Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Auf der Horst
Auf der Horst
Garbsen
Orangefarbenes Hütchen statt gelbem Kasten:Vom zerstörten Briefkasten an der Mozartstraße in Altgarbsen ist nur noch der Sockel geblieben.

In der Silvesternacht haben Randalierer in Altgarbsen vier Briefkästen der Deutschen Post beschädigt. Zwei von ihnen will das Unternehmen nun nicht mehr erneuern - weil solche Sachbeschädigungen immer wieder vorkommen und die Täter fast nie zur Rechenschaft gezogen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Pflegedienstleiter Detlef Meyer und Damaris Stolz, stellvertretende Pflegedienstleitung, heißen Besucher in der Diakoniestation am Planetenring willkommen.

Die Diakoniestation Hannover ist aus dem Gemeindehaus in Marienwerder ausgezogen und wird nun an ihrem alten Standort am Planetenring 10 konzentriert. Der frühere Hauptsitz mit Tagespflege war seit Ende 2014 zur Außenstelle geworden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Werke von Angela Krebs-Mildner sind noch bis April im Restaurant Kalimera zu sehen.

Als erstes fallen dem Betrachter die leuchtenden Farben beim Betrachten der Werke von Angela Krebs-Mildner ins Auge. Auf den zweiten Blick sind es die spiralförmigen Motive und kleine Details, die zum Nachdenken anregen. Seit dem vergangenen Wochenende sind die Bilder der Künstlerin im Restaurant Kalimera an der Steinriede zu sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Bürgermeister Christian Grahl und Ortsbürgermeister Werner Baesmann ehren beim Neujahrsempfang das Sozialprojekt Neuland.

Mit einem Scherz hat sich Bürgermeister Christian Grahl beim Neujahrsempfang der Stadt am Sonntagmittag vor dem schwierigsten Thema im neuen Jahr gerettet: Er sagte, er habe in seinem Manuskript zwar etwas zu den Bädern stehen, "aber die Stimmung ist so gut hier, ich lasse das mal weg." Das kam an: Die rund 750 Gäste honorierten die Passage mit kräftigem Applaus und Lachen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsspaziergang mit Franz Genegel
Fast wie ein Dorfplatz mit Linde: Das Ensemble rund um die Dorfkirche Altgarbsen ist einer der Lieblingsplätze von Ortsbürgermeister Franz Genegel.

Spazierwetter ist das nicht, eher Caféwitterung. Der Wind treibt Nieselregen und Schnee über den Kastanienplatz. Wir sind mit Franz Genegel zum Ortsspaziergang verabredet. Der CDU-Politiker ist seit zehn Jahren Ortsbürgermeister für Altgarbsen. Was beschäftigt ihn?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
In der Reihe "SPD vor Ort" besuchen Mitglieder der Orts- und Stadtratsfraktion die Rastanlage Garbsen Nord von Pächter Marc Münnich (Vierter von links).

Einige Informationen und Wünsche haben Mitglieder der SPD aus Rat und Ortsrat bei ihrem Besuch auf der Rastanlage Garbsen Nord mitgenommen. In der Reihe SPD vor Ort waren die Kommunalpolitiker bei Betreiber Marc Münnich zu Gast.

mehr
Garbsen
Das Duo Cantolegno präsentiert ein Programm aus Tango und spanischer Musik im Konzert in der Dorfkirche Altgarbsen.

Tango Nuevo und vom Flamenco inspirierte Eigenkompositionen sind am Sonntag, 5. Februar, in der Dorfkirche Altgarbsen an der Calenberger Straße zu hören. Das Konzert des Duos Cantolegno beginnt um 17 Uhr.

mehr
Garbsen
Die Kirche gehört zu den Lieblingsplätzen von Pastor Burkhard Grahe. Im Februar geht er in den Ruhestand.

Damit hatte er bei seinem Dienstantritt im Jahr 1986 nicht gerechnet: "Ich habe über 30 Jahre in einer fantastischen Kirchengemeinde gearbeitet." Das sagt Pastor Burkhard Grahe. Er verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand - Zeit für eine Bilanz aus drei Jahrzehnten.

mehr
Garbsen
In das leerstehende Praktiker-Gebäude soll möglicherweise ein Bordell einziehen.

In der Ablehnung des geplanten Bordells in Altgarbsen an der Gutenbergstraße sind sich die Ratsfraktionen weitgehend einig. Ob und wie es zu verhindern wäre, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen.

mehr
Garbsen
18 Vereine freuen sich über Geld, das dringend nötige Anschaffungen ermöglicht.

Was haben Winterjacken mit LED-Leuchten und Trainingsjacken gemeinsam? Sie reißen große Löcher in die Kassen der Garbsener Vereine. Die Hannoversche Volksbank möchte aushelfen - mit Losen für das VR-Gewinnsparen. Bei der Übergabe am Dienstag freuten sich alle Vereine - einer jubelte aber laut.

mehr
Garbsen
Freuen sich gemeinsam: Werner Baesmann (von links), Kurt Baumert, Christoph Pfitzner, Daniela Grunwald-Galler und Jörg Gusmag.

Mitte August hat die Bürgerstiftung Garbsen einen Kasten für Pfandbonspenden im Getränkemarkt Trinkgut an der Osterwalder Straße angebracht. Jetzt wurde er das erste Mal offiziell geleert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

mehr
Garbsen
Sabine Eilers (links) und Annika Klein mit neuen Büchern. 150 warten auf die Erfassung.

Monat für Monat wandern rund 400 Titel in den Bestand der Stadtbibliothek. Büchereileiterin Sabine Eilers und ihre Kollegen wählen gezielt das aus, was Garbsener besonders gern lesen, hören, sehen oder spielen möchten. Für die HAZ/NP-Lokalredaktion Garbsen haben sie neue Empfehlungen zusammengestellt.

mehr
1 3 4 ... 69
doc6tbv7brhyvpksts4cz0
Grahl macht bald die Tour durch die Dörfer

Fotostrecke Garbsen: Grahl macht bald die Tour durch die Dörfer

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr