Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Havelse
Havelse
Garbsen
Pfarrer Christoph Lindner (am Mikrofon) von der katholischen Gemeinde und Pastor Peter-Christian Schmidt von der Kirchengemeinde Alt-Garbsen leiten den Gottesdienst gemeinsam.

500 Liederzettel haben nicht gereicht, so groß war die Zahl der Gläubigen, die gemeinsam unter freiem Himmel am Schwarzen See Himmelfahrtsgottesdienst feiern wollten. Pfarrer Christoph Lindner fragte in seiner Predigt, wo der Platz der Gläubigen ist. Die Antwort liefert ein bekanntes Kinderspiel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht zu Himmelfahrt sind gegen 0.30 Uhr zwei Koniferen im Stadtteil Auf der Horst in Brand geraten. Die Bäume standen am Planetenring und im Orionhof in Vorgärten. Wie die Bäume Feuer fingen, weiß die Polizei noch nicht. Sie bittet darüber hinaus bei drei Einbrüchen um Zeugenhinweise.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Orhan Akdag ist ab sofort nicht mehr Fraktionsmitglied der Grünen im Rat der Stadt.

Orhan Akdag ist nicht mehr in der Ratsfraktion der Grünen: Man trennte sich in beiderseitigem Einvernehmen darüber, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich sei. "Das war ein längerer Prozess", sagt Fraktionsvorsitzender Dirk Grahn. "Ich habe mich nicht mehr wohlgefühlt", sagt Akdag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Attraktiv und viel genutzt: der neue Vogelnestbaum auf dem Abenteuerspielplatz am Pfarrkamp.

Fast drei Jahre ist es her, dass die Spielplatzversorgung in Schloß Ricklingen auf die Tagesordnung kam. Nun das vorläufige Ende des Streits: Das Angebot des Abenteuerspielplatzes am Pfarrkamp ist für 70.000 Euro erweitert worden. Kinder, Eltern und Anwohner nahmen das Angebot bei der Neueröffnung am Mittwochabend gern an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Vier Gruppen zeigen im Finale des Wettbewerbs "IGS tanzt" ihr Können. No Limits (ganz in Schwarz) sind die Sieger.

Beifall, anerkennende Pfiffe und Jubel: Riesenstimmung hat am Dienstagabend beim Wettbewerb IGS tanzt im Forum der Schule geherrscht. Anlass waren die wirklich hochklassigen Leistungen der Tänzerinnen. Vier Gruppen hatten es nach dem Vorcasting in das Finale geschafft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unser Veranstaltungstipp am 2. Juni
Soul, Jazz, Gospel und mehr: Alana Alexander und Lutz "Hammond" Krajenski.

Lutz „Hammond“ Krajenski kommt in den Jazzclub Garbsen. Und er bringt Freunde mit für eine einzigartige Jazz- und Soul-Jam zum ersten Mal im Gasthaus Reddert am Freitag, 2. Juni, ab 20 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Tim Lothar und Holger "HoBo" Daub gestalten die zweite Blues Matinee auf der Bühne am Rathaus.

Die Blues Matinee geht in die zweite Runde. Tim Lothar und Holger Daub sind am Sonntag, 28. Mai, ab 11 Uhr auf der Bühne am Südeingang des Rathauses zu hören. Dazu lädt die Kulturabteilung der Stadt zusammen mit Sponsoren ein. Der Eintritt ist wie immer frei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Gewinner: Robert Hoppe (von links), Alexandra Ovchinnikova, Maximilian Borowy, Lisa Marie Bittermann, Simon Henniger, Liana Heier und Emma Röttger. Helen Berger war auf Klassenfahrt. 

So erfolgreich wie nie waren Johannes-Kepler-Schüler in diesem Jahr im Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Acht Jugendliche aus dem achten bis zehnten Jahrgang wurden für ihre Englischkenntnisse mit zweiten und dritten Landespreisen ausgezeichnet. Die Schule nimmt seit zehn Jahren am Wettbewerb teil.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Löschangriff: Jetzt muss es schnell und präzise gehen.

Die Wettkampfgruppe der Ortsfeuerwehr Berenbostel ist zum ersten Mal in ihrer Geschichte Bezirkmeister.

mehr
Garbsen
Das muss sitzen: Prüflinge legen unter den Augen ihrer Ausbilder eine schwere Saugleitung – im Ernstfall pumpt die Feuerwehr so Wasser aus einem Teich, See oder Kanal.

19 neue Feuerwehrleute zählen ab sofort zu den Ortsfeuerwehren der Stadt Garbsen. Die Ehrenamtlichen haben sich am Sonnabend mit ihrer erfolgreichen Teilnahme am Grundlehrgang für ihren aktiven Dienst qualifiziert.

mehr
Garbsen
Neues Programm in neuer Kirche: Der Kammerchor Schloß Ricklingen mit seinem Dirigenten Philip Lehmann in der Willehadikirche.

Die trauen sich 'was: Die Sänger vom Kammerchor Schloß Ricklingen kündigen tränenreiche Lieder an - mitten im Frühling. Sie verteilen Taschentücher und warnen jeden nicht melancholiefesten Besucher vor. Ein Konzert zum Heulen? Mitnichten.

mehr
Garbsen
Marta Schüring (von links) und Julija Filimonova weisen auf die Integrationsberatungsstelle hin. Vildan Denecke hat dort Unterstützung gefunden.

Viele Fragen, eine Anlaufstelle: Das ist der Leitgedanke für die neue Integrationsberatungsstelle beim Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW). Diese ist eine von insgesamt 25 in Niedersachsen und bietet Migranten Unterstützung bei allen Fragen über Leben und Arbeiten in Deutschland.

mehr
1 3 4 ... 84
doc6v30om5w0ut15kih6dhr
Gottesdienst am Garbsener See Genezareth

Fotostrecke Garbsen: Gottesdienst am Garbsener See Genezareth

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr