Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Garbsen(-Mitte)
Garbsen(-Mitte)
Garbsen
Feuerwehrleute, Spender und Anwohner sind froh, dass die Uhr wieder am Gerätehaus erstrahlt.

Die "ortsbildprägende" Sankt-Florian-Uhr hängt endlich wieder vor der Feuerwache in Meyenfeld. Damit geht ein monatelanger Streit um Zuschüsse von der Stadt zu Ende. Private Spender sind nach einem Bericht der HAZ/NP Garbsen eingesprungen. Jetzt ist sogar noch Geld für den Feuerwehrnachwuchs übrig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Lassen die Musik der Generation Beatles lebendig werden: The Bobbies spielen am 21. Oktober im Kulturhaus Kalle.

"Rock’n’ Roll forever“ heißt es am Sonnabend, 21. Oktober, ab 19.30 Uhr im Konzertsaal des Kulturhauses Kalle, An der Feuerwache 3-5. Auf der Bühne steht die älteste Bremer Rockband The Bobbies - gegründet in der Ära der Beatles und der Rolling Stones.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Grünen wollen den Kiebitz in Garbsen schützen.

Der Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung der Stadt Garbsen tagt am Mittwoch, 18. Oktober, im Ratssaal des Rathauses. Beginn der Sitzung ist um 18 Uhr. Bereits um 17 Uhr treffen sich die Politiker am Hotel Stelinger Hof (Engelbosteler Straße), um über die dortige Parkplatzsituation zu sprechen.

mehr
Garbsen
Einbrecher haben das Vereinsheim des Golfclubs Hannover in Altgarbsen durchsucht.

In der Nacht zu Dienstag ist ins das Vereinsheim des Golfclubs Hannover am Blauen See eingebrochen worden. Die Täter hebelten nach Angaben der Polizei zwischen Mitternacht und 0.45 Uhr ein Fenster eines Büroraumes auf. Ob etwas gestohlen wurde, können die Ermittler noch nicht sagen.

mehr
Garbsen
Den Schaden schätzt die Polizei auf 1200 Euro.

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag an vier Autos in Garbsen-Mitte die Reifen zerstochen. Betroffen waren drei Fahrzeuge (Audi, VW und Toyota), die an der Märchenstraße geparkt waren. Bei ihnen wurden jeweils zwei Reifen zerstört. Bei einem Wohnmobil in der Hänselriede waren es drei Reifen.

mehr
Garbsen
Im Stadtteil Auf der Horst haben bei der Landtagswahl nur etwa 29 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben.

Im Garbsener Stadtteil Auf der Horst haben am Sonntag nur 974 der 3416 Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Das bedeutet eine Wahlbeteiligung von 29,2 Prozent. Das ist der niedrigste Wert in der Region Hannover. Bei der Bundestagswahl vor drei Wochen waren es noch 43,9 Prozent. Woran liegt das?

mehr
Garbsen
Die Täter gelangten durch die Terrassentür ins Haus.

Unbekannte sind am Mittwoch oder Donnerstag vergangener Woche in ein Einfamilienhaus an der Malachitstraße in Garbsen-Mitte eingebrochen. Die Bewohner waren zu der Zeit im Urlaub. Die Täter erbeuteten Geld, Schmuck und Münzen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

mehr
Garbsen
Ava (10) und Michael Erdmann (rechts) erstehen von den Havelser Jungs Sascha Tiemann (von links), Kai Martin, Henrik Berkhahn und Jörg Beuke ein Fußball-Trikot im Retro-Stil.

Trainingsjacken, Hosen und Trikots im Retro-Stil: Auf dem Tisch vor dem Stadion des TSV Havelse liegen viele Jahre Garbsener Fußballlgeschichte. Beim Heimspiel des TSV am Sonntag gegen den FC St. Pauli haben Fanbeauftragte und Fans zahlreiche Vintage-Trikots verkauft - für den guten Zweck.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Glückwünsche um 19 Uhr? Zu früh, sagt SPD-Wahlsieger Rüdiger Kauroff. Aber Zweifel an seinem ersten Landtagsmandat hat er kaum noch.

Lange Gesichter bei der CDU. Die SPD fühlt wieder Aufwinde: Direktkandidat Rüdiger Kauroff hat erstmals den Wahlkreis 32 Garbsen-Wedemark gewonnen. Die CDU-Abgeordnete Editha Lorberg muss hohe Verluste hinnehmen, kommt aber über die Landesliste ebenfalls ins Parlament.

mehr
Garbsen
Heitlinger Hubertusjagd im Herbstlicht: Erstmals führen nur Damen die Jagdgesellschaft und die Hunde der Niedersachsenmeute an.

Mehr als 60 Reiter und 500 Besucher haben am Sonnabend bei der Heitlinger Hubertusjagd eine Premiere erlebt: Erstmals haben mit Pia Tegtmeyer und Kim Yvette Kailing zwei Damen die Jagdgesellschaft angeführt. "Ladies First" hieß das Motto der 20 Kilometer langen Schleppjagd durch Wald und Felder.

mehr
Garbsen
Alle Jahre wieder: Nabu-Helfer schneiden mühsam den Brennofen im Stadtpark frei.

14 Nabu-Helfer haben am Sonnabend ihr wichtigstes Werk für Fledermäuse vollbracht: Der alte Brennofen im Stadtpark ist von Brombeerranken und Bäumen freigeschnitten. Das war schweißtreibend, ging kaum ohne Schrammen, lohnt sich aber. Der Ofen ist das wichtigste Winterquartier.

mehr
Garbsen
Eine Harley Davidson dieses Typs - Dyna Wide Glide - ist am Sonnabend in Garbsen-Mitte gestohlen worden.

13 bis 16 Uhr bei Real und am Shopping Plaza sonnabends: Der Parkplatz ist in der Regel voll, Kunden decken sich fürs Wochenende ein. Und trotzdem ist es einem Dieb oder auch mehreren gelungen, unerkannt ein Motorrad der Marke Harley Davidson zu stehlen. Die Polizei braucht Zeugen zur Aufklärung.

mehr
1 3 4 ... 130
doc6x5qv335svli9tab353
Kommt ein neues Konzept für den Badepark?

Fotostrecke Garbsen: Kommt ein neues Konzept für den Badepark?

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr