Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Horst
Horst
Garbsen
Sie schauen ein bisschen traurig, wenn sie das alte Klettergerüst nutzen: Merna (von links), Pia und Jolina hätten gerne ein neues.

Tombola, Kinderschminken, Quatscholympiade und vieles mehr - mit einem Sommerfest hat die Grundschule Schloß Ricklingen am vergangenen Donnerstag Geld für eine neues Klettergerüst gesammelt. 15.000 Euro sind bereits im Stadthaushalt für eine neues Gerüst veranschlagt - doch das Wunschmodell ist teurer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Das Feuer in der Müllpresse wird binnen zwei Minuten mit Schaum gelöscht.

Die Feuerwehr war noch mit dem Busbrand in Havelse beschäftigt, da kam die zweite Alarmierung: Rauchentwicklung in einer Müllpresse auf dem Campus Handwerk am Seeweg. Es handelte sich um einen Kleinbrand, der rasch gelöscht werden konnte. Menschen kamen nicht zu Schaden. Gebäude waren nicht gefährdet.

mehr
Garbsen
Der Busbrand in Havelse um 12.30 Uhr aus Perspektive der Feuerwehr: Da ist nichts mehr zu retten.

Die Rauchsäule war noch auf der anderen Seite von Hannover zu sehen: Ein Gelenkbus ist auf der Hannoverschen Straße in Garbsen-Havelse in Brand geraten. Fahrer und Passagiere blieben unverletzt. Nach Angaben der Polizei bemerkte der Fahrer das Feuer und konnte sich mit den Insassen schnell ins Freie retten.

mehr
Garbsen
An dieser Stelle, wo Bordenauer Straße (links), Horster Straße (rechts) und Bürgermeister-Wehrmann-Straße (geradeaus) zusammentreffen, soll ein Kreisel gebaut werden.

Der Druck auf den Wohnungsmarkt in der Region Hannover wächst. Die Nachfrage nach Wohnraum in Garbsen ist unvermindert hoch. Frielingen unterliegt zwar wegen des Flughafens Siedlungsbeschränkungen, darf aber dennoch wachsen, zum letzten Mal: Das rund 4,4 Hektar große Baugebiet Klüterfeld wird ab Herbst erschlossen, die Bauflächen werden vermarktet. Baugrundsuchende können zugreifen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die junge indische Witwe Aouda, gespielt von Necla Yalcin, soll verbrannt werden. Können Phileas Fogg und sein Diener Passepartout sie retten?

Die Proben laufen auf Hochtouren - in einer Woche bringt die Musical-AG des Schulzentrums Berenbostel das Stück "In 80 Tagen um die Welt" auf die Bühne. Es ist die erste Aufführung der AG unter neuer Führung, nachdem Christiane Schuster in Ruhestand gegangen war: Gesamtleiterin ist jetzt Cornelia Wüstenhöfer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Das Schlimmste ist abgewendet: Der neue Vorstand mit Ariane Rother (von links), Ralf Brettschneider, der neu gewählten Claudia Schlicht, der scheidenden Angelika Wache und Claudia Hinze hofft auf bessere Zeiten.

Das war knapp: Der TK Berenbostel hat mit Ach und Krach wieder einen komplettierten Vorstand. Aber wie lange noch? Das war die Frage, die am Mittwochabend nachhallte, als die 40 Mitglieder nach der Versammlung in den Berenbosteler Terrassen nach Hause gingen. Vorsitzende Ariane Rother hatte kein Blatt vor den Mund genommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Citylauf Garbsen 2016: Rene Jäger mit Startnummer 10 entschied im Vorjahr den 11.600-Meter-Lauf für sich.

900 Meldungen – darunter mehr als 700 Kinder und Schüler: Das ist für den GSC als Veranstalter des Garbsener Citylaufes am 9. Juni ein gutes Omen, dass auch die neunte Auflage ein Erfolg wird. Offizieller Meldeschluss für Einzelläufer, Vereine und Betriebsgruppen ist Freitag, 2. Juni.

mehr
Garbsen
Jugendliche aus beiden Städten erkunden einen der Normandiestrände bei Hérouville-St.-Clair.

Garbsen und seine französische Partnerstadt Hérouville-St.-Clair wagen eine Premiere: Um die 50-jährige Freundschaft zu verjüngen, haben sie den Austausch von zwei Freiwilligen beschlossen. Ein Kandidat aus Garbsen wird noch gesucht.

mehr
Garbsen
Sibylle Narberhaus beschäftigt sich beruflich mit Versicherungen. Das Schreiben ist eher der private Gegenpol.

Sibylle Narberhaus ist das, was man eine Selfmade-Millionärin nennen könnte. Eine Millionärin der Worte. Ihr Wortdrucker ist eine Kombination aus Fantasie, einer besonderen Liebe und einer seltenen Gabe. Ihr erstes Buch stellt sie am 2. Juni auf Homeyers Hof in Horst vor.

mehr
Garbsen
Moderner, frischer, übersichtlicher: Die neue Startseite der Stadt Garbsen im Internet.

Irgendwann muss auch eine Internetseite in die Werkstatt – oder auf den Schrott. Die Stadt Garbsen hat sich für die erste Option entschieden und ihren Internetauftritt neu organisiert.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Zydeco Annie wirbelt bei Konzerten mit dem Akkordeon über die Bühne. Die Swamp Cats begleiten sie.

Die Band Zydeco Annie & Swamp Cats spielt am Pfingstsonntag, 4. Juni, in der Bluesmatinee am Rathaus. Die Band entführt ihre Zuhörer in den tiefen Süden der USA. Musikalisch sind die Musiker im French Quarter von New Orleans zu Hause. Ab 11 Uhr kombinieren sie Cajun-Rhythmen mit Blues und Soul.

mehr
Garbsen
Insa Marofke tanz leidenschaftlich gern. Mit der Kamera hat sie die fließenden Bewegungen des Sports eingefangen.

Wie oft passt eigentlich ein menschlicher Kopf in einen Körper? Und wie lässt sich Volleyball fotografisch in Szene setzen? Schüler des elften und zwölften IGS-Jahrgangs haben bei der Arbeit an ihrer Ausstellung "Der Sportler in Fotografie und Plastik" Antworten gefunden.

mehr
1 3 4 ... 88
doc6v762hl9z9ciwxx8orl
Grundschule feiert für neues Klettergerüst

Fotostrecke Garbsen: Grundschule feiert für neues Klettergerüst

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr