Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Garbsen
Bei einem Unfall in der Straße Auf der Horst wurde ein 77-jähriger Radfahrer schwer verletzt.
Garbsen

Ein 77-jähriger Garbsener ist am Freitag Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Auf der Horst von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, hat sich der Senior dabei schwere Verletzungen zugezogen.

mehr
Garbsen
Kalle Pohl gibt im Harlekin den Mario Barth
Heinz Spack und Tante Mimi: Die von Kalle Pohl geschaffenen Figuren haben Kultstatus und begeistern das Publikum im Horster Harlekin.

Kalle Pohl, Komödiant und Schauspieler, ist vor seinem inzwischen zweiten Auftritt im Horster Harlekin tiefenentspannt. Das liegt nicht nur daran, dass er die Kleinkunstbühne gerne mag. Vielmehr packt er ab Montag Koffer und düst mit zwei Hunden ab in sein Haus in Spanien.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Feuerwehr löscht zwei Brände im Sperberhorst in der Nacht zum Sonntag, 12. Dezember.
Garbsen/Auf der Horst Zwei Brände im Sperberhorst in einer Nacht

Zwei Brände im Sperberhorst in der Nacht zum Sonntag haben die Ortsfeuerwehr Garbsen und die Polizei in Atem gehalten. Das erste Feuer wurde gegen 1 Uhr gemeldet, das zweite gegen 5 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Baustelle Badepark: Das Hallenbad ist abgerissen, die Rutsche des Freibadebeckens steht noch. Das Bürgerbegehren zielt darauf ab, den Badepark in Berenbostel neu zu bauen.
Garbsen Bäder-Streit nimmt an Heftigkeit zu

Bürgermeister Christian Grahl befindet sich in einer schwierigen Lage. Zwar wird am Montagabend eine Mehrheit des Rates voraussichtlich gegen den SPD-Antrag stimmen, den Badepark wieder aufzubauen. Aber durch das geplante Bürgerbegehren wird Grahl unter Druck gesetzt. Soll er den Architektenauftrag vergeben oder nicht? lautet die entscheidende Frage.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Garbsen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6sq9evkzua0upup3a85
Kalle Pohl gibt im Harlekin den Mario Barth

Fotostrecke Garbsen: Kalle Pohl gibt im Harlekin den Mario Barth

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr

Rhoda (von links, 13), Liana (14) und Björn (13) haben mit geholfen, die Boxen zu verzieren und zu packen.
Garbsen
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Garbsen ist seit 2014 Fairtrade-Stadt und konnte den Titel in diesem Jahr bestätigen. Dazu haben viele ehrenamtlich Engagierte beigetragen wie die Mitarbeiterinnen des Fairen Ladens der Kirchengemeinden Silvanus und St. Raphael in Berenbostel sowie der Kirchengemeinde Alt-Garbsen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Garbsen
"Keine Panik!": Bettina Prokert (links) und Maxim Hoffmann haben sich als Duo den vielsagenden Namen Weltkritik verpasst.
Duo Weltkritik tritt im Horster Harlekin auf

"Weihnachten - ein alter Sack bringt's noch" heißt das Programm, mit dem das Duo Weltkritik am Sonntag, 18. Dezember, um 20 Uhr im Horster Harlekin zu Gast ist. Die Kabarettisten wollen den wirklich wichtigen Fragen rund um das Fest der Liebe auf den Grund gehen - in Texten und Liedern.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Unser Veranstaltungstipp Trio erzählt und spielt Weihnachtsgeschichte

Sie gehört wohl zu den bekanntesten Weihnachtsgeschichten überhaupt: Die Erzählung „Scrooge“ von Charles Dickens. Das Trio Limusin präsentiert den Klassiker um den Geizkragen Ebenezer Scrooge am Donnerstag, 15. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek am Rathausplatz.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
09.12.2016 - 13:31 Uhr

Die Bezirksliga 2 macht es vor: Es könnte ein weiteres Wochenende voller Spielabsagen werden.

mehr
Langehagen
Leif (von links, 12), Niko (11), Alessio (11) und Noel (11) sammeln für Kinder in Syrien und Nina Brandt lässt eine Münze in die Spardose fallen.

Weil Reiner Lohse und seine Frau Petra seit mehr als 20 Jahren Unicef-Weihnachtskarten im CCL verkaufen, und alle zwei Jahre den Unicef-Lauf auf die Beine stellen, organisiert der pensionierte IGS-Lehrer zudem eine Sammlung für spezielle Projekte. So auch am Sonnabend.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Garbsen in Zahlen
Der Blaue See in Garbsen. Foto: Petra Pschunder (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 79 km²
  • Einwohner : ca. 61.800
  • Bevölkerungsdichte : 779 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30823, 30826, 30827
  • Ortsvorwahl en: 05131, 05137, 05031
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30823 Garbsen, Telefon (05131) 7070