Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Auf der Horst
Auf der Horst
Garbsen
So sollen die Wohncontainer an der Straße Im Hespe aussehen.

Die Stadt Garbsen will an der Straße Im Hespe in Berenbostel eine Gemeinschaftswohnanlage für Flüchtlinge und Asylbewerber errichten lassen. Dort sollen ab Sommer 2018 zwölf Familien unterkommen, die vorwiegend aus Syrien und dem Irak stammen und eine gute Bleibeperspektive haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Stein des Anstoßes: Hannover ärgert sich darüber, dass der Maschinenbau-Campus in Garbsen gebaut wird.

Hannover ist sauer auf Garbsen. Die Verwaltung der großen Landeshauptstadt trägt dem kleinen offenbar Garbsen nach, dass es den Zuschlag für den Bau des Maschinenbau-Campus erhalten hat. Wohl aus Rache will sich Hannover nun nicht an der Umbenennung einer Stadtbahnhaltestelle beteiligen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Sperrung 1: Keine Durchfahrt in Richtung Schloß Ricklingen.

Wegen des Hochwassers sind nun auch zwei Straßen in Garbsen gesperrt: Die Garbenser Landstraße als Verbindung zwischen Havelse und Seelze ist ebenso dicht wie die Kreisstraße 322 zwischen Schloß Ricklingen und Luthe. Feuerwehr und Servicebetriebe sind noch relativ gelassen.

mehr
Garbsen
Das Wiebke Schröder Trio ist zu Gast beim Kleinen Jazzkonzert im Musikstudio Garbsen.

Der Jazzclub Garbsen meldet sich aus der Sommerpause zurück. Er bringt eine junge Pianistin aus der Region auf die Bühne. Wiebke Schröder kommt am Freitag, 4. August, mit ihrem Trio in die Räume des Musikstudios Garbsen. Das Kleine Jazzkonzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen/Serie Namenspatrone
Die Karl-Heinz-Priebe-Sporthalle steht im Bredingsfeld in Osterwald Unterende.

Wer war eigentlich Willehad? Und welche Verdienste haben Wilhelm Langrehr und Heinz Priebe, dass Stadien und Sporthallen nach ihnen benannt wurden? Manche Namenspatrone von Kirchen, Schulen und anderen Gebäuden sind der Öffentlichkeit kaum noch bekannt. Die kleine Sommerserie der Lokalredaktion Garbsen will Gedächtnishilfe leisten. Heute: Heinz Priebe

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
In Garbsen sollen bald die ersten WLAN-Hotspots eingerichtet werden.

Freies WLAN in der Stadt soll nun endlich kommen - allerdings zunächst nur eingeschränkt im Umfeld des Rathauses und als Erprobungsphase. Das schlägt die Stadtverwaltung auf Basis eines CDU/FDP-Antrages aus dem vergangenen Jahr vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Gut für die Angler, bedrohlich für die Anwohner: Der Wasserpegel des Regenrückhaltebeckens an der Baßriede steigt.

Die andauernden Regenfälle der vergangenen Tage lassen den Wasserspiegel des Regenrückhaltebeckens an der Baßriede steigen. Das verunsichert die Anwohner, die sich schmerzvoll an an die Überschwemmungen aus dem Jahr 2010 erinnern. Die Feuerwehr und die Stadtentwässerung geben derweil Entwarnung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Bluesmusiker Georg Schroeter (rechts), Marc Breitfelder & Friends treten am 22. September beim Heitlinger Herbst auf.

Wenn der Herbst naht, gibt es wieder Kultur im alten Pferdestall auf dem Gutshof der Familie Thiele in Heitlingen. Den Organisatoren, Dieter Albrecht und Günter Tegtmeyer, ist es erneut gelungen, ein hochkarätiges Programm aus Kabarett, Kleinkunst und Konzerten zusammen zu stellen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Seit 1965 war der Juwelier und Goldschmied für Kunden da. Zunächst am Marshof, später im heutigen Planetencenter und seit 1996 im Shopping-Plaza.

Die Reklame ist weithin sichtbar - Totalausverkauf wegen Geschäftsaufgabe. Der Juwelier und Goldschmied Brandes schließt. Die Gründe seien vielfältig, sagt Geschäftsführerin Heike Brandes-Horn. Die Kunden bedauern das Aus für das Traditionsgeschäft und kommen in Scharen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Jennifer Steinke beim Vorbereiten ihrer Ausstellung: Die 31-Jährige ist bis zum 5. September mit einer Ausstellung im Garbsener Rathaus vertreten.

Farbintensive, abstrakte Ölgemälde ziehen seit Anfang der Woche die Blicke der Besucher im Untergeschoss des Garbsener Rathauses auf sich. Die Ausstellung "Utopie" der hannoverschen Künstlerin Jennifer Steinke ist noch bis Dienstag, 5. September, zu den Öffnungszeiten des Rathauses sehen.

mehr
Garbsen
Die Polizei sucht den Eigentümer dieses Mountainbikes.

Die Polizei in Garbsen sucht den Eigentümer eines Mountainbikes der Marke Focus. Ein 25-Jähriger geriet damit bereits am 11. Juli an der Straße Breite Riede im Stadtteil Auf der Horst in eine Kontrolle. Er räumte, dass ihm das Fahrrad nicht gehört. Weitere Angaben machte er nicht.

mehr
Garbsen
Gruppenbild mit Urkunden: Die alten und neuen Führungskräfte der Feuerwehr und der Nachwuchs haben sich auf einer Treppe im Rathaus aufgestellt.

Für mehrere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet gab es am Montagabend Grund zum Feiern: Der Erste Stadtrat Walter Häfele ernannte im Rathaus die neuen Ortsbrandmeister für Meyenfeld und Heitlingen. Die Jugendfeuerwehr Osterwald Unterende wurde für ihren Erfolg bei den Landeswettbewerben ausgezeichnet.

mehr
1 3 4 ... 123
doc6vzdynvw4dt1kyldcdfy
Hannover zeigt sich als schlechter Verlierer

Fotostrecke Garbsen: Hannover zeigt sich als schlechter Verlierer

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr