16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Garbsen
„Wir wurden ausgeraubt“: Angela Bsumek musste die Postfiliale am Donnerstag schließen, seit gestern ist sie wieder geöffnet.Holz

Schon wieder ist ein Unbekannter in einer Postagentur eingebrochen. Dieses Mal in Frielingen. Die Inhaberin streitet nun mit der Post um Beteiligung an der Schadenssumme von rund 13.000 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Erinnerung an den November 2006: Die Vereidigung von Bürgermeister Alexander Heuer.

Am 30. November 1998 setzte Alexander Heuer seine erste Unterschrift unter ein Garbsener Dokument - seine Ernennung zum Stadtbaurat. Am Freitag, fast 16 Jahre danach, verlässt der 60-Jährige das Rathaus als scheidender Bürgermeister.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Foto: „Ich freue mich auf den neuen Abschnitt“: Bürgermeister Alexander Heuer.

Schlüssel abgeben, letzte Unterschriften leisten, Lebewohl sagen zu engen Vertrauten und Mitarbeitern: Bürgermeister Alexander Heuer (SPD) verlässt nach 16 Jahren die Machtzentrale. Die Hälfte der Zeit war er Verwaltungschef und höchster Repräsentant. Mit Markus Holz spricht er über die Niederlage, die Zukunft und den Nachfolger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
94-Jähriger vermisst

Der 94-jährige Karl D. aus dem Pflegewohnstift am Eichenpark in Auf der Horst wird seit Sonnabend vermisst. Trotz einer intensiven Suche hat die Polizei den Senior bisher nicht gefunden.

mehr
Garbsen
Bis Ende November sollen Anlieger ihre Argumente gegen die Stromtrasse sammeln.

Im Streit um die geplante Stromtrasse Südlink ist nun eine Informationsveranstaltung mit Bürgern und Vertretern der Firma Tennet geplant. Bis Ende November sollen Anlieger ihre Argumente sammeln.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schloss Ricklingen/Garbsen
Der oder die Einbrecher durchwühlten gesamte Haus vom Keller bis zum Obergeschoss auf der Suche nach Wertgegenständen.

Einbrecher haben in Schloß Ricklingen einen Revolver oder eine Pistole erbeutet. Nach Polizeiangaben stammt die Waffe aus dem Waffenschrank eines Jägers.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schloß Ricklingen
Bitte Platz nehmen: Kita-Leiter Thomas Kühne (Mitte) und Klaus Philippi vom Kirchenvorstand testen mit den Kindern das rote Sofa. Es dient als Ruheinsel und als Schallschlucker im Zentrum der Einrichtung.

Für die 90 Schloß Ricklinger-Kinder und ihre Erzieher ist die Zeit im Ausweichquartier Container vorbei. Endlich konnten sie in ihre neuen Räume einziehen. Cafeteria, rotes Sofa und Aquarium sind Herzstück der neuen Kita.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Vesna Pobor mit ihrem verletzten Terrier Jonny.Lütjens (Archiv)

Bei einem Unfall hatte sich der Yorkshireterrier Jonny eine Vorderpfote gebrochen, doch Frauchen Vesna Pobor konnte die Operationskosten nicht bezahlen. Nun sind Tierfreunde eingesprungen.

mehr
Garbsen
Die Trikots sind wieder komplett: Die 16 Handballmädchen des SV Wacker Osterwald danken ihrem Sponsor Andreas Huth.

Im März verschwanden ihre Trikotshorts – und jede Suche blieb erfolglos. Nun hat Sponsor Andreas Huth den Handballerinnen der E-Jugend gleich zwei neue Sätze gestiftet.

mehr
Garbsen
gefaengnis.jpg

Das Amtsgericht Neustadt hat die Bewährung für Mohammed K. - Szenename „Hamudi“ - aufgehoben. Der Garbsener Intensivtäter ist nach seinem Prozess im März 2013 wiederholt straffällig geworden.

mehr
Garbsen
Kim (großes Bild, von links) dokumentiert beim Projekt „Check-up“ die Spielmöglichkeiten und die Sauberkeit des Spielplatzes an der Herzog-Albrecht-Straße. Sie nimmt den Teamer Jan-Hendrik, Nico, Niklas, Matilda, Lina und Sarah in den Fokus. Daumen hoch: Teamerin Friederike (kleines Bild, von links), Luke, Noah, Ben, Hendrik, Lars und Colin testen die Reifenschaukel der Spiellandschaft am Pfarrkamp.Grätz (2)

Wie kinderfreundlich ist Schloß Ricklingen? Und was hat sich in den vergangenen fünf Jahren verändert? Seit Montag sind 35 Kinder beim Stadtteilforscherprojekt „Check-up“ der Jugendarbeit unterwegs.

mehr
Garbsen
Die Rockhouse Brothers sorgen bei der Eröffnung für Schwung.

Die Betreiberfamilie Kressler hat ihr TanzCentrum im Shopping-Plaza jetzt entkernt, neu aufgebaut und wiedereröffnet.

mehr
Erleben Sie Garbsen!

Eine bekannte Barockkirche, einige ländliche Dörfer und viel Freizeitspaß am Blauen See: Garbsen ist nach Hannover die größte Kommune in der Region. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit auf einen Tour.

Anzeige

Garbsen