Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Horst
Horst
Garbsen
Stadtbaurat Frank Hauke kennt sich aus in Garbsener Bauangelegenheiten - das zweifelt auch keine der Ratsfraktionen an.

Die Besetzung des Stadtbauratpostens bleibt für Amtsinhaber Frank Hauke vorerst eine Hängepartie. Die Entscheidungsfindung in den Fraktionen ist noch nicht beendet. Der Rat entscheidet erst am 19. Juni, wenige Tage vor Auslaufen des Vertrags. Für Bürgermeister Christian Grahl ist die Sache klar: Er schlägt Hauke zur Wiederwahl vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Disco-Dancer des Tanzcentrums Kressler bereiten sich auf die Saison vor. Fast die gesamte Mannschaft ist neu besetzt.

Rund drei Wochen sind noch Zeit bis zum Deutschland Cup. Für die Crazy Crocodile Company des Tanzcentrums Kressler beginnt die heiße Phase der Vorbereitung. Technik, Ausdruck, Kostüme, alles wollen die Disco-Tänzer perfektionieren - denn die Krokodile wurmt eine bittere Erinnerung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Pfarrer Christoph Lindner (am Mikrofon) von der katholischen Gemeinde und Pastor Peter-Christian Schmidt von der Kirchengemeinde Alt-Garbsen leiten den Gottesdienst gemeinsam.

500 Liederzettel haben nicht gereicht, so groß war die Zahl der Gläubigen, die gemeinsam unter freiem Himmel am Schwarzen See Himmelfahrtsgottesdienst feiern wollten. Pfarrer Christoph Lindner fragte in seiner Predigt, wo der Platz der Gläubigen ist. Die Antwort liefert ein bekanntes Kinderspiel.

mehr
Garbsen
Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht zu Himmelfahrt sind gegen 0.30 Uhr zwei Koniferen im Stadtteil Auf der Horst in Brand geraten. Die Bäume standen am Planetenring und im Orionhof in Vorgärten. Wie die Bäume Feuer fingen, weiß die Polizei noch nicht. Sie bittet darüber hinaus bei drei Einbrüchen um Zeugenhinweise.

mehr
Garbsen
Orhan Akdag ist ab sofort nicht mehr Fraktionsmitglied der Grünen im Rat der Stadt.

Orhan Akdag ist nicht mehr in der Ratsfraktion der Grünen: Man trennte sich in beiderseitigem Einvernehmen darüber, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich sei. "Das war ein längerer Prozess", sagt Fraktionsvorsitzender Dirk Grahn. "Ich habe mich nicht mehr wohlgefühlt", sagt Akdag.

mehr
Garbsen
Attraktiv und viel genutzt: der neue Vogelnestbaum auf dem Abenteuerspielplatz am Pfarrkamp.

Fast drei Jahre ist es her, dass die Spielplatzversorgung in Schloß Ricklingen auf die Tagesordnung kam. Nun das vorläufige Ende des Streits: Das Angebot des Abenteuerspielplatzes am Pfarrkamp ist für 70.000 Euro erweitert worden. Kinder, Eltern und Anwohner nahmen das Angebot bei der Neueröffnung am Mittwochabend gern an.

mehr
Garbsen
Vier Gruppen zeigen im Finale des Wettbewerbs "IGS tanzt" ihr Können. No Limits (ganz in Schwarz) sind die Sieger.

Beifall, anerkennende Pfiffe und Jubel: Riesenstimmung hat am Dienstagabend beim Wettbewerb IGS tanzt im Forum der Schule geherrscht. Anlass waren die wirklich hochklassigen Leistungen der Tänzerinnen. Vier Gruppen hatten es nach dem Vorcasting in das Finale geschafft.

mehr
Unser Veranstaltungstipp am 2. Juni
Soul, Jazz, Gospel und mehr: Alana Alexander und Lutz "Hammond" Krajenski.

Lutz „Hammond“ Krajenski kommt in den Jazzclub Garbsen. Und er bringt Freunde mit für eine einzigartige Jazz- und Soul-Jam-Session zum ersten Mal im Gasthaus Reddert am Freitag, 2. Juni, ab 20 Uhr.

mehr
Garbsen
Tim Lothar und Holger "HoBo" Daub gestalten die zweite Blues Matinee auf der Bühne am Rathaus.

Die Blues Matinee geht in die zweite Runde. Tim Lothar und Holger Daub sind am Sonntag, 28. Mai, ab 11 Uhr auf der Bühne am Südeingang des Rathauses zu hören. Dazu lädt die Kulturabteilung der Stadt zusammen mit Sponsoren ein. Der Eintritt ist wie immer frei.

mehr
Garbsen
Die Gewinner: Robert Hoppe (von links), Alexandra Ovchinnikova, Maximilian Borowy, Lisa Marie Bittermann, Simon Henniger, Liana Heier und Emma Röttger. Helen Berger war auf Klassenfahrt. 

So erfolgreich wie nie waren Johannes-Kepler-Schüler in diesem Jahr im Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Acht Jugendliche aus dem achten bis zehnten Jahrgang wurden für ihre Englischkenntnisse mit zweiten und dritten Landespreisen ausgezeichnet. Die Schule nimmt seit zehn Jahren am Wettbewerb teil.

mehr
Garbsen
Löschangriff: Jetzt muss es schnell und präzise gehen.

Die Wettkampfgruppe der Ortsfeuerwehr Berenbostel ist zum ersten Mal in ihrer Geschichte Bezirkmeister.

mehr
Garbsen
Das muss sitzen: Prüflinge legen unter den Augen ihrer Ausbilder eine schwere Saugleitung – im Ernstfall pumpt die Feuerwehr so Wasser aus einem Teich, See oder Kanal.

19 neue Feuerwehrleute zählen ab sofort zu den Ortsfeuerwehren der Stadt Garbsen. Die Ehrenamtlichen haben sich am Sonnabend mit ihrer erfolgreichen Teilnahme am Grundlehrgang für ihren aktiven Dienst qualifiziert.

mehr
1 3 4 ... 86
doc6v2dvcgxgth9sqavgam
Die Crocos robben sich ran

Fotostrecke Garbsen: Die Crocos robben sich ran

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr