23°/ 14° Gewitter

Navigation:
Garbsen-Mitte
Der Bolzplatz der IGS: Spielen an Wochenenden verboten. Riedel

Die Stadtverwaltung warnt vor einer Ausweitung der Spielzeiten auf dem Bolzplatz an der IGS Garbsen: Es gebe dabei ein „nicht unerhebliches Prozessrisiko“, heißt es in einer Beschlussvorlage für die Ratsgremien.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stelingen
Iris Meyer nimmt die Auszeichnung Stelingen Preis für ihren Vater Günter entgegen. Die Geschäftsleute Udo Pfante (links) und Frank Martin gratulieren.

Beim Volks- und Erntefest wurde am Wochenende der schönste Festwagen gekürt, außerdem erhielt Günter Meyer den Stelingen Preis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frielingen
Hier soll niemand mehr rasen: Die schnurgerade Ortseinfahrt Frielingens aus Richtung Horst soll verkehrsberuhigt werden.

Für den Arbeitskreis steht fest: Frielingen soll verkehrsberuhigt werden. Die Verwaltung hat jetzt drei mögliche Varianten erläutert.

mehr
Garbsen
Neue Wohnbilder inspirieren zu neuen Ideen: Im Trend Store lässt sich Barbara Kinecki (rechts) von Canan Kilic und André Weizel beraten.

Möbel Hesse hat nach Totalumbau neu eröffnet. Aus dem Mitnahmemarkt Möbel Rampe wurde der neue Trend Store mit verändertem, modernem Konzept und mehr Verkaufsfläche. Sechs Monate haben die Bauarbeiten gedauert.

mehr
Berenbostel
Imposante Baustelle:Ursula Wiebe erläutert den Sanierungsfortschritt inder Schloß Ricklinger Kirche

Für die insgesamt 200.000 Euro teuren Arbeiten in dem Gotteshaus fehlt der Gemeinde noch die abschließende Finanzierung ihres Eigenanteils von 47.000 Euro. Fraglich ist, ob die Sanierung wie geplant im Advent fertig ist.

mehr
Garbsen
Die Organisatoren des XXL-Shoppings freuen sich schon.  Grätz

Neuauflage für den XXL-Shopping-Sonntag: Nach dem Start im vergangenen Herbst bieten die Center und Geschäfte in Garbsen erneut einen gemeinsamen verkaufsoffenen Sonntag an.

mehr
Berenbostel
Sangesschwester Margarethe vergisst bei aller Aufregung um Männermord und Bienenstich schon mal das Oberkleid.

60 Gäste hatben sich bei der Neuauflage des Krimi-Dinners im Abseits bestens amüsiert. Zu mehreren Gängen auf dem Tisch servierten vier Schauspieler und ein Musiker eine schräge Mordgeschichte um Bienenstich und Kommissar Bitter.

mehr
Berenbostel
„Mein Ziel ist eine schüler-orientierte Schule“: Volker Herholt.

Einer der zwei Bewerber für die Leitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums (GSG) hatte sich zurückgezogen – der andere hat Schulvorstand und Kollegium überzeugt: Volker Herholt hat die Nachfolge von Dorothea Vogt angetreten.

mehr
Auf der Horst
Viel Betrieb im Repair-Café: Roland Roth bringt Volker Gorsky einen Staubsauger.

Immer mehr Bürger bringen ihre kaputten Geräte in das Repair-Café, anstatt sie wergzuwerfen. 20 ehrenamtliche Reparateure stehen im Repair-Café zur Verfügung.

mehr
Garbsen

Ein 48-jähriger Garbsener ist wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu drei Monaten Gefängnis auf Bewährung sowie zur Ableistung von 40 sozialen Arbeitsstunden verurteilt worden. Er hatte seine 32-jährige Lebensgefährtin, mit der er zwei Kinder hat, brutal zusammengeschlagen.

mehr
Altgarbsen
Werner Evers zeigt eine der wertvollen Tellerwaagen – sie ist mit einer Kachel geschmückt.

Tellerwaagen? Das sind Haushaltswaagen, die vorn eine Gewichtsanzeige haben, die wie das Zifferblatt einer Uhr aussehen. Werner Evers aus Garbsen-Mitte hat mehr als 50 davon gesammelt. Jetzt werden Sie in einer Ausstellung gezeigt.

mehr
Berenbostel
Foto: Der Fünfjährige war am Kronsberg entführt und an der IGS in Vahrenheide wieder freigelassen worden.

Nach der Entführung des fünfjährigen Jungen vom Kronsberg vor drei Wochen wird die Ratsschule Eltern Unterstützung anbieten.

mehr
Erleben Sie Garbsen!

Eine bekannte Barockkirche, einige ländliche Dörfer und viel Freizeitspaß am Blauen See: Garbsen ist nach Hannover die größte Kommune in der Region. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit auf einen Tour.

Anzeige

Garbsen