28°/ 14° sonnig

Navigation:
Garbsen
Am Rathausplatz in Garbsen soll das Sonae-Center entstehen. Doch geschehen ist bislang nichts.

Die Stadt wird ihre Verträge mit Sonae vorerst nur bis zum 28. Februar verlängern. Bis dahin müssen der portugiesische Investor und sein neuer Finanzpartner das Kino gekauft und/oder ein Finanzkonzept vorgelegt haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Christoph Brehmer (JKG, von links), Alexa Lacayo-Pineda (IGS) und Gabriele Drabben-Thiemann (GSG) mit den Insignien der Europaschulen.

Dieses Trio sucht schon seinesgleichen in Niedersachsen: Alle drei Oberstufen - IGS, Geschwister-Scholl- und Johannes-Kepler-Gymnasium - sind vom Kultusministerium erneut als Europaschulen ausgezeichnet worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altgarbsen

Der Hochhausbrand am Haberkamp geht vermutlich auf das Konto eines 32-jährigen Mieters: Die Polizei hatte den Mann – noch während die Flammen aus dem Haus schlugen – am Sonntag auf der Straße festgenommen.

mehr
Garbsen

Wie die Profis haben sie sich auf der Bühne gegeben und souverän agiert: Sechs vielversprechende Nachwuchsbands aus Garbsen und Umgebung haben am Wochenende beim ersten Konzert „Junge Bands am Rathaus“ gespielt.

mehr
Garbsen
Foto: Die Feuerwehr rettete die Bewohner über eine Drehleiter.

Nach einem Brand in einem Hochhaus in Garbsen hat ein geistig verwirrter 32-Jähriger gestanden, den Brand in seiner Wohnung gelegt zu haben. Nach Angaben der Polizei richtete das Feuer einen Schaden von einer Million Euro an.

mehr
Garbsen
Das Racing Team des Johannes-Kepler-Gymnasiums mit Marc Grebe (von links), Jan-Hendrik Krüger, Lehrer Thorsten Witt, Lukas Kühne und Richard Kraus.

Sie heißen Jethunter, Pistenflitzer, Watsons: Beim Modellautorennen mit dem etwas holprigen Namen JeT-Challenge-Rotary-Cup 2014 im Produktionstechnischen Zentrum (PZH) traten elf Schülerteams aus Niedersachsen an. Die Gruppe des Kepler-Gymnasiums wurde Dritter.

mehr
Garbsen
Foto: Die Feuerwehr rettete die Bewohner über eine Drehleiter.

Am Sonntagabend ist es zu einem Brand in einem Hochhaus in Garbsen gekommen, bei dem sechs Personen verletzt wurden. 140 Feuerwehrleute waren am Haberkamp im Einsatz, dazu 30 Mitarbeiter von Rettungsdiensten.

mehr
Garbsen
„Ich habe das Beste für die Feuerwehr versucht. Ob mir das gelungen ist, müssen andere beurteilen“: Dieter Göhns.

Stadtbrandmeister Dieter Göhns hört nach zwölf Jahren Amtszeit auf. Redakteur Markus Holz spricht mit ihm zum Abschluss im Interview über Unvergessliches, Zitronenfalter und Häuptlinge.

mehr
Garbsen
Der Kran wird vom Parkplatz des Shopping Plaza aus Baumaterial und Geräte über die Dächer auf das Gelände des Wohnparks heben.

Das Tanzcentrum Kressler rüstet sich für die Zukunft und hat die Eigentümerin des Shopping Plaza, die Düsseldorfer Immobilien Treuhand Gesellschaft (ITG), als Partner gewonnen. Jens und Martina Kressler erweitern ihr Zentrum von 950 auf 1300 Quadratmeter Fläche.

mehr
Auf der Horst
Neubau Kirche Willehadi, Garbsen, Auf der Horst, Entwurf und Modell Gerd Lauterbach

Die ausgebrannte Willehadi-Kirche wird nicht wieder aufgebaut. Der Gemeindevorstand hat sich entschlossen, auf dem Fundament der alten Kirche ein neues Gotteshaus zu errichten - wirtschaftlicher, etwas kleiner. Von der Ruine werden Mauern der Erinnerung in das neue Haus einbezogen.

mehr
Berenbostel
Lasset die Spiele beginnen: Cleopatra (Vildan) Akkuc), Cäsar (Patrick Hoheisel) und das römische Volk verfolgen gebannt den Kampf der Gladiatoren.

Liebe, Macht, Verrat und Tod: Das bewegte Leben von Ägyptens schöner Pharaonin Cleopatra und ihre schillernde Persönlichkeit hat die Musical-AG des Schulzentrums Berenbostel in ihrem neuen Stück „Cleopatra“ überaus spannend und sehr aufwändig inszeniert.

mehr
Erleben Sie Garbsen!

Eine bekannte Barockkirche, einige ländliche Dörfer und viel Freizeitspaß am Blauen See: Garbsen ist nach Hannover die größte Kommune in der Region. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit auf einen Tour.

Anzeige

Garbsen