau gemerkt. Die Themen des politischen Jahresrückblick des Kabarettisten kann das Publikum im IGS-Forum mitbestimmen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Eiszeit in Schloß Ricklingen? Dirk Grahn (links), einer der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Rat, und Karl-Otto Eckartsberg, Vorsitzender der Humanisten, diskutieren über die Möglichkeiten eines Ruhewaldes am Lönsweg.
Garbsen/Schloß Ricklingen Ruhewald: Meinungsbild unklar

Das Ruhewald-Projekt der Humanisten hat so viel Brisanz gewonnen, dass der Rat der Stadt nun darüber entscheiden muss - auf Grundlage eines doppelten Beschlussvorschlags. Strittig ist die Frage, ob die Humanisten den städtischen Friedhof mit übernehmen sollen oder nicht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Über dieses Fenster im Erdgeschoss drangen die Täter beim ersten Einbruch ein. Auch beim zweiten Mal am vergangenen Wochenende kamen die Einbrecher über ein Erdgeschossfenster ins Gebäude.
Garbsen Wieder Einbruch in Johannes-Kepler-Gymnasium

Das Johannes-Kepler-Gymnasium ist in der Nacht zum Montag erneut das Ziel von Einbrechern geworden. Schon in der Nacht zum Dienstag, 10. Januar, waren Einbrecher eingestiegen und hatten einen Schaden von über 4000 Euro verursacht. Diesmal hinterließen die Eindringlinge nur Schmierereien.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Garbsen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6t8rzuvzait1j6cqih32
Pastor Edgar Dogge geht in Ruhestand

Fotostrecke Garbsen: Pastor Edgar Dogge geht in Ruhestand

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr

Andrea Brüggemann liebäugelt mit einem Deko-Huhn. Außerdem sind noch elektrische Kerzen, Videospiele, Bücher und Schnaps mit Chopin-Gestaltung und viele Filme im Angebot.
Garbsen
Willehadi-Gemeinde tauscht Geschenke

Das hat jeder schon mal erlebt: Was hübsch verpackt unterm Baum noch schön aussah, entpuppt sich beim Auspacken als gut gemeinter Fehlgriff. Doch wohin mit dem ungeliebten Geschenk? Die Willehadi-Gemeinde hat eine Lösung: Ab damit zur Geschenke-Tauschbörse.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Garbsen
Freude über die Spenden herrscht bei Stefanie Kropp (vorn, von links) und Elke Langrehr vom Förderverein der Grundschule Havelse sowie Burkhard Grahe und Evelyn Jagstaidt vom Förderverein der Musik- und Kunstschule. Andreas Christoph (hinten, von links), Lars Kreinacker und Klaus-Dieter Hoffmann von den Jungen Christen haben die Schecks übergeben.
Geld aus Spenden fließt in Musikprojekte

Der Weihnachtsmarkt am zweiten Advent bei Corpus Christi hat immer einen schönen Nebeneffekt für Einrichtungen in Garbsen. Seit 2003 jährlich spenden die Jungen Christen Garbsen den Erlös. Rund 12.000 Euro sind seitdem bereits zusammen gekommen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Garbsen Glätteunfall mit Sattelzug bei Frielingen

Bei Schneeglätte ist am Freitagmorgen ein Sattelzug auf der Bundestraße 6 in Höhe der Abfahrt Frielingen ins Rutschen gekommen. Der Lastwagen prallte gegen die Leitplanke, die Fahrerin wurde leicht verletzt. Die B 6 musste gesperrt werden

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Seelze
Die Polizei Seelze ermittelt gegen Einbrecher.

Gleich zwei Wohnungseinbrüche hat die Polizei am Freitag in Letter aufgenommen. In beiden Fällen haben die Täter eine Balkontür beziehungsweise ein Fenster aufgehebelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Garbsen in Zahlen
Der Blaue See in Garbsen. Foto: Petra Pschunder (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 79 km²
  • Einwohner : ca. 61.800
  • Bevölkerungsdichte : 779 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30823, 30826, 30827
  • Ortsvorwahl en: 05131, 05137, 05031
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30823 Garbsen, Telefon (05131) 7070