Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 12° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Auf der Horst
Abheben: Laura (7, links) und Leonie (6) testen eines der beiden Bodentrampoline.

Der neue Stadtteilpark Auf der Horst parallel zur Autobahn wird langsam erkennbar. Kinder und Jugendliche haben jetzt Bolzplätze und Bodentrampoline zwischen Kastor- und Uranushof in Besitz nehmen dürfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jazztage in Garbsen
Foto: Cooler Magier der tiefen Töne: Alexander Götz am E-Bass der Band Shift'n'Shuffle.

Der drei Monate junge Jazz Club Garbsen hat seine erste Großveranstaltung gestemmt. Acht Stunden Musik mit Shift’n’Shuffle, der Big Band Berenbostel, Juliano Rossi und Band sowie Brazzo Brazzone. Gastgeber der Premiere: Möbel Hesse in der stimmungsreichen Ziegeleischeune.

mehr
Horst
Foto: Gudrun Buch lässt sich von Emilio(9) und Philipp (9) beraten.

So viel haben sie noch nie eingenommen. Trotz mäßigen Wetters konnte der Förderverein der Grundschule Horst mit seinem Flohmarkt auf Homeyers Hof 850 Euro Gewinn machen. Bereits zum zehnten Mal wurden dort die Verkaufsstände aufgebaut. 46 waren es am Sonnabend, 27. Juni, - mit allerlei Schätzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Foto: Kristine Sundmacher (links) und Cigdem Korkmaz proben für Mittwoch ihre Szene auf dem Motorrad.

In der Reihe Junge Künste zeigen IGS-Schüler am Mittwoch, 1. Juli, Improvisationstheater auf hohem Niveau und eine Szene aus Salingers „Fänger im Roggen“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen-Mitte
Lamar Chase und Band sorgen für ausgelassene Stimmung auf dem Rathausplatz

Das gab’s noch nie: Rockkonzert, Blues Matinee, Jazztage - sechs Bands an einem Wochenende und alle derart hochklassig, dass jeder Auftritt tausend Zuhörer verdient hätte. Aber das gibt Garbsen nicht her.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen-Mitte
Foto: Spektakulär: Die Fast Fat Company auf Rollschuhen.

Garbsen hebt ab ist das Motto der Sommerparty über den Dächern der Stadt am Sonnabend, 18. Juli, bei der Tanzschule Kressler.

mehr
Berenbostel
Foto: Die beiden Charakterstimmen der jungen Band Shift’n’Shuffle: Isabelle Nagel und Johnny Bahnowski.

Shift’n’Shuffle sind schon wieder auf einem Sprungbrett: Am Montag steht die drei Jahre junge Nachwuchsband auf der großen Berliner Bühne, wenn Ministerpräsident Stephan Weil Prominenz und Bürger in der Landesvertretung begrüßt.

mehr
Garbsen
Foto: 518 Flitzer sind beim Stadt-Garbsen-Lauf am Start.

Bewölkter Himmel, 22 Grad Celsius: Perfekte Bedingungen haben in letzter Stunde rund 190 Nachmelder zum siebten Garbsener City-Lauf gelockt. 1632 Kinder und Erwachsene hatten sich vorab zu den fünf Distanzen gemeldet.

mehr
Garbsen
Die Zukunft des früheren Smartcenters in Garbsen ist weiterhin ungewiss.

Ist die Europaallee wirklich der passende Platz für ein chinesisches Restaurant und eine Flüchtlingsunterkunft? Die Fraktionen im Ortsrat Garbsen sind in dieser Frage unschlüssig. An den Plänen wird weiter gearbeitet.

mehr
Berenbostel
Chor, Band und Ensembles der Ilmasi-Schule singen und musizieren voller Emotionen.

Es ist der musikalische Höhepunkt und Abschluss des Schuljahres an der Ilmasi-Schule: das Mittagskonzert. Monatelang haben sich Dutzende Schüler und ihre Musiklehrer Anika Sauerbrey und Frieder Bleyl für das Konzert in der Reihe Junge Künste Garbsen vorbereitet.

mehr
Garbsen
Die siegreichen Junioren Leo Häberle (von links), Raul Gorek und Simon Pauka fahren nach Katar.

Und wieder gewonnen: Zwei Teams aus dem Roberta Regio Zentrum Garbsen starten bei der World Robot Olympiad in Katar.

mehr
Garbsen-Mitte
Lamar „King Bee“ Chase (links) und seine Band spielen am Sonntag zum Auftakt der Blues Matinee am Rathaus. Eigens für diesen Auftritt mit Chase kommt Gitarrist Ron El Kroppo aus Amsterdam.

Mit klassischem US-Blues, kräftig gewürzt mit Soul- und Rock-Einlagen, startet die Blues Matinee Garbsen am Sonntag, 28. Juni, in ihre 16. Saison.

mehr
Erleben Sie Garbsen!

Eine bekannte Barockkirche, einige ländliche Dörfer und viel Freizeitspaß am Blauen See: Garbsen ist nach Hannover die größte Kommune in der Region. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit auf einen Tour.

Garbsen