24°/ 13° Regen

Navigation:
Berenbostel
Siri Schedofsky (von links), Isabelle Nagel, Lilly Karacay und Johannes Bahnowski singen zum Abschluss der Sommerkonzerte gemeinsam auf der Bühne.

Gänsehaut pur: Zum Auftakt der Sommerkonzerte im Geschwister-Scholl-Gymnasium reißen die Ensembles und Solisten mehr als 600 Besucher mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kandidat in RTL-Show
Cornelis aus Garbsen nimmt an der Show "Die Bachelorette" teil.

Gebürtiger Garbsener, Lehramtsstudent in Paderborn und Kandidat bei einer Datingshow: Cornelis Steiner hat mit seinen 26 Jahren einiges erlebt. Seit dem 16. Juli ist er in der Sendung „Die Bachelorette“ auf RTL zu sehen und kämpft dort neben zwölf weiteren Kandidaten um das Herz von Anna.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Öffnen bei der Vortragsreihe "Stadtgespräche" den Ratssall für prominente Rerenten und Garbsener Bürger: Heinz Haferkamp (von links), Stefan Birkner vom Freundeskreis Garbsen sowie der Erste Stadtrat Heinz Landers.

Generalbundesanwalt Harald Range, der Vorsitzende der Landespressekonferenz Thorsten Hapke und Reinhard Rawe, Direktor des Landessportbundes: Hochkarätig sind die Referenten der Vortrags- und Diskussionsreihe „Stadtgespräche“, die der Freundeskreis Garbsen und die Stadt mit drei Veranstaltungen im Rathaus fortsetzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Telekom stellt in Aussicht die Internetgeschwindigkeit in Garbsen zu verbessern.

Die Stadtverwaltung sieht im Moment keinen Ansatz, mit öffentlicher Förderung die Breitbandversorgung in Horst zu verbessern. Allerdings stellt die Deutsche Telekom in Aussicht, mittelfristig aus eigenem Antrieb die Internetgeschwindigkeit zu verbessern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Eine Entlassung, zwei Ernennungen: Stefan Mast (von links) hat sein Amt an Ingo Wittrock abgegeben.  Dieter Görtler  bleibt weitere sechs Jahre.

Von den Kameraden gewählt wurden Dieter Görtler und Ingo Wittrock bereits am Jahresanfang. Der Rat der Stadt hat das Votum bestätigt. Am Montag erhielten die Ehrenbeamten von Bürgermeister Alexander Heuer ihre Ernennungsurkunden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Roberta Challenge
Eine Küstenlandschaft ist das Areal, das die Kreationen der Teilnehmer im Roberta-Wettbewerbs meistern müssen.

Wettrennen der Eigenkreationen: 13 Teams aus verschienen Schulen der Region haben selbstgebaute Roboter gegeneinander antreten lassen. Bei der Roberta Challenge im Johannes-Kepler-Gymnasium lief aber nicht jede Kontruktion so, wie die Erfinder das vorgesehen hatten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen-Mitte
Beim Auftritt der Jetlags  am Sonnabend feiern Hunderte Besucher auf dem Rathausplatz mit.

Die Stadtfest-Organisatoren haben auf viel Musik gesetzt. Während am Sonnabend die Jetlags wieder Massen anzogen, sorgt am Sonntag vor allem die Reunion von Blackstage für Aufsehen.

mehr
Auf der Horst
Zum Ende des Gottesdienstes versammelt sich die Gemeinde an der Ruine ihrer Kirche.

Ein Jahr nach dem Brand der Willehadi-Kirche hat die Gemeinde am Sonntag zurückgeblickt auf eine Welle von Hilfsbereitschaft und Herausforderungen.

mehr
Garbsen-Mitte
Centermanager Olaf Herzberg (von links) und die expert-Chefs Carsten Funke und Christoph Komor.

Nun ist es offiziell: Die Langenhagener Kette expert eröffnet eine Filiale im Shopping-Plaza. Damit endet eine Zeit von mehr als zehn Jahren, in denen Garbsen keinen eigenen Elektronik-Markt hatte.

mehr
Heitlingen/Neustadt
Das Amtsgericht Neustadt hat zum Prozess elf Zeugen geladen.

Weil ein 40 Jahre alter Mann aus Heitlingen seine Geldstrafe von 1800 Euro als Folge eines Verkehrsunfalls nicht zahlen wollte, hat er Einspruch eingelegt. Außerdem erschien dem Maschinenschlosser das zusätzlich angeordnete Fahrverbot von zwei Monaten zu lang.

mehr
Berenbostel
Blick in die große Halle des künftigen Badeparks: Vorn sind die Liegen und das Becken für Kleinkinder. Hinten sind die Logen und die Galerie im ersten Stock gut zu sehen.

Die Stadt ist mit ihrem Projekt Badepark wieder einen Schritt weitergekommen. Das Architektenbüro Venneberg & Zech hat der Arbeitsgruppe Bäder einen weiteren Vorentwurf präsentiert.

mehr
Garbsen

Erneut erhält ein renommierter Wissenschaftler den Ehrenring des Freundeskreises Garbsen. Professor Jürgen Mlynek, Präsident der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren, nimmt die Auszeichnung am 18. November im Ratssaal entgegen.

mehr
Erleben Sie Garbsen!

Eine bekannte Barockkirche, einige ländliche Dörfer und viel Freizeitspaß am Blauen See: Garbsen ist nach Hannover die größte Kommune in der Region. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit auf einen Tour.

Anzeige

Garbsen