Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Garbsen(-Mitte)
Garbsen(-Mitte)
Unser Veranstaltungstipp
Alana Alexander und Lutz Krajenski haben sich ganz dem Jazz, Soul und Gospel verschrieben.

Ein "explosives Duo" tritt am Sonntag, 5. Februar, in der Barockkirche in Schloß Ricklingen auf. Pianist und Arrangeur Lutz Krajenski trifft auf die New Yorker Sängerin Alana Alexander. Gemeinsam wollen sie das Publikum mit einem Mix aus Soul, Funk und Jazz faszinieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen/Auf der Horst
Apothekerin Anke Liepe (links) übergibt die Spende an Pastorin Renate Muckelberg.

Bei einer Tombola zum Meinfest im vergangenen Jahr hat die Apotheke Auf der Horst 650 Euro eingenommen. Apothekerin Anke Liepe hat das Geld der Willehadi-Gemeinde zugute kommen lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Links der alte Vorstand: Blutspende-Organisatorin Irmgard Neumann, die bisherige Vorsitzende Inge Wieneke, bisherige stellvertretende Vorsitzende Ingrid Kölling und die ehemalige Schatzmeisterin Angelika Hanebuth. Der Neue Vorstand: Christine Widemann, stellvertretende Vorsitzende, Heike Schmidt, Vorsitzende und Schatzmeister Martin Ebert.

Die 30 Jahre mochte sie nicht mehr voll machen, auch wenn ihre Vereinsfreunde es noch so sehr wollten. Nach 28 Jahren an der Spitze des DRK-Ortsverein Frielingen gibt die Vorsitzende Inge Wieneke den Posten ab. Mit ihr wechselt der Vorstand - eine jüngere Generation rückt nach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Der Garbsener SC und Türkay Spor nutzen bei den Kunstrasenplatz am Planetenring. Über die Verteilung der laufenden Kosten gibt es Streit.

Die Verantwortlichen des Garbsener SC und des SV Türkay Spor Garbsen streiten weiterhin um die Verteilung der laufenden Kosten für den Kunstrasenplatz am Planetenring. Nach einem Schlichtungstermin mit Vertretern aus Politik und Verwaltung schien eine Lösung in Sicht - doch daraus wird nichts.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die besondere Uhr vor der Feuerwache in Meyenfeld muss grundlegend saniert werden - bisher fehlt das Geld dazu.

Die seit vielen Jahrzehnten vor der Feuerwache Meyenfeld stehende Uhr mit der markanten Abbildung des Schutzheiligen Sankt Florian muss saniert werden. Kosten: rund 965 Euro. Die Feuerwehr hoffte auf einen Zuschuss des Ortsrates. Der kann aber nicht in die Bresche springen: Ein Zuschuss ist unzulässig, weil die Feuerwehr aus Ortsratsmitteln bereits gefördert wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Orangefarbenes Hütchen statt gelbem Kasten:Vom zerstörten Briefkasten an der Mozartstraße in Altgarbsen ist nur noch der Sockel geblieben.

In der Silvesternacht haben Randalierer in Altgarbsen vier Briefkästen der Deutschen Post beschädigt. Zwei von ihnen will das Unternehmen nun nicht mehr erneuern - weil solche Sachbeschädigungen immer wieder vorkommen und die Täter fast nie zur Rechenschaft gezogen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Pflegedienstleiter Detlef Meyer und Damaris Stolz, stellvertretende Pflegedienstleitung, heißen Besucher in der Diakoniestation am Planetenring willkommen.

Die Diakoniestation Hannover ist aus dem Gemeindehaus in Marienwerder ausgezogen und wird nun an ihrem alten Standort am Planetenring 10 konzentriert. Der frühere Hauptsitz mit Tagespflege war seit Ende 2014 zur Außenstelle geworden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Werke von Angela Krebs-Mildner sind noch bis April im Restaurant Kalimera zu sehen.

Als erstes fallen dem Betrachter die leuchtenden Farben beim Betrachten der Werke von Angela Krebs-Mildner ins Auge. Auf den zweiten Blick sind es die spiralförmigen Motive und kleine Details, die zum Nachdenken anregen. Seit dem vergangenen Wochenende sind die Bilder der Künstlerin im Restaurant Kalimera an der Steinriede zu sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Bürgermeister Christian Grahl und Ortsbürgermeister Werner Baesmann ehren beim Neujahrsempfang das Sozialprojekt Neuland.

Mit einem Scherz hat sich Bürgermeister Christian Grahl beim Neujahrsempfang der Stadt am Sonntagmittag vor dem schwierigsten Thema im neuen Jahr gerettet: Er sagte, er habe in seinem Manuskript zwar etwas zu den Bädern stehen, "aber die Stimmung ist so gut hier, ich lasse das mal weg." Das kam an: Die rund 750 Gäste honorierten die Passage mit kräftigem Applaus und Lachen.

mehr
Ortsspaziergang mit Franz Genegel
Fast wie ein Dorfplatz mit Linde: Das Ensemble rund um die Dorfkirche Altgarbsen ist einer der Lieblingsplätze von Ortsbürgermeister Franz Genegel.

Spazierwetter ist das nicht, eher Caféwitterung. Der Wind treibt Nieselregen und Schnee über den Kastanienplatz. Wir sind mit Franz Genegel zum Ortsspaziergang verabredet. Der CDU-Politiker ist seit zehn Jahren Ortsbürgermeister für Altgarbsen. Was beschäftigt ihn?

mehr
Garbsen
In der Reihe "SPD vor Ort" besuchen Mitglieder der Orts- und Stadtratsfraktion die Rastanlage Garbsen Nord von Pächter Marc Münnich (Vierter von links).

Einige Informationen und Wünsche haben Mitglieder der SPD aus Rat und Ortsrat bei ihrem Besuch auf der Rastanlage Garbsen Nord mitgenommen. In der Reihe SPD vor Ort waren die Kommunalpolitiker bei Betreiber Marc Münnich zu Gast.

mehr
Garbsen
Das Duo Cantolegno präsentiert ein Programm aus Tango und spanischer Musik im Konzert in der Dorfkirche Altgarbsen.

Tango Nuevo und vom Flamenco inspirierte Eigenkompositionen sind am Sonntag, 5. Februar, in der Dorfkirche Altgarbsen an der Calenberger Straße zu hören. Das Konzert des Duos Cantolegno beginnt um 17 Uhr.

mehr
1 3 4 ... 51
doc6tbv7brhyvpksts4cz0
Grahl macht bald die Tour durch die Dörfer

Fotostrecke Garbsen: Grahl macht bald die Tour durch die Dörfer

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr