Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Altgarbsen
Alt-Garbsen
Garbsen
An zwei Autos in Altgarbsen haben Unbekannte Reifen zerstochen.

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in Altgarbsen jeweils den vorderen rechten Reifen von zwei Autos zerstochen. Der BMW Z1 und der VW Golf waren auf einem Hof an der Calenberger Straße geparkt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 190 Euro.

mehr
Garbsen
In dem Gebäude des früheren Praktiker-Baumarktes in Altgarbsen könnte bald ein Bordell eröffnen.

Seitdem die Pläne eines Investors für ein Großbordell in Garbsen bekannt geworden sind, wird der Protest dagegen immer lauter. Dem schließt sich die Politik nun offiziell an. Ein Antrag der CDU/FDP-Gruppe im Rat sieht vor, dass die Stadt "alle Maßnahmen ausschöpft", um das Projekt zu verhindern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Leider haben die Müllsammler erneut etliche Säcke füllen können.

Fotoalben, Dokumente, Kanister und Möbel haben die Helfer schon im Unterholz der Garbsener Schweiz entdeckt. Auch beim 43. Waldfegen haben die SPD-Mitglieder aus Altgarbsen und Garbsen-Mitte Skurriles gefunden. Unterstützung gab es von Geocachern. Den GPS-Schnitzeljägern passt die Aktion gut.

mehr
Garbsen
"Noch sieht es hier etwas trostlos aus": Schulleiter Dieter Schwandt (von links) und die Koordinatoren Thomas Göhmann und Silke Seidel wünschen sich, dass der Schulhof bis zum Jubiläum umgebaut wird.

Das Johannes-Kepler-Gymnasium besteht im nächsten Sommer seit 50 Jahren. Das soll mit einer Reihe von Veranstaltungen und einer hochwertigen Festschrift gefeiert werden. Der Termin steht auch schon fest: Vom 11. bis 15. Juni 2018 geht es eine Woche lang um die Geschichte der Schule.

mehr
Garbsen
In Altgarbsen hat ein Unbekannter mit einem Luftgewehr auf eine Krähe geschossen. Das Tier musste eingeschläfert werden.

Eine Garbsenerin hat am Sonntag beim Spaziergang in der Straße Am Eichenpark gegen 16 Uhr eine verletzte Krähe mit hängendem Flügel gefunden. Sie fing das Tuer ein und brachte es zur Untersuchung in die Tierärztliche Hochschule Hannover. Dort stellte sich heraus: Jemand hatte auf den Vogel geschossen.

mehr
Garbsen
Die Polizei hat vier randalierende Jugendliche in Altgarbsen ihren Eltern übergeben. Der Schaden scheint gering zu sein.

Vier randalierende Jugendliche sind am Sonnabend gegen 3 Uhr in Altgarbsen von der Polizei gestoppt worden: Betrunken hatten sie Autos beschädigt. Die Jugendlichen wurden den Eltern übergeben.

mehr
Garbsen
Rund 60 Bürger protestieren im Garbsener Rathaus mit selbst gemalten Plakaten gegen das geplante Großbordell im ehemaligen Praktiker-Markt.

Am Mittwochabend haben im Rathaus erneut etwa 60 Menschen gegen das geplante Großbordell im ehemaligen Praktiker-Markt in Altgarbsen protestiert. In einer teils heftigen Debatte forderten sie die Stadtverwaltung unter anderem auf, das Gebäude zu kaufen, um die Pläne des Investors zu verhindern.

mehr
Garbsen
"Der Protest hat etwas bewirkt": Im November hatten die Garbsener Bürgerinitiativen in Frielingen gegen die Stromtrasse Südlink demonstriert.

Die Pläne des Netzbetreibers Tennet, die Stromautobahn Südlink durch den Osten der Region zu führen, stoßen in Garbsen auf breite Zustimmung. Bürgermeister Christian Grahl ist zufrieden, warnt aber vor Euphorie. Die Bürgerinitiativen sind überzeugt, dass ihr Protest die Entscheidung beeinflusst hat.

mehr
Garbsen

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat die Ortsgruppe Garbsen-Seelze gegründet. Bisher waren die Radfahrer im Verbund mit Neustadt organisiert. Mit einer eigenen Ortsgruppe wollen die Interessenvertreter näher an ihren Mitgliedern vor Ort sein - und näher an der lokalen Verkehrspolitik.

mehr
Garbsen
Im Team macht selbst das Schälen Spaß: Helga Homeyer (von links), Waltraud Kölling, Ulrike Maier und Waltraud Böker bereiten die Nachspeise vor.

Seit fünf Jahren kocht das ehrenamtliche Team des Mittagstischs der Kirchengemeinde Horst jeden Freitag für seine Gäste. Anfangs kamen etwa 30 Besucher - heute sind es mehr als 100 im Alter von zwei bis 98 Jahren. Da muss jeder Handgriff in der nur neun Quadratmeter kleinen Küche sitzen.

mehr
Garbsen
In diesem Haus am Mühlenbergsweg hat es in der Nacht zu Mittwoch gebrannt.

In der Nacht zu Mittwoch ist in einem Haus in Altgarbsen ein Zimmer im Obergeschoss ausgebrannt. Das Gebäude diente bis vor wenigen Tagen als Flüchtlingsunterkunft. Beim Einsatz entdeckten Feuerwehrleute Benzinkanister, deren Inhalt teils auf dem Boden verteilt war. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

mehr
Garbsen
Beim ersten Einbruch ins Johannes-Kepler-Gymnasium kam der Täter durch dieses Fenster.

Die Polizei hat die Einbruchserie am Johannes-Kepler-Gymnasium offenbar aufgeklärt. Der mutmaßliche 33-jährige Täter ist am 6. Februar auf frischer Tat ertappt worden, als er Wände beschmierte. In der Nacht zu Montag fiel er erneut Beamten an der Schule auf. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

mehr
1 3 4 ... 41
doc6u5p33b23fl7ilf7hne
Hauptschule startet Tablet-Pilotprojekt

Fotostrecke Garbsen: Hauptschule startet Tablet-Pilotprojekt

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr