Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Horst
Horst
Garbsen
Rüdiger Kauroff (rechts) bedankt sich bei Jens Holger Göttner für dessen 50-jährige Treue zur SPD.

Beim Sommerfest der SPD Stelingen ist Jens Holger Göttner für seine 50-jährige Parteizugehörigkeit ausgezeichnet worden. SPD-Landtagskandidat Rüdiger Kauroff blickte auf die ereignisreiche politische Karriere seines Parteifreundes zurück und ermunterte ihn, weiter aktiv zu bleiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unser Veranstaltungstipp
Der Hinübersche Garten gilt als einer der ersten deutschen Landschaftsgärten nach englischem Vorbild.

Der Hinübersche Garten am Kloster Marienwerder besteht in diesem Jahr ein viertel Jahrtausend. Die Region Hannover lädt deshalb in ihrer Reihe Gartenregion für Sonnabend, 1. Juli, zu Poesie und Picknick ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Parkplätze sind rar. Deshalb soll die neue Stellplatzvorschrift für Bauherren je nach den Bedingungen des jeweiligen Ortsteils ausgerichtet werden.

Garbsen bekommt eine neue Stellplatzvorschrift für Bauherren. Nach Ansicht der Stadtverwaltung und der Mehrheit im Rat ist die bisherige Regelung zu starr. Die neue soll Flexibilität garantieren. Der Rat der Stadt hat mit Mehrheit die neue Vorschrift gebilligt. Sie tritt in den nächsten Tagen in Kraft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Bürgermeister Christian Grahl unterhält sich vor der Feuerwache in Meyenfeld mit Gabriele Rinkleff.

Ein versetztes Ortsschild gehörte zu den am meisten diskutierten Themen bei der Reihe "Bürgermeister vor Ort" in Meyenfeld. Garbsens Verwaltungschef Christian Grahl und sein vom Rat jüngst im Amt bestätigter Stadtbaurat Frank Hauke zeigten Verständnis für die kritischen Fragen der Zuhörer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Als die Jetlags am frühen Nachmittag loslegen, füllt sich der Rathausplatz wieder.

Für den Sozialen Flohmarkt war um 11.30 Uhr, für den Kunsthandwerkermarkt gegen 13 Uhr Schluss: Die Standbetreiber wichen stundenlangem Regen. Am Sonntagnachmittag jedoch hellte das Wetter wieder auf, und bei Tanzvorführungen der Gruppe Extra Dry und der satten Mucke von den Jetlags waren wieder an die 400 Besucher auf dem Rathausplatz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die SPD sieht sich bei Beratungen und Abstimmungen im Rat der Stadt benachteiligt und will sich wehren.

Die SPD geht auf Konfrontationskurs mit den anderen Ratsfraktionen und der Stadtverwaltung: Die Rechte des Rates würden von einer "unheiligen Allianz" der anderen Fraktionen mit Füßen getreten. Wichtige Beschlussvorlagen würden in jüngster Zeit immer öfter kurzfristig vorgelegt werden, sodass der SPD für eingehende Beratungen keine Zeit bleibe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Hit Radio Show hat seit 20.30 Uhr mit einer rasanten Show auf dem Stadtfest losgelegt.

Sie ließen sich nicht lang bitten: Pünktlich um 20.30 Uhr legte die Hit Radio Show zum Partyabend am ersten Stadtfesttag los: super Musiker, glänzende Stimmen, super Stimmung. Der Platz war gut gefüllt mit Zuschauern aller Altersklassen - ein Familientag bis spät in die Nacht.

mehr
Garbsen
Beim Ringelnatz-Abend in der Stadtbibliothek wird mehr über dieses Bild zu hören sein, das den Dichter zusammen mit Leonharda Pieper zeigt.

Die Sehstärke 3 schlägt wieder zu: Die drei Garbsener Entertainer Jördis Coldewey, Heiner Schädel und Dieter Albrecht vom Förderkreis Leselust lesen am Donnerstag, 24. August, ab 19.30 Uhr Texte von Ringelnatz - und wollen dabei unbekanntere Facetten der Persönlichkeit Ringelnatz' zeigen.

mehr
Garbsen
Stimmung: gut; Wetter: hält; am ersten Tag des Stadtfestes amüsieren sich viele Hundert Gäste.

Gute Stimmung auf dem Rathausplatz und rundum: Das Stadtfest hat Hunderte auf den Rathausplatz gezogen. Es ist kurz nach 19.15 Uhr: Die Rockkantine spielt Rockklassiker vom Feinsten, gleich geht's weiter mit DJ Chris Roxx, und ab 20.30 Uhr tritt die pompöse Hit Radio Show auf - acht Musiker mit 200 Kostümen und Accessoires.

mehr
Garbsen
Pastorin Renate Muckelberg (Mitte) überbringt die Spende von 1120 Euro an die Jugend der Ortsfeuerwehr Garbsen.

Die Kirchengemeinde Willehadi hat der Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Garbsen am Freitagnachmittag eine Spende von 1120 Euro überbracht. Der Betrag hat Symbolkraft: "Wir wollten die Notrufnummer auf dem Scheck sichtbar machen", sagt Pastorin Renate Muckelberg.

mehr
Garbsen
Sehen so friedlich aus und können Kleintieren doch sehr gefährlich werden: Hauskatzen.

In der Diskussion um Kastrations- und Kennzeichnungspflicht von Hauskatzen in Garbsen hat sich der Naturschutzbund aus Neustadt zu Wort gemeldet. Sein ungewöhnlicher Vorschlag: Katzen sollten in Volieren gehalten werden, um nicht nur Singvögel, sondern auch Reptilien zu schützen.

mehr
Garbsen
In Oberende hat in der Nacht zum Freitag ein Blitz einen Dachstuhl in Brand gesetzt.

Ein Dachstuhl eines Hauses in Osterwald Oberende hat in der Nacht zum Freitag nach eine Blitzeinschlag Feuer gefangen. Der Brand wurde gegen 22 Uhr gemeldet und war nach anderthalb Stunden unter Kontrolle. Das teilte Feuerwehr-Sprecher Stefan Müller mit. Menschen wurden anscheinend nicht verletzt. Über das Ausmaß des Schadens gab es am Morgen noch keine Angaben.

mehr
1 3 4 ... 95
doc6vixxnldb29193ipml5h
Stadtfest: Vormittags Regen, nachmittags Party

Fotostrecke Garbsen: Stadtfest: Vormittags Regen, nachmittags Party

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr