Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Altgarbsen
Alt-Garbsen
Garbsen
Die Lebenshilfe Seelze stellt Bilder, Tonfiguren und andere Kunstwerke aus, die die Bewohner selbst angefertigt haben. Zudem informieren die Lebenshilfe über ihr vielfältiges Angebot.

Im Heimatmuseum Garbsen öffnet am Sonntag, 22. Oktober, eine neue Ausstellung mit dem Titel "Lebenshilfe Seelze – Gemeinsamkeit leben!“. Gezeigt werden an drei Sonntagen selbst gebastelte Dinge, die Menschen mit Behinderungen in den Werkstätten in Seelze und anderen Standorten hergestellt haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Eltern können sich unter anderem über das Angebot des Johannes-Kepler-Gymnasiums informieren.

Die Verantwortlichen der weiterführenden Schulen in Garbsen laden die Eltern der jetzigen Grundschulkinder (Klassen 3 und 4) zu einem Informationsabend am 1. November ein. Dabei stellen sich das Johannes-Kepler-Gymnasium, die Oberschule Garbsen mit gymnasialem Zweig und die IGS Garbsen vor.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
John Lennon ist bis heute ein Idol für Millionen Musikfans.

Der Sänger und Gitarrist Johnny Silver ist am Sonntag, 22. Oktober, in der Dorfkirche Alt-Garbsen zu Gast. Seine Konzertlesung beginnt um 17 Uhr und ist dem Beatles-Sänger Lohn Lennon gewidmet. Silver singt, liest Texte vor und will mit den Besuchern ins Gespräch kommen. Der Eintritt ist frei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Zugführer Thomas Och (links) und Vorsitzender Rolf Posor (rechts) danken Nicolas Mundey für seinen Einsatz.

Wer im Bereich des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Garbsen schon mal Blut gespendet hat, dürfte Nicolas Mundey kennen. Seit einigen Jahren organisiert er ehrenamtlich die Angebote des Ortsvereins. Ganz nebenbei hat er selbst exakt 100-mal Blut gespendet. Dafür haben ihn seine Kollegen jetzt geehrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Einbrecher haben das Vereinsheim des Golfclubs Hannover in Altgarbsen durchsucht.

In der Nacht zu Dienstag ist ins das Vereinsheim des Golfclubs Hannover am Blauen See eingebrochen worden. Die Täter hebelten nach Angaben der Polizei zwischen Mitternacht und 0.45 Uhr ein Fenster eines Büroraumes auf. Ob etwas gestohlen wurde, können die Ermittler noch nicht sagen.

mehr
Altgarbsen
Kinder stellen die Ergebnisse von Kidsspot vor.

Vier Tage lang haben 20 Kinder für den interaktiven Stadtplan Kidsspot der Stadt Garbsen insgesamt 14 Spielplätze in Altgarbsen getestet und anschließend in Fotos und Videos bewertet. Was sie verändern wollen, stellten sie am Donnerstag in der Aula der Grundschule Osterberg vor.

mehr
Garbsen
Ob etwas gestohlen wurde, ist in beiden Fällen noch unklar.

Zwei Einbrüche in Garbsen: Unbekannte sind am Donnerstagmittag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Marienwerderstraße in Havelse eingebrochen. Sie durchsuchten das Schlafzimmer und konnten unerkannt entkommen. Zudem verschafften sich Diebe Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Altgarbsen.

mehr
Garbsen
Der mutmaßliche Brandstifter muss sich vor dem Landgericht in Hannover verantworten.

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Anklage gegen einen 34-Jährigen erhoben, der im April und Mai mindestens sechs Brände in Garbsen, Seelze und Marienwerder gelegt haben soll. In der Verhandlung soll ab dem 3. November unter anderem geklärt werden, ob der Angeklagte überhaupt schuldfähig ist.

mehr
Garbsen
Während ihres Aufenthalts in Finnland hat Katharina Hemmer am Lake Saimaa gewohnt.

Nach dem Abitur hat Katharina Hemmer (20) aus Altgarbsen das Abenteuer ihres Lebens gewagt. Obwohl sie die Sprache kaum beherrschte, zog es sie zum Freiwilligendienst nach Lappeenranta in Finnland. Dort arbeitete sie als Trainerin in einer Zirkusschule. Ein Reisebericht:

mehr
Garbsen
Die zehnjährige Sila nimmt Laura auf der Schaukel ins Visier.

Sie testen, filmen, fotografieren und bewerten: Für den interaktiven Kinder- und Jugendstadtplan Garbsen sind 20 Kinder noch bis Donnerstag in Altgarbsen unterwegs und erkunden 14 Spielplätze. Ihr Lob, ihre Kritik und Verbesserungsvorschläge teilen sie online.

mehr
Garbsen
In Altgarbsen nahmen die Täter einen Tresor mit, in dem sich Geld befand.

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit warnt die Polizei wieder vor Einbrechern. Zwei Taten in den vergangenen Tagen in Frielingen und Altgarbsen bestätigen das. Die Täter versuchten jeweils, in Bürogebäude zu gelangen. In einem Fall scheiterten sie, im anderen erbeuteten sie einen Tresor mit Geld.

mehr
Garbsen
Die Erzeugnisse aus dem Häkelprojekt sollen auf den Weihnachtsmärkten verkauft werden.

Die Kirchengemeinden Willehadi, Versöhnung und Alt-Garbsen wollen auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Häkelprojekt starten. Dafür suchen sie noch Teilnehmer. Das erste Treffen ist am Sonnabend, 14. Oktober, um 10 Uhr im Gemeindehaus Altgarbsen an der Calenberger Straße.

mehr
1 3 4 ... 51
doc6x70nylsarad7sec4bq
Baumschutz: Garbsen setzt neue Brücken

Fotostrecke Garbsen: Baumschutz: Garbsen setzt neue Brücken

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr