Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Frielingen
Frielingen
Garbsen
Schloß Ricklingen: Josephine bringt ihre Glasharfe zum Klingen. Im Pfarrgarten ist Keramikkunst ausgestellt. Pastorin Susanne Sander und Kulturamtsleiter Uwe Witte eröffnen um 12 Uhr die Kultour Garbsen, während Schnellzeichnerin Monika Jordan ihre Arbeit beginnt.

Die Mischung macht’s: Der Mix aus Musik, Ausstellungen, Comedy und Kulinarischem zieht die Besucher an. Das ist Kultour Garbsen 2017 am meteorologisch durchwachsenen Sonntag. Kulturell aber scheint den Künstlern wie dem Publikum die Sonne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Raubüberfälle in Berenbostel und Garbsen-Mitte.

Eine Spielothek an der Siemensstraße ist am Sonnabend gegen 13 Uhr überfallen worden. Der Täter ist mit Beute geflüchtet. Ein weiterer Überfall hat sich am Abend auf einen Discounter an der Berenbosteler Straße ereignet. Der Täter flüchtete ebenfalls mit Beute.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Für die Polizei Garbsen ist der Unfall am Sonnabend an der Tankstelle Altgarbsen geklärt.

Bei einem Unfall am Sonnabend auf der Berenbosteler Straße in Höhe der Tankstelle Altgarbsen ist eine 20-jährige Beifahrerin leicht verletzt worden. Ein Autofahrer soll eine VW-Fahrerin übersehen haben. Die Kollision war nach Polizeidarstellung heftig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Swing Night in Hesses Ziegeleischeune: Die Big Band Berenbostel intoniert die Klassiker. Und die Swing- und Lindy-Hop-Tänzer lassen sich gerne anstecken.

Big-Band-Sound zum Ende der Sommerpause: Der Jazzclub Garbsen hat am Freitag mit der Swing Night in der Ziegeleischeune die Herbst-/Wintersaison eröffnet. Draußen schüttete es, drinnen kamen vor allem die Tänzer und Musiker ins Schwitzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Kistenrennen: Die Teams - hier Berenbostel - müssen eine bestimmte Strecke auf Kisten zurücklegen. Wer am schnellsten ist gewinnt.

Das Stehen und Sitzen auf dem wackeligen Brett ist gar nicht so einfach: Stand-up-Paddling auf dem Blauen See zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Garbsen bei fast sommerlichem Wetter. Die Garbsener hatten sich Gäste eingeladen für ein Spiel ohne Grenzen und mehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Christian Grahl (von links) übergibt Thorsten Wagner den Schlüssel für den neuen Wagen. René Zimmermann übernimmt die Verantwortung für das Fahrzeug. Ortsbürgermeister Peter Hahne freut sich für Frielingens Feuerwehr.

Die Ortsfeuerwehr Frielingen hat einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW). Der Mercedes ersetzt einen 20 Jahre alten VW T4 und ist technisch auf dem modernsten Stand. Das aber sind noch nicht alle Innovationen für die Ehrenamtlichen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Volker Meyer, Obmann der CDU-Landtagsfraktion, Hartmut Büttner, die stellvertretende Vorsitzende der Enquete-Kommission Heidemarie Mundlos, Stasiopfer Gernot Preuß und Landtagsabgeordneter Sebastian Lechner.

Beinahe wäre der Selbstauflösung des Landtags im Zuge der Twesten-Affäre auch die Arbeit der Enquetekommission zu Stasi-Aktivitäten in Niedersachsen zum Opfer gefallen. Als Ratsvorsitzender Hartmut Büttner, Sprecher des Netzwerks für Stasi-Opfer, die Gefahr erkannte, intervenierte er mit Erfolg.

mehr
Garbsen
Hadi Sharbayani (links) hat Anfang August eine Ausbildung in der Tischlerei von Frank Tyschper begonnen.

Der junge Iraner Hadi Sharbayani hat am 1. August seine Ausbildung in der Tischlerei Tyschper begonnen – vermittelt vom Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW). Nach der Flucht aus dem Iran über die Türkei, Griechenland und Mazedonien kam Sharbayani im September 2015 in Laatzen an, seit Dezember 2016 lebt er in Garbsen.

mehr
Garbsen
Die Polizei sucht nach einem gewalttätigen Radfahrer, der eine 82-Jährige angegriffen haben soll.

Nach einem gewalttätigen Radfahrer, der am Montagabend auf der Beethovenstraße nach einer Fußgängerin getreten hat, sucht die Polizei. Sie hofft auf Zeugenhinweise.

mehr
Garbsen
Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls auf eine 14-Jährige von Dienstagabend.

Eine 14-Jährige ist am Dienstagabend gegen 20 Uhr von einem Unbekannten in der Nähe des Spielplatzes Kastendamm angegriffen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Garbsen
Die Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls von Montagabend.

Eine 39-Jährige ist am Montagabend gegen 22.10 Uhr an der Ecke Neuer Landweg und Heinkelstraße von drei Männern überfallen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Garbsen
Schauspielerin Jutta Seifert präsentiert eine satirische Weihnachtslesung in der Stadtbibliothek.

Die Stadtbibliothek bietet mehr als Bücher im ständig aktualisierten Bestand sowie die neuesten Filme und CDs zum Ausleihen. Immer wieder gibt es Autoren live zu erleben. Das Programm der Lesungen für die zweite Jahreshälfte hält wieder einige Höhepunkte bereit, verspricht die Stadtverwaltung.

mehr
1 3 4 ... 110
doc6wbslhm92r4gw8nndow
Der Mix macht die Kultour zum Gewinn

Fotostrecke Garbsen: Der Mix macht die Kultour zum Gewinn

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr