Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 8° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Schloß Ricklingen
Foto: Wölfe breiten sich in Deutschland aus. Nun soll auch in der Nähe von Schloß Ricklingen ein Tier gesichtet worden sein.

Es ist inzwischen Dorfgespräch: Am Mittwoch soll ein Wolf in der Nähe Schloß Ricklingens gesichtet worden sein. Diese Meldung bestätigte der Wolfsbeauftragte der Region Hannover, Helge Stummeyer, am Freitag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Foto: Martina Schramm vom Kalle-Team zeigt, wie fantasievoll sich die Sterne aus dünnem Aluminium gestalten lassen.

Sonne, Mond und Sterne, Raumschiffe, Raketen und vieles mehr: Kreative Garbsener können in einem Workshop am Freitag, 5. Juni, einen von 50 Sternen aus Aluminium gestalten, die als bleibendes Symbol an den 50. Jahrestag des Bestehens des Stadtteils Auf der Horst erinnern sollen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berenbostel
Foto: Dieter Koschmieder (großes Bild, von links), Karin Brandl, Wolfgang Siedentop, Franz David, Joachim Brandt, Siegfried Hansen, Patrick Ölkers, Helmut Buschmann, Rainer Burkhard und Wilfried Walther zeigen das neue Bauschild.

Der Tennisverein Berenbostel stemmt mit der Sanierung der Tennishalle im Fuchsfeld die größte Investition der vergangenen drei Jahrzehnte. In dieser Woche hat der Umbau der 37 Jahre alten Halle begonnen. Am Freitag haben sich die Beteiligten über den Baufortschritt informiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf der Horst
Die Mall hat wieder Aufenthaltsqualität.

„Es ist richtig schön geworden“, sagt Birgit Zürtz. Sie ist an diesem Nachmittag aus Schneeren gekommen, um das neue Center am Planetenring in Augenschein zu nehmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf der Horst
Kirchenvertreter und SPD besichtigen das Gemeindehaus und die künftige Kirchenbaustelle.

Der Bau der neuen Willehadikirche, die am 30. Juli 2013 niederbrannte, kann beginnen. Nächste Woche, am Mittwoch oder Donnerstag, rücken die Bauarbeiter mit ihren Geräten an und richten die Baustelle ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berenbostel
Zwölf Pastoren hat Kerkmann in 25 Jahren Silvanus erlebt.

Seit 25 Jahren ist sie das Gesicht der Silvanus-Gemeinde: Küsterin und Sekretärin Anneli Kerkmann. Am nächsten Sonntag wird sie im 11-Uhr-Gottesdienst feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Ihr Nachfolger wird Tibor Sostmann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Foto: Der Campus-Neubau samt Einrichtung wird derzeit auf 142 Millionen Euro taxiert.

Das Land Niedersachsen hat den Bau des Maschinenbau-Campus an der Havelser Straße genehmigt. Hinter der nüchternen Nachricht verbirgt sich ein historischer Einschnitt für Garbsen und den Fachbereich Maschinenbau.

mehr
Berenbostel
Bei der Probe stimmt Chorleiter Peter Brünger den Chor mit Gymnastik- und Atemübungen ein.

Der Chor ad libitum ist auf der Suche nach einem neuen Chorleiter. Für das Abschiedskonzert im nächsten Jahr werden noch erfahrene Sänger gesucht.

mehr
Garbsen

Rund 1,2 Millionen Euro in drei Jahren: Für die Feuerwehr in Garbsen und Umgebung müssen in den nächsten Jahren einige neue Fahrzeuge angeschafft werden

mehr
Garbsen

Was viele Garbsener und vor allem Schloß Ricklinger schon lange bemerken, ist jetzt belegt: Der Verkehr auf den Straßen der Stadt nimmt an altbekannten kritischen Punkten weiter zu.

mehr
Schloss Ricklingen
Pranko vom Bankenhof stellt sich mit Besitzerin Michaela Ritter dem Urteil der Preisrichter.

112 Aussteller präsentierten am Pfingstsonntag bei der Landesgruppenausstellung der Landesgruppe Niedersachsenan ihre Berner Sennenhunde. Die Tiere wurden in sieben Altersklassen bewertet.

mehr
Garbsen
Das Interesse an der Aktion "Nette Toilette" hält sich in Garbsen in Grenzen.

Gastronomiebetriebe zeigen wenig Interesse, ihre Sanitäranlagen öffentlich zur Verfügung zu stellen. Die Stadt hat 61 Betriebe und Vereinsgaststätten gefragt, 17 haben geantwortet. Zehn lehnen die Idee ab, sieben sagen Ja, darunter vier Vereinsheime.

mehr
Erleben Sie Garbsen!

Eine bekannte Barockkirche, einige ländliche Dörfer und viel Freizeitspaß am Blauen See: Garbsen ist nach Hannover die größte Kommune in der Region. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit auf einen Tour.

Garbsen