Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Garbsen
Garbsen

Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen gegen 6.15 Uhr einen 27-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Damit schoss er an der Haltestelle Friedhof/Auf der Horst zunächst auf den Boden, dann richtete er die Waffe auf sein Opfer. Er forderte den Hannoveraner auf, ihm Geld und Handy zu geben.

mehr
Garbsen
Ratsmehrheit votiert wieder für den Badepark
Historische Abstimmung am 20. Februar 2017: Die SPD setzt sich ein zweites Mal in geheimer Abstimmung zum Erhalt des Badeparks durch.

Der SPD ist es zum zweiten Mal gelungen, in einer geheimen Abstimmung eine Mehrheit im Rat hinter sich zu scharen, die sich für Neubau und Sanierung des Badeparks in Berenbostel ausspricht. Die Abstimmung vom 12. Dezember war wegen eines Formfehlers als rechtswidrig und unwirksam eingestuft worden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Jazzpianist Lennart Smidt spielt mit Begleitung im Musikstudio.
Unser Veranstaltungstipp Lennart Smidt Trio spielt im Musikstudio

Nach dem Studienabschluss Jazzklavier hat sich Pianist Lennart Smidt auf Rundreise begeben. Afrika hat er gesehen, dann zog es ihn nach Brasilien - man merkt es seiner Musik an. Am Freitag, 24. Februar, spielt das Lennart Smidt Trio ab 20 Uhr als Teil der Reihe Das Kleine Jazzkonzert im Musikstudio.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
In geheimer Abstimmung hat die Mehrheit des Rates am späten Montagabend für den Badepark und gegen das Zentralbad gestimmt.
Garbsen SPD bringt ihren Badepark-Antrag wieder durch

Es wird der Badepark und nicht das Zentralbad - in geheimer Abstimmung hat die SPD am späten Montagabend wiederum eine Mehrheit für den Neubau des Badeparks in Berenbostel erreicht. Bürgermeister und CDU-Fraktion saßen nach der Niederlage mit betretenen Gesichtern da.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Garbsen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6tq9l30p4hulvsv23eh
Das war der Kreisschützentag am Sonntag

Fotostrecke Garbsen: Das war der Kreisschützentag am Sonntag

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr

Garbsen als "Großpuffcity"? Vor der Ratssitzung am Montagabend haben Bürger im Rathaus gegen das geplante Großbordell demonstriert.
Ehemaliger Praktiker-Markt
Bürger protestieren gegen Großbordell in Garbsen

Die mögliche Ansiedlung eines Großbordells im ehemaligen Praktiker-Markt an der Gutenbergstraße in Altgarbsen lehnen viele Garbsener entschieden ab. Vor Beginn der Ratssitzung am Montagabend verliehen sie ihrem Protest auf Plakaten Ausdruck und trugen sich in Unterschriftenlisten ein.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Garbsen
Auf dieser Weide an der Malchensbrücke ist am 2. Januar ein totes Schaf gefunden worden.
Totes Schaf in Havelse: Es war kein Wolf

Entwarnung für Tierhalter in Havelse: Das Anfang Januar tot auf einer Weide gefundene Schaf ist nicht von einem Wolf gerissen worden. Zu diesem Ergebnis kommt das zuständige Wolfsbüro des Landes Niedersachsen, das eine DNA-Probe untersucht hat.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Garbsen Stiftung ist seit 15 Jahren ein Erfolgsmodell

Vor 15 Jahren war die Prognose für die Kirchengemeinde Alt-Garbsen düster. Steigende Austrittszahlen bedeuteten weniger Einnahmen aus Kirchensteuern - und damit weniger Geld für das Gemeindeleben. Als Gegenmaßnahme gründeten Mitglieder eine Stiftung. Das erweist sich heute als weise Entscheidung.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
14.02.2017 - 12:59 Uhr

In der Liga hat die U9 von TuS Garbsen eine beeindruckende Serie hingelegt. Nicht einen Punkt verloren die Garbsener in der Hinrunde, erzielten dabei beeindruckende 76 Tore. Und in der Halle machen die Jungs da weiter, wo sie draußen aufgehört haben.

mehr
Wunstorf
Rundgang durch die umgebaute Anlage der Johanniter: SEG-Leiter Timo Brüning und sein Sohn Bennet zeigen den neuen Raum für die Jugend.

Einen großen Schritt voran haben die Johanniter mit ihrem gut einjährigen Umbau am Düendorfer Weg gemacht. Wo Helfer sich bisher enge Büros teilen mussten oder Bestände improvisiert lagern mussten, ist jetzt viel Platz und Ordnung dazu gekommen. Ganz sind die Aufgaben aber noch nicht erledigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Garbsen in Zahlen
Der Blaue See in Garbsen. Foto: Petra Pschunder (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 79 km²
  • Einwohner : ca. 61.800
  • Bevölkerungsdichte : 779 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30823, 30826, 30827
  • Ortsvorwahl en: 05131, 05137, 05031
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30823 Garbsen, Telefon (05131) 7070