Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Altgarbsen
Alt-Garbsen
Garbsen
Kundalini Yoga ist auch im Sitzen möglich und damit für jedes Alter geeignet.

Meine ersten Hatha-Yoga-Versuche in einem Kurs bei meinem Heimatverein sind kläglich gescheitert. Ich kann schlecht loslassen und entspannen, muss als kleiner Zappelflipps immer etwas tun und in Bewegung sein. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja beim Kundalini-Yoga anders. Ein Selbstversuch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Blutspender in Garbsen dürfen sich mit Grünkohl stärken.

Für die nächste Blutspende in Garbsen am Donnerstag, 5. Januar, hat sich das Rote Kreuz (DRK) etwas ausgedacht: Für alle Spender gibt es im Anschluss zur Stärkung Grünkohl. Der Lastwagen des Blutspendedienstes aus Springe macht von 11.30 bis 16 Uhr im DRK-Seniorenzentrum am Kochslandweg Halt.

mehr
Garbsen
In dem Gebäude des früheren Praktiker-Baumarktes in Altgarbsen könnte bald ein Bordell eröffnen.

In die leer stehende Praktiker-Immobilie an der Gutenbergstraße könnte ein Bordell einziehen. Die Stadtverwaltung hat die Ratsfraktionen informiert, dass der Eigentümer eine Bauvor
anfrage gestellt und die Verwaltung positiv geantwortet hat – weil sie es nicht ablehnen kann.

mehr
Garbsen
Selbst gekochte Suppen, Aufschnitt, Fisch und Vereinsfreunde. So begann im Kneipp-Treff das neue Jahr.

Außenstehende denken bei Stichwort Kneipp-Verein oft nur an Wassertreten und Gesundheitsprodukte. Der Neujahrsempfang des Vereins widerlegt das fast im Alleingang. Für die Mitglieder sind Gemeinschaft und Veranstaltungen das Wichtigste. Das Programm für 2017 einige Neuheiten zu bieten.

mehr
Garbsen
Brutale Schläger auf einer Party und eine Verfolgungsjagd auf der Autobahn: Die Polizei Garbsen hatte in der Silvesternacht einiges zu tun.

Die meisten Garbsener haben friedlich in das neue Jahr hineingefeiert. Weil sich einige wenige aber nicht benommen haben, musste die Polizei einige spektakuläre Einsätze hinter sich bringen. Dazu gehörte auch eine Verfolgungsjagd auf der Autobahn.

mehr
Garbsen
Einbruch bei den Kreuzsteinkrümeln am Pottberg: Täter haben die Eingangstür zur Kita aufgehebelt.

Laptops, iPad, Funkgeräte, Schmuck und Bares: Einbrecher haben sich während der Festtage reichlich bedient. Die Polizei weiß von 13 Einbrüchen und Einbruchversuchen. Aber ein Großteil der Fälle ist noch gar nicht registriert, weil der Kriminaldauerdienst in Hannover kaum mit dem Schreiben nachkommt.

mehr
Garbsen
Die Polizei versucht derzeit, die 13 jüngsten Einbrüche in Garbsen während der Weihnachtstage aufzuklären.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen noch nicht abgeschlossen, aber sie bestätigte am Dienstag eine massive Serie von Einbrüchen während der Weihnachtstage, verteilt über das gesamte Stadtgebiet. Drei Täter sind am Montag vorläufig festgenommen worden.

mehr
Garbsen
Andrea und Wolfgang Schneider musizieren gemeinsam mit ihrer Tochter Johanna im hauseigenen Studio.

Wolfgang und Andrea Schneider sind nicht nur zwei Ausnahmeschlagzeuger. Auch ihre drei Töchter legen die Drumsticks selten aus der Hand. Dabei wären ihre Karrieren vielleicht ganz anders verlaufen, wenn nicht die Beatles, der "Schlagzeug-Papst" und musikalische Kneipengänger gewesen wären.

mehr
Garbsen
Die Polizei fragt: Wer hat etwas von den Einbrüchen bemerkt?

Die Zahl der Einbrüche in Garbsen ist kurz vor Weihnachten sprunghaft angestiegen. Die Polizei hat zehn Taten in wenigen Tagen festgestellt. In den meisten Fällen scheiterten die Kriminellen, bevor sie ins Haus gelangten. Die Ermittler suchen Zeugen und geben Tipps zum Schutz des Eigentums.

mehr
Garbsen
Dieter Albrecht vom Förderverein Leselust stellt ein Buch in den Schrank.

Der Förderverein Leselust hat den dritten offenen Bücherschrank in Garbsen aufgestellt - neben der Dorfapotheke in Frielingen. Dort kann sich ab sofort jeder Bücher herausnehmen und hineinstellen. Vor allem an Kinder- und Jugendliteratur ist immer Bedarf, sagt Dieter Albrecht von Leselust.

mehr
Garbsen
Marion Kerns-Röbbert und Shahin Hesse haben in ihrer Galerie noch viel vor.

Mit der Eröffnung einer eigenen Galerie haben sich die Freundinnen und Künstlerkolleginnen Shahin Hesse und Marion Kerns-Röbbert einen Lebenstraum erfüllt. Vier Ausstellungen gab es seit Mai in diesem Jahr, ebenso viele sind für 2017 geplant.

mehr
Garbsen
Rhoda (von links, 13), Liana (14) und Björn (13) haben mit geholfen, die Boxen zu verzieren und zu packen.

Garbsen ist seit 2014 Fairtrade-Stadt und konnte den Titel in diesem Jahr bestätigen. Dazu haben viele ehrenamtlich Engagierte beigetragen wie die Mitarbeiterinnen des Fairen Ladens der Kirchengemeinden Silvanus und St. Raphael in Berenbostel sowie der Kirchengemeinde Alt-Garbsen.

mehr
1 3 4 ... 38
doc6t33vea14hc1k6bhvidb
Sternsinger bringen den Segen ins Rathaus

Fotostrecke Garbsen: Sternsinger bringen den Segen ins Rathaus

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr