Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Altgarbsen
Alt-Garbsen
Wunstorf
Die jüngsten Schützen tragen die neue Fahne der Blumenauer zur Weihe.

Die Blumenauer freuen sich über eine neue Schützenfahne. Die alte war in die Jahre gekommen und ziemlich ramponiert, sagte Vereinsvorsitzender Torsten Ludwig. 65 Jahre nach der Vereinsgründung gab es anlässlich des Geburtstages endlich Ersatz. Zur Fahnenweihe am Sonntag kamen fast 100 Gäste.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Pfarrer Christoph Lindner (am Mikrofon) von der katholischen Gemeinde und Pastor Peter-Christian Schmidt von der Kirchengemeinde Alt-Garbsen leiten den Gottesdienst gemeinsam.

500 Liederzettel haben nicht gereicht, so groß war die Zahl der Gläubigen, die gemeinsam unter freiem Himmel am Schwarzen See Himmelfahrtsgottesdienst feiern wollten. Pfarrer Christoph Lindner fragte in seiner Predigt, wo der Platz der Gläubigen ist. Die Antwort liefert ein bekanntes Kinderspiel.

mehr
Garbsen
Marta Schüring (von links) und Julija Filimonova weisen auf die Integrationsberatungsstelle hin. Vildan Denecke hat dort Unterstützung gefunden.

Viele Fragen, eine Anlaufstelle: Das ist der Leitgedanke für die neue Integrationsberatungsstelle beim Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW). Diese ist eine von insgesamt 25 in Niedersachsen und bietet Migranten Unterstützung bei allen Fragen über Leben und Arbeiten in Deutschland.

mehr
Garbsen
Zugeparkte Straßen - wie hier manchmal vor der Feuerwache in Altgarbsen - möchte niemand. Die Frage, ob flexible Stellplatzvorschriften solche unliebsamen Situationen fördern könnten, ist im Ausschuss für Stadtentwicklung aufgeworfen worden.

Es gibt Streit um die Frage, wie viel Stellplätze pro Wohnungsneubau vorgeschrieben werden sollen - und um die Frage, welche Regelung starr und welche flexibel genannt werden kann. Die Verwaltung will die Vorschriften lockern. Die SPD bremst nicht nur. Sie sieht überhaupt keinen Anlass etwas zu ändern.

mehr
Garbsen
Am frühen Mittwochmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Heizungsbrand in Altgarbsen aus.

Am frühen Mittwochmorgen ist in Altgarbsen eine Heizungsanlage in Brand geraten. Als die Feuerwehr gegen 5 Uhr eintraf, war das Feuer schon von allein erloschen. Der Schaden ist derzeit noch unbekannt.

mehr
Garbsen

Beim Einkauf, für Besorgungen im Baumarkt oder auf Tour mit Kindern: Das Lastenfahrrad Hannah ist eine Alternative zum Auto, versprechen der ADFC und das Fachgeschäft Velogold, die das Elektrorad zum Ausleihen anbieten. Es ist im Mai erstmals kostenlos in Garbsen ausleihbar.

mehr
Garbsen
Die Polizei muss bei zwei Schlägereien in Berenbostel und Altgarbsen durchgreifen.

Die Polizei muss bei zwei Auseinandersetzungen in Berenbostel und Altgarbsen hart durchgreifen.

mehr
Garbsen
Badebesucher können sich freuen: Der Blaue See verfügt über ausgezeichnete Wasserqualität.

Die Saison kann beginnen: Die Region Hannover bescheinigt dem Blauen See erneut eine ausgezeichnete Wasserqualität. Insgesamt 23 sogenannte EU-Badegewässer wurden kontrolliert.

mehr
Garbsen
Günther Barthel, Andreas Richter, Tanja Külich, Michael Hoheisel und Frank Hauke schauen Andreas Fröhlich und Jens Rohkohl beim Anbringen des Schildes zu.

An der Grundschule Horst ist am Mittwoch die erste offizielle Hol- und Bringzone im Stadtgebiet eingerichtet worden. Damit wollen Stadtverwaltung und Schulleitung das Problem der sogenannten Elterntaxis in den Griff bekommen und für mehr Sicherheit sorgen.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Thomas Schmidt ist einer der Gäste in Bachmanns Comedy Corner.

Frische Abwechslung, bunte Mischung und Perlen des Humors - dafür steht Bachmanns Comedy Corner. Die letzte Show vor der Sommerpause beginnt am Sonntag, 28. Mai, um 20 Uhr in der Gaststätte Zur Eiche, Hannoversche Straße 152.

mehr
Garbsen
Die Polizei in Garbsen fahndet nach Kriminellen, die aus vier Autos die Airbags ausgebaut haben.

In der Nacht zu Sonnabend haben Unbekannte in den Stadtteilen Altgarbsen und Auf der Horst insgesamt vier Autos aufgebrochen. Die Täter hatten es jeweils auf die Fahrerairbags abgesehen, die sie ausbauten. Die Polizei sucht Zeugen. Den Schaden schätzen die Ermittler auf mindestens 8000 Euro.

mehr
Garbsen
Bei einer nächtlichen Kontrolle hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer erwischt.

In der Nacht zu Sonnabend hat die Polizei am Mühlenbergsweg in Altgarbsen einen Autofahrer kontrolliert, der offenbar betrunken war. Ein Test ergab ein Promille Alkohol im Blut. Der 38-Jährige muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

mehr
1 3 4 ... 45
doc6v4mvsw8nswqy9k8n45
Blues-Fans sind wasserfest

Fotostrecke Garbsen: Blues-Fans sind wasserfest

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr