Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Altgarbsen
Alt-Garbsen
Garbsen
Die Feuerwehr Garbsen verhindert, dass noch mehr Kraftstoff in die Kanalisation gelangt.

In einem stundenlangen Einsatz hat die Feuerwehr Garbsen am Dienstagabend verhindert, dass weiter Dieselkraftstoff aus einem Lastwagen ausgelaufen ist. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände des Unternehmens Forbo Siegling am Kochslandweg in Altgarbsen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

mehr
Garbsen
"Es ist eine gute Möglichkeit, Menschen in Not zu helfen": Lena Kemkes (18) spendet schon zum zweiten Mal Blut.

Jedes Jahr im Sommer kommt es zu Engpässen bei den Blutkonserven. Deshalb ruft das Rote Kreuz in Garbsen zum Spenden auf und organisiert Termine zu ungewohnten Zeiten. Gleichzeitig klagen die Ehrenamtlichen über immer strengere Gesetze, die ihnen die Arbeit erschweren.

mehr
Garbsen
Mindestens 3000 Euro Schaden: Diebe haben die in Altgarbsen die Airbags aus drei Autos ausgebaut.

In der Nacht zu Donnerstag sind in Altgarbsen drei Autos aufgebrochen worden. Die Polizei ermittelt noch, wie die Täter in die Fahrzeuge gelangt sind. Fest steht, dass sie jeweils die Airbags auf der Fahrerseite ausgebaut haben. Der Schaden beträgt mindestens 3000 Euro. Zeugen sollen sich melden.

mehr
Seelze
Vermutlich aus Krankheitsgründen hat ein Autofahrer einen Unfall auf der Garbsener Landstraße verursacht.

Ein 49-Jähriger aus Langenhagen hat am Freitagmorgen gegen 9 Uhr einen Unfall verursacht. Dabei entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Nach Angaben der Polizei hatte sich der Mann hinters Steuer gesetzt, obwohl er krank war. Deshalb wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

mehr
Garbsen
Zehn Maschinisten haben intensiv den Umgang mit der Drehleiter geübt.

Vier Stunden Theorie, dreimal vier Stunden Praxis - das ist harte Arbeit: Zehn Maschinisten der Feuerwehr Garbsen haben intensiv den Einsatz der Drehleiter geübt. Simuliert wurden Einsatzsituationen an der Feuerwache in Havelse, am Hochhaus Haberkamp und an der IGS Garbsen.

mehr
Garbsen
So sah die Reifenschaukel auf dem Spielplatz Pfarrkamp aus, ehe Reifen und Aufhängung demontiert wurden. Frühestens in einem halben Jahr wird es Ersatz geben.

Auf einigen Spielplätzen und Schulhöfen hat die Stadt Garbsen in den vergangenen Tagen Schaukelsitze abmontieren lassen - mitten in der Sommerferienzeit. Eine Wahl hatte die Stadt nicht: Es handelt sich um eine deutschlandweite Rückrufaktion der Herstellerfirma Kaiser & Kühne.

mehr
Garbsen
Die Baugrube für das neue Parkdeck ist bereits ausgehoben.

Die Stadtwerke Garbsen haben im vergangenen Jahr einen Gewinn von 2,3 Millionen Euro erzielt. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs, den Preissenkungen beim Erdgas geschuldet, ist Geschäftsführer Siegbert Hahnefeld mit der Entwicklung "sehr zufrieden".

mehr
Garbsen
Ausprobiert: Wegwerfhandschuhe übergestreift und los geht's. Redakteur Bernd Riedel sortiert mit Alla Bechthold gerade angelieferte Altkleider und erfährt schnell, worauf er achten muss.

Das soziale Kaufhaus ist eine Einrichtung der gemeinnützigen Gesellschaft Labora. Es hat die Aufgabe, arbeitslose Menschen in den sogenannten ersten Arbeitsmarkt zu vermitteln. Im April 2012 öffnete es am Bärenhof. Betriebsleiter ist Andreas Volkmann, verantwortlich auch für die Sozialen Kaufhäuser in Barsinghausen und Lehrte sowie die Standorte in Peine und Sarstedt. Redakteur Bernd Riedel hat sich die Einrichtung von innen angesehen - und mit angepackt.

mehr
Garbsen
"Kiezpirat" Kalle Haverland (links) spielt den Pförtner, Alexander Johnston als Kerim Ashik meldet sich am Empfang. Martin Wendt (hinten, links) und Andreas Barthel im Hintergrund fangen die Szene mit Tonangel und Kamera ein.

Nach dem Film "No Future war gestern" (2016) startet jetzt ein weiteres Filmprojekt mit Kameramann Andreas Barthel in Garbsen. Regie und Drehbuch übernimmt Hikmet Izgi. "Der Liebesbaum" erzählt die Geschichte des verliebten Deutsch-Türken Kerim. Die erste Klappe fiel am Sonnabend.

mehr
Garbsen
Parkplätze sind rar. Deshalb soll die neue Stellplatzvorschrift für Bauherren je nach den Bedingungen des jeweiligen Ortsteils ausgerichtet werden.

Garbsen bekommt eine neue Stellplatzvorschrift für Bauherren. Nach Ansicht der Stadtverwaltung und der Mehrheit im Rat ist die bisherige Regelung zu starr. Die neue soll Flexibilität garantieren. Der Rat der Stadt hat mit Mehrheit die neue Vorschrift gebilligt. Sie tritt in den nächsten Tagen in Kraft.

mehr
Garbsen
Pastorin Renate Muckelberg (Mitte) überbringt die Spende von 1120 Euro an die Jugend der Ortsfeuerwehr Garbsen.

Die Kirchengemeinde Willehadi hat der Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Garbsen am Freitagnachmittag eine Spende von 1120 Euro überbracht. Der Betrag hat Symbolkraft: "Wir wollten die Notrufnummer auf dem Scheck sichtbar machen", sagt Pastorin Renate Muckelberg.

mehr
Garbsen
In Oberende hat in der Nacht zum Freitag ein Blitz einen Dachstuhl in Brand gesetzt.

Ein Dachstuhl eines Hauses in Osterwald Oberende hat in der Nacht zum Freitag nach eine Blitzeinschlag Feuer gefangen. Der Brand wurde gegen 22 Uhr gemeldet und war nach anderthalb Stunden unter Kontrolle. Das teilte Feuerwehr-Sprecher Stefan Müller mit. Menschen wurden anscheinend nicht verletzt. Über das Ausmaß des Schadens gab es am Morgen noch keine Angaben.

mehr
1 3 4 ... 46
doc6vurc0xiuap1e2x6xo9k
Für die Oberschule wird kräftig umgebaut

Fotostrecke Garbsen: Für die Oberschule wird kräftig umgebaut

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr