Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 16 ° sonnig

Navigation:
Nachrichten
Kreiselkunst für die Horst
Peter Kärst begleitet die Montage seiner Stahlarbeit auf dem Kreisel am Planetenring. Sein Modell und die Idee hatten Jury-Mitglied Ingolf Heinemann 2015 überzeugt.

Da tut sich doch etwas auf dem Kreisel am Planetencenter: Auf der nackten Schotterfläche wächst die Kreiselkunst von Peter Kärst aus Leer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kultur auf dem Gutshof
Die More Maids kommen mit Irish Folk (17. September), Alix Dudel mit Liedern und Gedichten von Kreissler, Kändler und Knef (21. Oktober).

More Maids, Walter Sittler, Alix Dudel und Michael Elsener: Das kleine, feine Kulturprogramm für den Heitlinger Herbst steht 2016. Die Herbstmacher Dieter Albrecht und Günter Tegtmeyer geben die ersten Karten in den Vorverkauf. Auftakt ist am Sonnabend, 17. September.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Demnächst im Jazzclub
Christoph Münch entdeckt Wagner und Verdi - passt das mit Jazz zusammen? Die Frage beantwortet das Konzert am Sonnabend im Hotel Körber.

Einen Hochkaräter der Jazzszene bietet der Jazzclub Garbsen im nächsten Konzert: Das Christoph Münch Trio spielt am Sonnabend, 27. August, ab 20 Uhr im Osterwalder Hotel Körber "My Kind of Aria“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der Kandidaten-Check
Das hätte das neue Hallenbad in Berenbostel werden können. Der Rat hat sich aber für ein Zentralbad entschieden. Begründung: Die jährlichen Kosten sind niedriger, als beim Neubau für Berenbostel und den Altbau am Planetenring zusammen. Geht die Rechnung am Ende auf?

Welche Positionen beziehen die Parteien und Wählergruppen in Garbsen vor der Kommunalwahl zu Themen, die die Stadt bewegen? Die Leine-Zeitung fragt nach. "Die jährlichen Kosten für das neue Hallen- und Freibad sollen niedriger sein, als für das alte Bad am Planetenring und ein neues Bad in Berenbostel. Wie wollen Sie das garantieren?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen

Die Briefwahl wird immer beliebter: Am Montag ist die Briefwahlstelle im Ratssaal eingerichtet worden, bis Mittwochmittag waren die Unterlagen schon an 1869 Wähler ausgegeben worden. Es könnte bei diesen Kommunalwahlen ein Rekord werden. Feststeht, dass immer mehr Garbsener die Möglichkeit der Briefwahl für sich entdecken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Polizei beobachtet derzeit eine Bettler-Kolonne in Altgarbsen.

Die Polizei hat am Mittwoch mehrere Mitglieder einer rumänischen Bettel-Gruppe aus der Stadt geschickt.

mehr
Der Kandidaten-Check
Im Campus Maschinenbau Garbsen werden die Studenten ausgebildet - aber wo sollen sie wohnen?

Welche Positionen beziehen die Parteien und Wählergruppen in Garbsen vor der Kommunalwahl zu Themen, die die Stadt bewegen? Die Leine-Zeitung fragt nach. "Studentenwohnungen: Ein neues Uni-
Viertel oder verteilt in der Stadt?"

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der Kandidaten-Check
Wenn das Lebensmittelgeschäft um die Ecke schließt, wird das Einkaufen für viele Bürger zur Herausforderung.

Welche Positionen beziehen die Parteien und Wählergruppen in Garbsen vor der Kommunalwahl zu Themen, die die Stadt bewegen? Die Leine-Zeitung fragt nach. "Was werden Sie tun, 
um die Nahversorgung in den Dörfern zu verbessern?"

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen/Meyenfeld/Osterwald
Steht dieses Ortsschild Osterwald zu weit vorn an der B6? Nein, sagt die Verwaltung.

Wie viele Meyenfelder wohnen nördlich der B6? Präziser gefragt: Wie viele haben dort gewohnt? Denn wer das neue Ortsschild Osterwalds an der Molkereistraße ernst nimmt, muss folgern, dass nördlich der B6 bereits Osterwald beginnt - und die Geschichte Meyenfelds muss vielleicht neu geschrieben werden, und die von Osterwald gleich mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Es geht ums Geld: Die neuen Eckwerte sehen die Haushaltsentwicklung in Garbsen positiver als bisher.

Es sind nicht einmal 100 Tage vergangen und schon überrascht der neue Kämmerer Walter Häfele mit Eckwerten für die nächsten Jahreshaushalte der Stadt, die aufhorchen lassen: Die Steuereinnahmen blieben hoch, und die Steuerprognosen seien viel versprechend, heißt es in einer Beschlussvorlage. Fazit: Alle Haushalte bis 2020 können mindestens ausgeglichen werden.

mehr
Garbsen
Sommerfest beim SV Wacker Osterwald: Mit den Doubles von Dieter Bohlen und Chuck Norris kommen prominente Gäste.

Prominenter Besuch beim Sommerfest des SV Wacker Osterwald: Der amerikanische Action-Darsteller Chuck Norris sowie Musikproduzent und Kodderschnauze Dieter Bohlen gaben sich die Ehre - wenn auch nur ihre Doubles. Die sahen den Originalen täuschend ähnlich und bekamen entsprechende Aufmerksamkeit.

mehr
Garbsen
Flugschau beim Vereinsfest des Modell-Sport-Clubs-Garbsen: Ein Modellflieger zeigt Kunststücke mit seinem Flieger.

Doppeldecker mit Verbrennungsmotoren, Jets mit Modellturbinen, Helikopter, Sportmaschinen und leichte Schaummodelle, die sogar in der Halle fliegen: Besucher erlebten beim Vereinsfest des Modell-Sport-Clubs Garbsen (MSC) die breite Vielfalt des Hobbys.

mehr
doc6r4r316vu2xsakqpn46
Doubles schmücken Wacker-Sommerfest

Fotostrecke Garbsen: Doubles schmücken Wacker-Sommerfest

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr