Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 12° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Fest am Kohake-Zentrum
Mit Hilfe der Drehleiter stellt die Ortsfeuerwehr Garbsen den Maibaum auf dem Platz des Kohake-Zentrums auf.

Für die Garbsener ging der Mai erst am Sonnabend so richtig los. Vor dem Kohake-Zentrum errichtete die Ortsfeuerwehr den Maibaum und Hunderte feierten zu rockiger Musik.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf der Horst
Treffen sich im Rathaus zum Podiumsgespräch über 50 Jahre Auf der Horst: Ernst Kratzsch (von links), Rose Scholl, Christine Thenhaus, Eberhard Kulenkampff und Sid Auffarth.

Warum war der Stadtteil Auf der Horst mal vorbildlich fortschrittlich? Warum ist er heute ein Sanierungsfall? Für Antworten auf diese Fragen gibt es Fachleute - versammelt auf einem Podium am Donnerstagabend im Rathaus.

mehr
Schloß Ricklingen/Garbsen
Die Leine-Brücke in Schloß Ricklingen wird ab Montag für Autos gesperrt.

Schloß Ricklingen wird zur Sackgasse: Die Region lässt die Leine-Brücke ab Montag für fünf Monate sperren. Zeitgleich schließt die Stadt die Burgstraße Richtung Schloß Ricklingen. Sie will zeitgleich den Kreisel an der Gutenbergstraße sanieren. Autofahrer müssen umdenken.

mehr
Garbsen

 Feiern unter Maibäumen gestern mit Hunderten von Besuchern in Berenbostel, Stelingen, Havelse, Altgarbsen, Osterwald und Schloß Ricklingen – Dauereinsatz für die Ortsbürgermeister Werner Baesmann, Jürgen Haase und Franz Genegel.

mehr
Stelingen
Polizisten aus Garbsen haben den Einsatz gewaltlos beendet.

Ein 60-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag damit gedroht, auf Polizisten zu schießen. Der Mann ist offenbar geistig verwirrt, die Polizei konnte den Einsatz gewaltlos beenden.

mehr
Auf der Horst
Die Duschen an der Saturnringschule sind gesperrt, aber das Wasser aus Hähnen für Kaltwasser und aus Zapfstellen mit Durchlauferhitzer sei laut Stadt unbedenklich.

Legionellen in den Duschen: Die Stadt muss bis zum Herbst rund 470.000 Euro in die Saturnringschule investieren. Die Duschen sind seit August gesperrt. Wasser aus anderen Hähnen könne ohne Bedenken genutzt werden, versichert die Stadt.

mehr
Stelingen

Ein 60-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag damit gedroht, auf Polizisten zu schießen. Der Mann ist offenbar geistig verwirrt, die Polizei konnte den Einsatz gewaltlos beenden. Das Haus wurde umstellt. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen, eine Waffe fanden die Beamten nicht.

mehr
Berenbostel
Foto: Symbolbild

Direkt neben dem neuen Aldi-Markt an der Osterwalder Straße will der Discounter Lidl seine zweite Garbsener Niederlassung eröffnen.

mehr
Garbsen
Auf dem Vereinsgelände von Wacker Osterwald lassen auch die Grundschüler des Ortes die Boule-Kugeln rollen.

Wacker Osterwald sucht einen neuen Schatzmeister. Der Posten konnte bislang nicht besetzt werden. Der Vorstand hat nun ein Jahr Zeit, einen gegeigneten Kandidaten zu finden - sonst droht die Auflösung des Clubs.

mehr
Osterwald
Schützenverein Osterwald Unterende, die ersten Majestäten: Jugendvolkskönigin Natascha Weik und Kindervolkskönig Marten Weik.

Es ist eigentlich der pure Luxus: Anderenorts gehen Schützenvereine ein, Osterwald leistet sich zwei. Zwei Könige, zwei Feste, zwei große Partys. Traditionen überleben dort, wo sie gelebt werden. Das Königsschießen in Unterende am Wochenende ist dafür ein Beleg, Oberende tritt den Beweis am 1. Mai an.

mehr
Garbsen
Foto: Exzellente Körperbeherrschung:  Lena (links) und Lina am Trapez.

„Weltenbummler reloaded“ haben die Nachwuchskünstler des Vereins Träumer, Tänzer und Artisten (TTA) ihr neues Galaprogramm genannt - in Anlehnung an ihre Show zum zehnjährigen Bestehen 2013. Die Artisten proben für ihre Gala-Show am 16. Mai. Dabei treten auch 15 indische Jugendliche aus der Stadt Mumbai auf.

mehr
Garbsen
50 Jahre Auf der Horst: Die Stadt ehrt die ehemalige Trabantensiedlung Hannovers mit einer großen Ausstellung.

50 Jahre Auf der Horst: Die Reihe der 19 Veranstaltungen ist eröffnet. 240 Gäste kamen Sonntagabend ins Rathaus zur Ausstellungseröffnung - Eindrücke von früher sammeln, Erinnerungen auffrischen, Nachbarn und ehemalige Auf der Horster treffen.

mehr
Erleben Sie Garbsen!

Eine bekannte Barockkirche, einige ländliche Dörfer und viel Freizeitspaß am Blauen See: Garbsen ist nach Hannover die größte Kommune in der Region. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit auf einen Tour.

Garbsen