Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Altgarbsen
Gespannt lauschen die Kinder der AWO-Kita Jahnstraße dem Richtspruch der Zimmerleute Klaus Deppe und Eike Karsten Zech.

Richtfest für die neue Krippe am AWO-Kindergarten Jahnstraße: Für mehr als 600.000 Euro lassen Bund, Land und Stadt 30 Krippenplätze entstehen. Für den Ausbau war eine Kindergartengruppe auf die Horst zum Schulzentrum umgezogen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schloß Ricklingen
Erzieherin Jennifer Borchert und Julius (2) gehen der wichtigsten Beschäftigung des Tages nach:  Spielen.

20 Kinder, 55 Euro im Monat pro Kind - da kann der Spielkreis „Kleine Kleckse“ im Schloß Ricklinger Gemeindehaus keine großen Sprünge machen. Eigentlich gar keine. Aber es gibt Hilfe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Wie alt bist Du? Kommt hier ne Uni hin? Was hast Du schon entschieden? Grundschüler vom Osterberg löchern Christian Grahl im Rathaus.

Im Moment sind alle noch neugierig auf den Neuen. Die 120 Viertklässler der Grundschule am Osterberg machen da keine Ausnahme. In drei Etappen mit je 40 Neugierigen werden sie durchs Rathaus geführt und löchern Christian Grahl.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berenbostel
Die Polizei ermittelte einen 45-jährigen Taxifahrer.

Dank des Hinweises einer Zeugin aus Neustadt hat die Polizei Garbsen eine Unfallflucht aufgeklärt.

mehr
Frielingen
Die Kindertagesstätte Farbenfroh in Frielingen.

Die undichte Frielinger Kita Farbenfroh soll schnellstmöglich repariert werden. Der Umzug ist für den 1. März geplant. Die Stadt und zwei der Baufirmen streben einen außergerichtlichen Vergleich an, weil die Kosten explodieren und die Nerven blank liegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berenbostel
Weber korrigierte seine Darstellung, nach der der Streit um das hohe Defizit aus dem Nikolausfest 2012 ein Grund für den Rücktritt sei. Die WIR allein trage das Minus.

Der Verein WIR Berenbosteler Unternehmer wird sich voraussichtlich im Januar auflösen. In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstagabend warfen mehrere Vorstandsmitglieder das Handtuch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Autofahrer werden gebeten, auf die Auffahrten Hannover-Herrenhausen und Wunstorf-Luthe auszuweichen.

Wichtiger Hinweis für alle Autofahrer, die ab Garbsen auf die A2 fahren wollen: Die Auffahrt an der Gutenbergstraße in Fahrtrichtung Dortmund ist am Donnerstag und am Freitag gesperrt.

mehr
Garbsen
Dieses Transparent haben Gegner der Südlink-Pläne zwischen Meyenfeld und Horst auf einem Feld platziert.

Der Rat der Stadt Garbsen hat am Dienstagabend in einer Sondersitzung einstimmig das Vorgehen des Netzbetreibers Tennet in Sachen SüdLink kritisiert. Die Ratspolitiker fordern ein Ende der Planung für die Alternativtrasse 091 durch das Stadtgebiet.

mehr
Garbsen
Das Ensemble mit Bürgermeister Christian Grahl bei der Verleihung des Preises.

Das Ensemble der Kellerbühne, die 1977 gegründet wurde, hat am Montagabend im Rathaus den zehnten Kulturpreis der Stadt Garbsen erhalten.

mehr
Garbsen
Grund für die Schließungen seien laut der Volksbank das veränderte Kundenverhalten.

Die Hannoversche Volksbank schließt zum 1. April 2015 ihre Standorte in Frielingen, Osterwald und Horst. Frielingen soll ein Selbstbedienungscenter werden.

mehr
Garbsen
Bürgermeister Christian Grahl will das Projekt Isek vorstellen.

Nach den lokalen Werkstätten, die in den Dörfern stattgefunden haben, kommt im Integrierten Stadtentwicklungskonzept (Isek) nun die Werkstatt für die gesamte Stadt an die Reihe. Mit dem Isek will die Stadt Zukunftsperspektiven entwickeln und Projekte initiieren.

mehr
Garbsen

Hat eine 19-jährige Garbsenerin ihren Freund nach einer Unfallflucht gedeckt oder nicht? Das Neustädter Amtsgericht hatte Zweifel und sprach die junge Frau frei.

mehr
Erleben Sie Garbsen!

Eine bekannte Barockkirche, einige ländliche Dörfer und viel Freizeitspaß am Blauen See: Garbsen ist nach Hannover die größte Kommune in der Region. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit auf einen Tour.

Anzeige

Garbsen