Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 10° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Auf der Horst
Das Angebot an Obst und Gemüse überzeugt die Kunden des Wochenmarktes.

Seit mehr als 40 Jahren gibt es den Wochenmarkt auf dem Hérouville-St.-Clair-Platz. Neun oder zehn Händler kommen regelmäßig jeden Freitag und bauen ihre Stände auf. Bei Kunden und Händlern ist der Markt durchaus beliebt, doch das Publikum wird weniger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Foto: Garbsens Feuerwehreinheiten konnten am Kanalufer nicht viel mehr tun, als für starkes Licht sorgen. Die Arbeit hatten die Feuerwehrtaucher und die Besatzungen der Sonarboote.

Eine Gruppe von 14 Rettungstauchern hat in der Nacht zu Freitag im Kanal bei Havelse nach einer Person gesucht – nach zwei bangen Stunden kam die Entwarnung: Gefunden wurde ein Packen Werbeprospekte, den jemand ins Wasser geworfen hatte.

mehr
Berenbostel
Das sanierungsbedürftige Pfarrhaus der Stephanusgemeinde steht leer. Noch ist ungewiss, was damit passiert.

Das Pfarrhaus der Stephanusgemeinde steht nach dem Auszug der jungen Familie Jursch leer. Das rund 50 Jahre alte Gebäude ist stark sanierungsbedürftig und entspricht nicht mehr den Richtlinien für Pfarrhäuser. Noch ist offen, was damit passieren soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen-Mitte
Betrüger geben sich als Polizisten aus.

Die Telefonnummer der Polizeiwache Garbsen haben unbekannte Täter am Mittwoch zur Vorbereitung von Trickdiebstählen unter anderem in Garbsen genutzt. Die Masche blieb jedoch erfolglos.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
CDU-Fraktionschef Heinrich Dannenbrink

Die CDU/FDP-Gruppe im Rat der Stadt bereitet sich auf den Fall vor, dass der finanzielle Spielraum der Stadt, wie von der Kämmerei vorhergesagt, enger wird. Im Zuge von Überlegungen zum nächsten Haushaltsplan sondiert die Gruppe die freiwilligen Leistungen der Stadt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen

Vorsicht vor diesen Anrufen: Am Mittwoch haben Betrügen versucht, von Menschen in Garbsen, Bad Nenndorf und Stadthagen die Kontodaten zu erhalten. Sie gaben sich als Polizisten aus – und auf den Telefondisplays der Opfer wurde auch eine Telefonnummer der Polizei Garbsen angezeigt.

mehr
Berenbostel
Verliebt wie am ersten Tag: Waltraud und Heinrich Albrecht feiern heute diamantene Hochzeit.

Zur silbernen Hochzeit bekam Waltraud Albrecht Silberschmuck, zur goldenen Goldschmuck geschenkt. Dann ist ja klar, was sie und ihr Ehemann Heinrich Donnerstag zur diamantenen Hochzeit bekommen.

mehr
Heitlingen
Saxofonist Stephan Abel tritt zum Auftakt des Heitlinger Herbstes mit Ecki Hüdepohl und den Moon Pie Rats im alten Gutshof auf.

Kulturelle Hochkaräter erwarten das Publikum bei der Veranstaltungsreihe Heitlinger Herbst. Zum Auftakt spielen Ecki Hüdepohl, The Moon Pie Rats und Stephan Abel im umgebauten Pferdestall.

mehr
Garbsen
Christine Schninkel hilft in der DRK-Kleiderkammer. Hussein (11) hat ein Rad aus der Fahrradwerkstatt bekommen.

Immer mehr Garbsener wollen Flüchtlinge unterstützen, und sie werden dabei auch dringend gebraucht. Viele Institutionen und Gruppen sind darum bemüht, den Menschen, die in Garbsen Zuflucht suchen, ein angenehmeres Dasein zu verschaffen und ihre Zukunftsaussichten zu verbessern.

mehr
Garbsen
Foto: Ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr ist am Unfallort.

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 15.45 Uhr auf dem Planetenring sind eine 85-Jährige, ein 34-Jähriger und ein 23-Jähriger leicht verletzt worden. Die Frau war vom Parkplatz des Planetencenters auf die Straße gefahren, ohne auf den Verkehr zu achten, teilte die Polizei mit.

mehr
Auf der Horst
Maik Dziuk von der Jugendwerkstatt richtet die Zitronentorte unter den Augen von Leiterin Dorothea Behnke an.

Junge Menschen trainieren in der Begegnungsstätte für den Beruf: An drei Terminen pro Woche bedienen sie die Besucher mit Frühstück sowie Kaffee und Kuchen.

mehr
Garbsen-Mitte
Warum wächst der Schokokuss im Vakuum? Und was hat das mit Werkstoffprüfungen zu tun? Wissenschaftler und ihre Mitarbeiter bieten viele Entdecker-Stationen an und beantworten am 4. September Fragen.

Wissenschaftler und Mitarbeiter laden für Freitag, 4. September, von 18 bis 24 Uhr zur Nacht des Maschinenbaus ein. Dort sollen wissenschaftliche Begriffe mit Leben gefüllt werden.

mehr
Erleben Sie Garbsen!

Eine bekannte Barockkirche, einige ländliche Dörfer und viel Freizeitspaß am Blauen See: Garbsen ist nach Hannover die größte Kommune in der Region. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit auf einen Tour.

Garbsen