Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° Gewitter

Navigation:
Frielingen
Frielingen
Garbsen
Einsatzübung von Feuerwehr und DRK Garbsen in Havelse.

Ein brennender Wagen, ein überfahrener Radler, verletzte Bus-Passagiere: Die Ortsfeuerwehr Garbsen und das DRK Garbsen haben am Dienstagabend ihr Zusammenspiel für den Ernstfall geprobt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Bürgerinitiative "Garbsen gegen Südlink" wehrt sich jetzt generell gegen den Bau der Stromtrasse.

"Stoppt die Trasse", ruft Garbsens Bürgerinitiative gegen die Höchstspannungsleitung Südlink jetzt. Die Initiative sieht angesichts von Alternativen keinen Sinn mehr in der Stromautobahn von der Nordsee in den Süden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Organisatoren: Thomas Hausmann (von links), Martina von Hinten, Sigrid Ullmann von der Kulturabteilung, Sozialdezernentin Iris Metge, Kita-Leiterin Christina Schulze und Uwe Witte, Leiter der Kulturabteilung.

Bunt, abwechslungsreich und hochkarätige Musik – das ist der Plan für das 16. Stadtfest am Sonnabend und Sonntag, 24. und 25. Juni. Nach der Pause im Vorjahr wegen der NDR-Sommertour kommt das Fest jetzt zurück auf den Rathausplatz. Mit dabei ist die beliebte Coverband The Jetlags.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Der Lions Club Garbsen spendiert 3.900 Euro für soziale Projekte.

Der Lions Club Garbsen stellt 3900 Euro für soziale Projekte zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli. Beim Fest der Vereine am Sonntag, 18. Juni, berichten die Lions über ihre Idee.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Der Badepark Berenbostel kommt zurück - aber wie groß? Und was wird aus dem Bad am Planetenring?

Das Zentralbad ist politisch beerdigt, der Neubau des Badeparks Berenbostel mit Hallen- und Freibad seit Februar beschlossene Sache. Die Vorbereitungen laufen. Und mitten in die Planungen platzt offensichtlich ein neuer Bäderstreit: Soll das Bad am Planetenring bleiben?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Überfall in Garbsen
Die Polizei fahndet seit Mittwochnacht nach einem Tankstellenräuber.

Die Tamoil-Tankstelle an der B6 ist erneut überfallen worden. Mittwochnacht gegen 3.15 Uhr bedrohte ein Maskierter zwei Mitarbeiterinnen mit einer Waffe, verlangte Geld und floh unerkannt. Die Polizei fragt: Wer hat etwas beobachtet?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Der Chor der Kirchengemeinde Silvanus feiert 25-jähriges Bestehen.

Mit einem Jubiläumskonzert feiert der Chor der Kirchengemeinde Silvanus sein 25-jähriges Bestehen. Das Konzert beginnt am Sonnabend, 17. Juni, um 17 Uhr im Kirchenzentrum auf dem Kronsberg. Der Eintritt ist frei, Spenden für die weitere musikalische Arbeit sind gerne gesehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Der neue Präsident des Rotary Clubs Garbsen-Wunstorf, Jürgen Haase (links), übernimmt Stab und Urkunde von seinem Vorgänger Jürgen Herdecke.

Staffelstab-Übergabe beim Rotary Club Garbsen-Wunstorf: Am Dienstag hat der scheidende Präsident, Jochen Herdecke, im Hotel Bullerdieck Stab und Urkunde an seinen Nachfolger Jürgen Haase übergeben. Der Gehrdener tritt sein Amt offiziell mit Beginn des rotarischen Jahres am 1. Juli an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Das Kulturzelt komm im September nach Garbsen und wird voller Überraschungen aus Garbsen sein.

Das ist die Idee des Kulturzelts: in die Städte der Region gehen und den Kulturschaffenden dort eine Bühne geben. Das Kulturzelt der Initiative Pavillon aus Hannover wird im September zehn Tage lang in Garbsen stehen, und es wird voller lokaler und internationaler Überraschungen sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Schön gelesen haben sie alle, aber Nick Sauerbrey (im Vordergrund von links), Wim Winternheimer und Tom Scheid haben die Jury besonders überzeugt.

Leise sein muss man in einer Bibliothek immer. Doch am Montag hätte man wohl eine Stecknadel fallen hören, so ruhig waren die rund 50 Zuhörer in der Stadtbibliothek. Zehn Viertklässler aus Grundschulen in Garbsen waren angetreten, um die Jury des Leselöwen-Vorlesewettbewerbs zu überzeugen.

mehr
Garbsen
SPD vor Ort: Dieses Mal im Stelinger Hof.

Die SPD unterstützt den Eigentümer des Stelinger Hofs, Heinrich Münkel, bei einer Frage, die den Bau von Parkplätzen betrifft. Der Stelinger Hof, der im nächsten Jahr 25-jähriges Bestehen feiert, soll aufgrund der guten Geschäftslage erweitert werden. Bei einem Termin vor Ort ließ sich die SPD von Münkel informieren.

mehr
Garbsen
Zu Fuß, per Rad oder mit der Bahn: 23 IGS-Schüler wollen Herausforderungen meistern.

Acht womöglich stressige Tage liegen jetzt vor ihnen: 23 IGS-Schüler des siebten und achten Jahrgangs haben sich auf den Weg gemacht, um ungewöhnliche Herausforderungen zu meistern.

mehr
1 3 4 ... 91
doc6vdrwrrrkusmhxejmut
Komplizierter Unfall als Aufgabe

Fotostrecke Garbsen: Komplizierter Unfall als Aufgabe

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr