Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Garbsen(-Mitte)
Garbsen(-Mitte)
Garbsen
Maria Ferner (vorn) und ihr Team mit Erna Portscheller (von rechts), Edeltraud Bojahr, Karin Malessa und Bärbel Lietz organisieren die Kaffeenachmittage.

Spiel und Spaß, Lachen und Singen, Kaffee und Kuchen, Gemeinsamkeit und Achtung: Das alles und mehr bietet das DRK Berenbostel an seinen Kaffeenachmittagen für Senioren. Die gibt es jetzt seit zehn Jahren. Das haben mehr als 50 Teilnehmer in der Begegnungsstätte Bürgerpark gebührend gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Garbsener Polizei sucht Männer, die einen 19-Jährigen geschlagen haben.

Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern, die einen 19-Jährigen in Altgarbsen mit Schlägen verletzt haben. Ein Täter hielt das Opfer fest, ein anderer schlug ihm mehrfach mit der Faust in die Rippen. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

mehr
Garbsen
Sekretärin Birgit Weisser (links) und Caritas-Teamleiterin Margret Kügler mussten nur sortieren und Etikette kleben. Den Umzug übernimmt eine Firma.

Etwas Vorbereitung war nötig - und viel Etiketten mussten geklebt werden. Nach 27 Jahren am Osterberge zieht die Suchtberatung der Caritas bis Mittwoch, 7. Dezember, in neue Räume in der Skorpiongasse 33. Den Wechsel erleichtert ein Umzugsunternehmen - und eine grundlegende Änderung aus dem vergangenen Jahr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Ulrich Nadolski und Elisabeth Richard (mitte von links) informieren sich bei  Karin Krombholz und Charlotte Lampe (von links).a

Es passiert immer nur den anderen - denkt wohl jeder, bis er selbst zum Opfer eines Verbrechens wird. Die Senioren-Sicherheitsberater und Silke Gottschalk, Präventionsbeamtin der Polizei, informieren daher mit einem Infostand, wie sich ältere Menschen schützen können. Dafür sind noch fünf Termine angesetzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Blick in den Altarraum: Die Altarwand besteht aus Steinen der alten Kirche. Die Haken für die Christusfigur sind schon angebracht. Die Fenster sind so angeordnet, dass zu bestimmten Tageszeiten ein Lichtkeil auf die Altarwand fällt.

Es gibt Wünsche, die Wünsche bleiben: Der Weihnachtswunsch von Willehadi wird sich nicht erfüllen. Ihr Heiligabendfest wird die Gemeinde erst 2018 in der neuen Kirche feiern können. Die Bauarbeiten verzögern sich. Aber die Gemeinde erfüllt sich einen anderen Wunsch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
So schön ist der Weihnachtsmarkt um die Barockkirche Osterwald. Cedrik und seine Schwester Emily lassen sich einen Kakao schmecken.

Die Wintersonne scheint, der Glühwein ist heiß und es gibt viel zum Stöbern. Der Weihnachtsmarkt rund um die Barockkirche Osterwald hat eine Menge zu bieten. Egal ob es eine amerikanische Leckerei, Handwerkskunst oder etwas zu essen ist. Zum Nachtisch dann eine Spritze Wackelpudding.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
So schön ist der Weihnachtsmarkt um die Dorfkirche in Altgarbsen.

Der Weihnachtsmarkt rund um die Dorfkirche in Altgarbsen ist klein aber fein. Und wenn es nach den Besuchern geht, dann sticht er den großen Markt in Hannover locker aus. Warum? Weniger simple Essensbuden und mehr Kunsthandwerk.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
In der Grundschule Havelse mit angeschlossenem Hort herrscht Raumnot. Da kann es schnell zu Konflikten kommen - etwa bei Lärmentwicklung in der Musikerziehung.

Die Raumnot in der Grundschule Havelse und dem angeschlossenen Hort St. Anna führt zu schwierigen Situationen in den Familien. Die Verwaltung hat die Angelegenheit in den vergangenen Monaten schon dringlich gemacht, für den CDU-Sozialpolitiker Erich Pohl nicht dringlich genug. "Wenn es für 20 oder 30 Familien keine Hortplätze gibt, dann muss dringend etwas passieren", sagt Pohl.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Der 26-jährige Ungar stellt sich seinem Unfall am Freitag selbst der Polizei.

Ein 26-Jähriger aus Ungarn, der in der Nacht zu Freitag gegen eine Straßenlaterne an der Heinkelstraße gefahren war und vom Unfallort flüchtete, hat sich am Freitagabend aus eigenem Antrieb bei der Polizei gemeldet. Er hat gar keinen Führerschein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Nicht nur am Karussell ist der Andrang beim neuen Nikolausfest in Berenbostel groß.

Zuletzt gingen die Besucherzahlen zurück, 2015 fiel das Nikolausfest ganz aus. Am Sonnabend haben die Berenbosteler Vereine und Verbände den Neustart auf dem Festplatz an der Corinthstraße gewagt. Er ist gelungen, da sind sich die Veranstalter und Besucher einig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Andrea Müller, Malerin und Diplomdesignerin, zeigt Ölbilder und Aquarelle unter dem Titel "Impressionen der Seele".

Malerin und Designerin Andrea Müller veranstaltet eine Vernissage zur Ausstellung "Impressionen der Seele". Um 15 Uhr, am Sonntag, 4. Dezember, beginnt die Vernissage im Gesundheitszentrum Garbsen. Die Künstlerin hat verschiedene Materialien verarbeitet und tiefen Emotionen Ausdruck verliehen.

mehr
Garbsen
Am Freitag, 02. Dezember 2016, hat sich an der Kreuzung Carl-Zeiss-Staße und Siemensstraße ein Unfall ereignet. Der Fahrer eines Honda CR-V übersah aufgrund der tief stehenden Sonne, einen Ford Focus.

Zwei Autos sind am Freitag an der Kreuzung Carl-Zeiss-Straße und Siemensstraße gegen 12.45 Uhr kollidiert. Der Fahrer eines Honda CR-V wurde durch die Sonne geblendet, und nahm einem aus der Siemensstraße kommenden Ford Focus die Vorfahrt. Der Honda überschlug sich, sein Fahrer wurde leicht verletzt.

mehr
1 3 4 ... 39
doc6sl70e6vflep62ddizj
Zum Abschied stehen sie Schlange

Fotostrecke Garbsen: Zum Abschied stehen sie Schlange

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr