Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Altgarbsen
Alt-Garbsen
Garbsen
Volker Meyer, Obmann der CDU-Landtagsfraktion, Hartmut Büttner, die stellvertretende Vorsitzende der Enquete-Kommission Heidemarie Mundlos, Stasiopfer Gernot Preuß und Landtagsabgeordneter Sebastian Lechner.

Beinahe wäre der Selbstauflösung des Landtags im Zuge der Twesten-Affäre auch die Arbeit der Enquetekommission zu Stasi-Aktivitäten in Niedersachsen zum Opfer gefallen. Als Ratsvorsitzender Hartmut Büttner, Sprecher des Netzwerks für Stasi-Opfer, die Gefahr erkannte, intervenierte er mit Erfolg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Polizei sucht nach einem gewalttätigen Radfahrer, der eine 82-Jährige angegriffen haben soll.

Nach einem gewalttätigen Radfahrer, der am Montagabend auf der Beethovenstraße nach einer Fußgängerin getreten hat, sucht die Polizei. Sie hofft auf Zeugenhinweise.

mehr
Garbsen
Beschäftigte aus den fünf Obi-Standorten Garbsen, Neustadt, Barsinghausen, Hannover-Linden und Laatzen sind vor dem Garbsener Obi-Markt am Mittwoch in einen zweistündigen Warnstreik getreten.

Seit vielen Jahren versuchen Mitarbeiter und Betriebsräte von Obi, mehr Geld von ihrem Arbeitgeber zu bekommen. Nicht etwa mehr als andere, sondern so viel wie andere: Obi ist vor 17 Jahren aus dem Tarifverband ausgetreten. "Manche Mitarbeiter bekommen 500 Euro unter dem Tarif bezahlt", sagt Florian Bischoff vom Obi-Betriebsrat Garbsen.

mehr
Garbsen
Die Polizei Garbsen sucht Zeugen für einen Raubüberfall hinter der Mensa am Schulzentrum Auf der Horst.

Ein 38-Jähriger Garbsener ist nach einem Friedhofsbesuch ausgeraubt worden. Nach Polizeiangaben haben zwei junge Männer den Mann am Sonnabendnachmittag gegen 14.30 Uhr niedergeschlagen und seine Geldbörse geraubt.

mehr
Garbsen
Comedian Dittmar Bachmann aus Garbsen spielt in dem Musical "Boybands Forever" von Thomas Hermanns eine Hauptrolle.

Singen und Tanzen kann er wohl wie kein anderer Komiker in Deutschland: Dittmar Bachmann, der Popstar der Comedy-Szene. Nun darf Bachmann sich in einer deutschlandweiten Tour der Musical-Großproduktion "Boybands Forever" austoben.

mehr
Garbsen
Im Wohnwinkel an der Hannoverschen Straße treffen sich zahlreiche Gruppen zu Information und Unterhaltung.

Zwischen dem Vorstand des Nachbarschaftstreffs Wohnwinkel und der Region Hannover ist es zu Differenzen gekommen. Grund ist die personelle Umbesetzung und zeitliche Verkürzung in der Pflegeberatung. Zur Klärung der Unstimmigkeiten gibt es am Freitag, 18. August, ein Gespräch im Wohnwinkel.

mehr
Garbsen
Der Blaue See hat im Sommer große Anziehungskraft.

Im Wasser planschen Kinder. Am Strand liegen Eltern auf Badetüchern, den Picknickkorb im einen Auge, die Kinder im anderen. Wake-Boarder ziehen ihre Bahn - es ist Sommer, und der Blaue See hat als Aufenthaltsort nichts an Attraktivität verloren.

mehr
Garbsen
Der Schützenausmarsch marschiert auf gut Heitlingen ein.

Doppelten Grund zum Feiern haben in diesem Jahr die Heitlinger Schützen. Ihr Verein Germania Heitlingen besteht seit 125 Jahren, die Damenabteilung seit 50 Jahren. Das erfordert Ausdauer und Einsatz der Mitglieder über Jahrzehnte. Kondition bewiesen die Schützen auch bei den Ausmärschen und beim Feiern.

mehr
Garbsen
Die Disco-Dance-Mannschaft des TG Schloß Ricklingen finanziert dank einer Spende den Flug zur EM in Russland.

Das Disco-Dance-Duo Kim und Sina Raffert blickt auf eine beachtliche Karriere zurück. Bei der Turngemeinschaft Schloß Ricklingen haben sie eine eigene Disco-Dance-Formation auf die Beine gestellt. Dank einer Spende aus dem Sparkassensportfonds fliegen die Tänzerinnen zur EM nach Russland.

mehr
Garbsen
Die Polizei will wissen: Wer kennt dieses graue Fahrrad?

Die Polizei sucht den Eigentümer eines Fahrrads der Marke Pegasus, Ein Mann hat es an der Alten Ricklinger Straße in Altgarbsen abgestellt. Gegenüber Zeugen gab er an, dass es ihm nicht gehört. Die Ermittler konnten es bislang keinem der angezeigten Diebstähle zuordnen.

mehr
Garbsen
Das Wiebke Schröder Trio ist zu Gast beim Kleinen Jazzkonzert im Musikstudio Garbsen.

Der Jazzclub Garbsen meldet sich aus der Sommerpause zurück. Er bringt eine junge Pianistin aus der Region auf die Bühne. Wiebke Schröder kommt am Freitag, 4. August, mit ihrem Trio in die Räume des Musikstudios Garbsen. Das Kleine Jazzkonzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

mehr
Garbsen
Diese Teile haben Feuerwehrleute kokelnd auf einem eingeschalteten Herd gefunden.

Die Feuerwehr Garbsen hat am Dienstag einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Deisterstraße in Altgarbsen verhindert. Ein Rauchmelder hatte gegen 10.30 Uhr ausgelöst. In der Wohnung fanden die Retter ein angekokeltes Tuch und ein Holzbrett auf einem eingeschalteten Herd.

mehr
1 3 4 ... 47
doc6wa77cgm70m19r08e1ve
Landtag unterstützt Stasi-Opfer-Ansprüche

Fotostrecke Garbsen: Landtag unterstützt Stasi-Opfer-Ansprüche

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr