Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Altgarbsen
Alt-Garbsen
Garbsen
Beim Kartoffelfest der Ortsfeuerwehr Garbsen auf Ammans Hof ist wieder viel los.

Das Kartoffelfest der Ortsfeuerwehr Garbsen ist ein Anziehungspunkt für die Menschen im Stadtteil. Das hat sich auch am Sonntag auf Ammans Hof im Hegerwisch gezeigt. Lange Schlangen vor dem Stand mit Kartoffelpuffern, alle Bänke waren besetzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Fairtradewoche Garbsen: Erika Böker (links) und Constanze Buch versuchen, Kunden für Fairtraide-Produkte zu gewinnen.x

Die Faire Woche Garbsen steht in diesem Jahr unter dem Motto "Fairer Handel schafft Perspektiven". Das Jahresthema veranschaulicht die Wirkungsweisen des Fairen Handels anhand konkreter Beispiele zu den wirtschaftlichen Perspektiven. Noch bis Mittwoch, 27. September, gibt es zahlreiche Angebote.

mehr
Garbsen
Beim Kartoffelfest des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Garbsen ist immer viel los.

Das Kartoffelfest des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Garbsen lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher auf Ammans Hof, im Hegerwisch 2. Die Ausrichter hoffen, dass das auch am Sonntag, 17. September, der Fall sein wird. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Erntedank-Gottesdienst.

mehr
Garbsen
Wegen Bauarbeiten ist die Vulmahnstraße in Altgarbsen ab Dienstagmorgen gesperrt.

Wegen Reparaturarbeiten am Kanalsystem wird die Vulmahnstraße in Altgarbsen ab Dienstag, 12. September, 8 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 15. September, 18 Uhr, voll gesperrt. Grund sind technische Komplikationen, die bei der jüngsten Reparatur aufgetreten sind, teilt die Stadtverwaltung mit.

mehr
Garbsen
In der Leibnizstraße haben Ratten die Regenwasserkanalisation befallen.

Nach Klagen von Anwohnern der Leibnizstraße hat die Verwaltung bei Kontrollen in der Kanalisation tatsächlich Rattenbefall festgestellt. Die Bekämpfung sei eingeleitet, heißt es in einer Antwort auf eine Anfrage der CDU/FDP-Gruppe.

mehr
Wunstorf
Schützenfest Blumenau: Ausmarsch zum Scheibenannageln am Schützenfesthaus.

Ein wahrer Glücktreffer, den Blumenaus neuer Schützenkönig Thomas Rosenberger vor einer Woche ablieferte. Dafür bedurfte es sogar einer kleinen Schützenhilfe von Vereinskamerad Alexander Fricke.

mehr
Garbsen
Beim Familientag des Garbsener Kulturzelts ist den ganzen Tag über was los.

Erst was für die Ohren, dann was für die Beine und immer was fürs Auge: Das Ganze nennt sich Familientag beim Kulturzelt. Rasant ging es den ganzen Sonntagnachmittag zu, sowohl draußen, auf den kleinen Bühnen und in den Nebenzelten, als auch drin im Hauptzelt, wo die Stimmung schnell auf dem Siedepunkt war - und das lag nicht nur an den Temperaturen.

mehr
Garbsen
Die Stelinger Schützen und ihre Gäste marschieren durchs Dorf, ein Traktor zieht den geschmückten Festwagen des Vereins.

Bleiben wir trocken? Die dunklen Wolken verziehen sich gerade rechtzeitig, als die Stelinger Schützen und ihre mehr als 150 Gäste beim Volks- und Erntefest am Sonnabend durchs Dorf marschieren.

mehr
Garbsen
Die neue Kinderfeuerwehr soll die Grundlage für die Jugendfeuerwehr sein.

Die Feuerwehr Garbsen gründet zum 1. Januar 2018 als letzte im Stadtgebiet eine Kinderfeuerwehr. Damit wollen die Verantwortlichen den Nachwuchs der Ehrenamtlichen für die Zukunft sichern. Ein Team von Betreuern gibt es schon, jetzt werden Kinder gesucht, die mitmachen wollen.

mehr
Garbsen
Der Garbsener Feuerwehrsprecher Stefan Müller zeigt die Ausrüstung, mit der die Tierretter unterwegs sind.

"Verletzter Hund", "Eingeklemmter Vogel" und "Wespeneinsatz": Die Feuerwehren in Garbsen sind in den vergangenen Wochen besonders häufig zu Einsätzen in der Tierrettung gerufen worden. Feuerwehrsprecher Stefan Müller erklärt, wann die Ehrenamtlichen zuständig sind - und wann eben nicht.

mehr
Garbsen
Beim Bingospielen sind die Senioren konzentriert bei der Sache.

Es ist still im Gemeinschaftsraum des DRK-Seniorenzentrum Garbsener Schweiz. Konzentriert schauen 13 Bewohner auf ihre Bingovorlagen mit bunten Symbolen. Nur die Stimme von Monika Twachtmann ist laut und deutlich zu hören: "Blauer Stern. Gelber Kreis. Rote Spinne." Das Spiel hat sie selbst erfunden.

mehr
Garbsen
Verletzt auf der Flucht: Die Polizei sucht einen Radfahrer, der ein Auto in Altgarbsen erheblich beschädigt hat.

Ein Radfahrer ist am Sonnabendmorgen an der Bachstraße gegen ein Auto gefahren. Obwohl sich der Mann dabei verletzt hat, fuhr er davon. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen und Hinweise auf den Unfallverursacher.

mehr
1 3 4 ... 49
doc6wq9ud5fv8g130twwgh9
"Die Gemeinde ist wiederauferstanden"

Fotostrecke Garbsen: "Die Gemeinde ist wiederauferstanden"

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr