Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Meyenfeld
Meyenfeld
Garbsen
Rüdiger Kauroff ist mit großer Mehrheit der Delegierten für den Landtagswahlkreis Garbsen/Wedemark nominiert worden.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender und Ratsherr Rüdiger Kauroff ist am Donnerstagabend in der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 32 Garbsen/Wedemark zum Landtagskandidaten gekürt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Jörg Gusmag (links) und Stefan-Sebastian Kothe von der Sparkasse Hannover stellen die Förderung vor.

Citylauf, Blues-Matinee und in diesem Jahr das Kulturzelt: Die Sparkasse Hannover hat in den ersten vier Monaten dieses Jahres bereits 17 Projekte mit rund 11.000 Euro gefördert. Das betonten Regionaldirektor Jörg Gusmag und Vertriebsdirektor Stefan Kothe in einem Pressegespräch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Das Theater Zwei Strich Backbord nimmt die Kinder mit auf eine abenteuerliche Seefahrt.

Mächtig Spaß hatten am Freitagvormittag mehr als 500 Grundschüler im Forum der IGS. Zum Abschluss der Lesetaschen-Aktion spendierte der Förderkreis Leselust wieder ein Theaterstück mit dem Ensemble von Zwei Strich Backbord.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Ortsbrandmeister Thomas Cremer (links) und sein Stellvertreter Thomas Ochmann (rechts) gratulieren Heinz Hoffmann.

Heinz Hoffmann aus Havelse hat vor wenigen Tagen seinen 90. Geburtstag im Kreis der Familie gefeiert. Gratulanten waren auch Ortsbrandmeister Thomas Cremer und sein Stellvertreter Thomas Ochmann: Hoffmann ist seit 75 Jahren Mitglied der Ortsfeuerwehr Garbsen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Am Freitag, 12. Mai, hat die neue Revue Wunders Wirtschaft Premiere - die Proben des Ensembles am GSG laufen.

Der Vorverkauf hat begonnen und die Proben laufen auf Hochtouren - die sechste große Musicalproduktion des Geschwister-Scholl-Gymnasiums soll ein Erfolg werden. Die Revue Wunders Wirtschaft erzählt die Geschichte einer Familie in den Fünfzigern, zwischen Rock'n'Roll, Backfischen und Nachkriegszeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
So sieht es aus: Bauleiter Julian von Frisch erläutert den Baufortschritt auf der Großbaustelle Maschinenbau-Campus.

Acht Gebäude in unterschiedlichen Stadien, fünf große Kräne, jede Menge Baufahrzeuge, anliefernde Lastwagen, Betonmischer überall und 98 Arbeitskräfte: Auf der Großbaustelle Maschinenbau-Campus wird hart und konzentriert auf den Tag des Richtfestes am 23. Mai hin gearbeitet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Stolz präsentieren die Jugendlichen ihre Plakate, die am Zukunftstag entstanden sind.

Nicht bei der Polizei, in der Kita oder beim Zahnarzt haben acht Kinder und Jugendliche aus Garbsen und Seelze ihren Zukunftstag verbracht. Sie haben sich in Berenbostel auf die Spuren des Ökumenischen Sozialprojekts Neuland begeben.

mehr
Garbsen
Erklärtes Ziel: Die 200.000-Kilometer-Marke knacken - das wünschen sich Siegbert Hahnefeld von den Stadtwerken (von links), Stadtbaurat Frank Hauke, Dirk Perschel, Leiter der Abteilung Umwelt und Verkehr, Umweltbeauftragte Christina Haupt, Werner Meyer vom ADFC und der stellvertretende Bürgermeister Darius Pilarski.

Die Stadt Garbsen will mit Nachdruck an ihrer Klimabilanz arbeiten. Nachhaltigkeit soll diesen Bemühungen durch den Masterplan Mobilität verliehen werden: Radwegeausbau, Ausbau der E-Mobilität. Und vor allem: Die Garbsener sollen mehr radfahren. Kernstück dieser Teilstrategie ist das Stadtradeln ab dem 28. Mai, für das Umweltbeauftragte Christian Haupt mit Leidenschaft wirbt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Ist das nur ein Flirt oder etwas von Dauer? Meyenfelder sind gespannt.

Alle Augen sind auf den Storch gerichtet: Ratsherr Karsten Vogel hat es gesehen, Leserin Christa Türk hat es auch beobachtet. Am Mittwochabend hatte der Meyenfelder Storch Besuch in seinem Nest auf dem Giebel eines Mehrfamilienhauses Im Bleeke.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Ortsrat, Verwaltung und Anwohner lassen sich von Eberhard Eisold über den Baufortschritt in den beiden Häusern im Bürgerpark informieren.

Mit dem Kauf und der Restaurierung der beiden Fachwerkhäuser im Bürgerpark Berenbostel hat der Verein Balance eine anspruchsvolle Aufgabe übernommen: "Es gibt mehr Herausforderungen, als ich mir gewünscht hätte", sagte Geschäftsführer Eberhard Eisold bei einer Baustellenbesichtigung mit Ortsrat und Anwohnern. Wunschumzugstermin ist irgendwann im Herbst.

mehr
Garbsen
In Meyenfeld nistet überraschend wieder ein Storch.

Ein junger Storch hat die Meyenfelder und vor allem die Eigentümer eines Hauses Im Bleeke überrascht: Am Karfreitag begann er mit dem Nestbau auf dem Giebel des Hauses, ohne eine Nisthilfe. Es fehlt noch an einer Partnerin. Die könnte noch dazukommen, hoffen Ortsratsfrau Angela Thimian-Milz und Reinhard Löhmer, Storchenbeauftragter der Region.

mehr
Hausrat und Müll brennen
Die Feuerwehr drückt den Qualm mit einem Belüfter aus dem Haus.

Hausrat und Müll haben am Mittwochmorgen gegen 8.10 Uhr in einem Keller am Slevogtweg gebrannt. Niemand wurde verletzt. Die etwa 20 Bewohner des Objektes hatten das Haus rechtzeitig verlassen.

mehr
1 3 4 ... 73
doc6up5dxfm5ua16c0mc2h5
Kinder erleben eine abenteuerliche Seereise

Fotostrecke Garbsen: Kinder erleben eine abenteuerliche Seereise

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr