Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Frielingen
Frielingen
Garbsen
Das Café-Kalle-Team lädt für Donnerstag ab 15 Uhr ein ins Kulturhaus Havelse.

Kinder aus der katholischen Kita Corpus Christi bereichern das nächste Café Kalle. Gäste sind am Donnerstag, 23. November, ab 15 Uhr zum Kaffee im Kulturhaus Havelse willkommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Stadtverwaltung Garbsen lässt ihre Telefonanlage erneuern. Es kann zu Störungen kommen.

In der Stadtverwaltung wird ab Montag, 20. November, eine neue Telefonanlage installiert. Es kann zu Störungen kommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Irmela Lossie liest beim bundesweiten Vorlesetag in der Grundschule Osterberg aus "Zwei bei der Polizei" vor.

Vorlesestunde für die ersten bis sechsten Klassen in Garbsen: 63 Ehrenamtliche sind am Freitag mit Büchern in die Schulen gezogen, um einmal mehr fürs Lesen zu werben. Eine von ihnen war Irmela Lossie. Lesen ist Fernsehen im Kopf - nur ohne Fernsehgerät, sagt sie.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Spielzeugspende und Ständchen für Neuland: „Wie St. Martin will ich sein“ singen die Kitakinder und ihre Erzieherinnen für Kathrin Osterwald (Vierte von links).

Spielzeugspende für Neuland: Die Jungen und Mädchen der Berenbosteler Kita St. Maria Regina haben ihre Kinderzimmer geplündert und kistenweise Spielsachen und Bücher für das Sozialprojekt gesammelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen/Marienwerder
Die Klosterkammer und die Diakoniestationen haben die neuen Tagespflegeräume in Marienwerder präsentiert. Im ehemaligen Pfarrhaus wird ein Konzept für selbstbestimmtes Wohnen im Alter umgesetzt.

Der Umbau des Klosters Marienwerder zu einem Ort des selbstbestimmten Wohnens und zum Stadtteiltreff geht voran: Der Tagespflegebereich im alten Pfarrhaus ist fertig. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HAZ/NP-Sicherheitscheck in Garbsen
Wie kann ich mein Zuhause schützen? Darüber hat Michael Fritsch vom Präventionsteam der Polizei Hannover gesprochen.

100-prozentige Sicherheit gegen Einbruch? Gibt’s nicht. Aber jeder Hausbesitzer kann Tätern die Arbeit schwer machen. Wie, das haben rund 170 Gäste beim HAZ/NP-Sicherheitscheck von der Polizei gehört.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Taucher Justin Littmann holt die alten Pumpen aus dem Rathausteich.

Tauchen? Bei 8 Grad Wassertemperatur? Im Teich vor dem Rathaus? Kein Problem für Justin Littmann vom Unternehmen Tauchmayer aus Seelze-Lohnde. Gut geschützt hat er alte Pumpen aus dem Wasser geholt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die 75-Jährige, die am Freitag leblos in einem Tümpel in Havelse entdeckt worden war, ist verunglückt.

Die am Freitag leblos in einem Tümpel in Havelse gefundene Frau ist tödlich verunglückt. Die Staatsanwaltschaft schließt ein Fremdverschulden aus und veranlasst keine Obduktion.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
Der Ortsrat Berenbostel hat sich für eine Neuplanung des Badeparks mit sechs Bahnen ausgesprochen.

Der Ortsrat Berenbostel hat sich einstimmig für die Neuplanung des Badeparks Berenbostel mit sechs Bahnen ausgesprochen. Diese Variante für den Wiederaufbau hatte zuvor die Arbeitsgruppe Bäder empfohlen.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
„Danke für die warmherzigen Worte“: Ingeborg Hochmair freut sich über den Ehrenring. Stefan Birkner (links), Vorsitzender des Freundeskreises Garbsen, und Professor Heinz Haferkamp, Vorsitzender der Jury, überreichen Urkunde und Ring.

Der Freundeskreis Garbsen hat die österreichische Unternehmerin und Forscherin Ingeborg Hochmair am Dienstagabend mit dem 14. Ehrenring Garbsen ausgezeichnet. 

mehr
Garbsen
SPD und CDU in Niedersachsen wollen die Kita-Gebühren abschaffen.

In Niedersachsen soll es künftig keine Kita-Gebühren mehr geben. Darauf haben sich SPD und CDU in den Koalitionsverhandlungen geeinigt. Für die Stadt Garbsen bedeutet diese Entscheidung voraussichtlich einen „finanziellen Mehraufwand“.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
Evelyn Jagstaidt (von links) bedankt sich bei den Mitgliedern des Fördervereins Uwe Witte, Burkhard Grahe und Uwe Jorzig für ihr Engagement.

Der Förderverein der Musik- und Kunstschule Garbsen besteht 20 Jahre. Rund 40.000 Euro haben die Mitglieder in den vergangenen Jahren für die Einrichtung gesammelt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 137
doc6xgcte8m57t1jrkfw6y2
Schüler diskutieren über Zukunft der Ozeane

Fotostrecke Garbsen: Schüler diskutieren über Zukunft der Ozeane

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr