Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Garbsen
Zugführer Thomas Och (links) und Vorsitzender Rolf Posor (rechts) danken Nicolas Mundey für seinen Einsatz.
Garbsen

Wer im Bereich des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Garbsen schon mal Blut gespendet hat, dürfte Nicolas Mundey kennen. Seit einigen Jahren organisiert er ehrenamtlich die Angebote des Ortsvereins. Ganz nebenbei hat er selbst exakt 100-mal Blut gespendet. Dafür haben ihn seine Kollegen jetzt geehrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Unfall: 82-Jährige übersieht Stopp-Signal
Garbsen-Mitte: Beim Unfall auf der Havelser Straße, Ecke Walter-Koch-Straße blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat eine 82-jährige Garbsenerin am Donnerstagmorgen einen Unfall verursacht, weil sie das rote Haltesignal einer Ampel übersah. Bei der Kollision auf der Havelser Straße wurde niemand verletzt. Zwei Fahrzeuge wurden teils erheblich beschädigt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Das Akkordeon-Orchester Osterwald bittet am 22. Oktober ab 16 Uhr zum Jahreskonzert in der Aula am Planetenring.
Unser Veranstaltungstipp Akkordeon-Orchester gibt sein Jahreskonzert

Sie verstehen sich auf Klassik, sie spielen Pop, Schlager und Filmmusik: Die 20 vielseitigen Musiker des Akkordeon-Orchesters Osterwald haben ein Jahr am neuen Programm gefeilt. Das Publikum darf sich davon beim Jahreskonzert am Sonntag, 22. Oktober, ab 16 Uhr in der Aula am Planetenring überzeugen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Annalise Emerick bringt Folk aus Nashville nach Horst.
Garbsen Annalise Emerick bringt US-Folk nach Horst

Die Musikerin Annalise Emerick bringt amerikanische Folkmusik aus Nashville nach Garbsen. Die Weltenbummlerin ist seit Jahren auf Tour und spielt jetzt ein Konzert in der Tenne auf Homeyers Hof. Der Eintritt ist frei.

mehr

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6x624u0ws0y17p0qql1y
Die Dinos kommen auf den Rathausplatz

Fotostrecke Garbsen: Die Dinos kommen auf den Rathausplatz

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr

Garbsen
Alle Jahre wieder: Nabu-Helfer schneiden mühsam den Brennofen im Stadtpark frei.

14 Nabu-Helfer haben am Sonnabend ihr wichtigstes Werk für Fledermäuse vollbracht: Der alte Brennofen im Stadtpark ist von Brombeerranken und Bäumen freigeschnitten. Das war schweißtreibend, ging kaum ohne Schrammen, lohnt sich aber. Der Ofen ist das wichtigste Winterquartier.

mehr
Garbsen
Eine Harley Davidson dieses Typs - Dyna Wide Glide - ist am Sonnabend in Garbsen-Mitte gestohlen worden.

13 bis 16 Uhr bei Real und am Shopping Plaza sonnabends: Der Parkplatz ist in der Regel voll, Kunden decken sich fürs Wochenende ein. Und trotzdem ist es einem Dieb oder auch mehreren gelungen, unerkannt ein Motorrad der Marke Harley Davidson zu stehlen. Die Polizei braucht Zeugen zur Aufklärung.

mehr
Garbsen
Wer hat den Überfall oder die Flucht der beiden Männer auf dem Kronsberg beobachtet? Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Freitag gegen 15 Uhr ist am Kronsberg in Berenbostel ein Paketzusteller angegriffen worden. Zwei Männer haben versucht, aus dem Zustellfahrzeug ein Fernsehgerät zu stehlen.

mehr
Garbsen
Delphine, Einhörner, Schmetterlinge: Stolz zeigen Celina (von links), Nasrin und Elina ihre Glitzertattoos, die sie mit Kassi (hinten) beim Mädchenfest angefertigt haben.

Glitzer-Tattoos, Graffiti und Zumba: Mädchen unter sich feiern ganz anders. "Heute bleiben die Jungs draußen" hieß es am Sonnabend beim vierten interkulturellen Mädchenfest im Freizeitheim am Planetenring. 200 Kinder und Jugendliche machten mit und konnten ein vielfältiges Aktionsprogramm erleben.

mehr
Osterwald
Hydranten müssen regelmäßig überprüft werden.

Die Ortsfeuerwehr wartet am Sonnabend, 14. Oktober, in Osterwald Unterende die Löschwasserhydranten. Dabei kann sich das Trinkwasser vorübergehend trüben.

mehr
Garbsen
Idylle im Stadtpark: Hier zeigt sich der Herbst in Garbsen von seiner schönsten Seite.

Der goldene Oktober ist da und zeigt sich am Wochenende mit Sonne und Temperaturen von mehr als 20 Grad. Es wird Zeit den Garten winterfest zu machen oder raus in die Natur zu gehen. Im Wald ist allerdings Vorsicht geboten. Wo der Herbst in Garbsen am schönsten ist, zeigen unsere Tipps.

mehr
Altgarbsen
Kinder stellen die Ergebnisse von Kidsspot vor.

Vier Tage lang haben 20 Kinder für den interaktiven Stadtplan Kidsspot der Stadt Garbsen insgesamt 14 Spielplätze in Altgarbsen getestet und anschließend in Fotos und Videos bewertet. Was sie verändern wollen, stellten sie am Donnerstag in der Aula der Grundschule Osterberg vor.

mehr
Garbsen
"Wir müssen in Bildung und den Breitbandausbau investieren": Martin Schulz (von links) und Rüdiger Kauroff sprechen am Infostand mit dem Studenten Maurice Sebastian.

Das historisch schlechte Abschneiden der SPD bei der Bundestagswahl scheint der ehemalige Kanzlerkandidat Martin Schulz gut weggesteckt zu haben. Gut gelaunt und angriffslustig präsentierte er sich am Freitagmittag an einem Infostand in Berenbostel und sprach rund eine Stunde lang mit Bürgern.

mehr
Garbsen
Die Polizei ermittelt.

Bei einer Verkehrskontrolle in Berenbostel hat die Polizei am Donnerstag einen 57-Jährigen angehalten. Er war betrunken und fuhr ohne Führerschein. Zudem war das Kennzeichen seines Fahrzeugs gestohlen. Die Polizei ermittelt.

mehr
Garbsen
Ob etwas gestohlen wurde, ist in beiden Fällen noch unklar.

Zwei Einbrüche in Garbsen: Unbekannte sind am Donnerstagmittag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Marienwerderstraße in Havelse eingebrochen. Sie durchsuchten das Schlafzimmer und konnten unerkannt entkommen. Zudem verschafften sich Diebe Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Altgarbsen.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Sängerin, Komponistin, Improvisationskünstlerin: Oxana Voytenko.

Zwischen Lyrik und modernen Klängen: Am Freitag, 27. Oktober, sind die Jazzsängerin Oxana Voytenko und ihre Band zu Gast im Jazzclub Garbsen. Dort ist die Künstlerin keine Unbekannte. Im Frühjahr 2016 bezauberte sie schon einmal ihr Publikum, in der Reihe "Das Kleine Jazzkonzert".

mehr
Garbsen
Zu teuer, unklarer Datenschutz: Die Ratssitzungen in Garbsen werden wohl nicht im Livestream übertragen.

Politik sollte transparent sein - deshalb wollen CDU und FDP die öffentlichen Sitzungen des Rats filmen lassen und über das Internet übertragen. Die Stadtverwaltung hat den Vorschlag geprüft und äußert Bedenken zu Kosten und Datenschutz. Der Rat wird am 6. November über den Beschluss abstimmen.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Garbsen in Zahlen
Der Blaue See in Garbsen. Foto: Petra Pschunder (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 79 km²
  • Einwohner : ca. 61.800
  • Bevölkerungsdichte : 779 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30823, 30826, 30827
  • Ortsvorwahl en: 05131, 05137, 05031
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30823 Garbsen, Telefon (05131) 7070