Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Garbsen
Ein Konzert als Kunstwerk: Hanna und Alessandro Rinella mit ihren Musikern und dem Jazzchor "after Six" auf der Hesse-Piazza.

Superlative sind nicht angebracht – noch nicht. Hanna und Alessandro Rinella, die Jazzsängerin aus Berenbostel und ihr Tenor aus Rom, haben Potenzial nach oben. Aber was das Paar am Sonntag bei seinem zweiten Valentinskonzert im Hause Möbel Hesse geboten hat, war knapp unter der Super-Schwelle.

mehr
Garbsen
Urkunden und Blumen von Adalbert Mauerhof (hinten, von links) und Helmut Päplow für Christa und Karl Dziuba (vorne, von links), Sieglinde Schremmer und Lina Bernert.

Eigentlich hätte es eine versöhnliche Mitgliederversammlung für die Awo Meyenfeld werden können. Jahresbilanz, Kassenbericht und vor allem die Ehrung langjähriger Mitglieder standen in der Tagesordnung. Stattdessen wird der gesamte Vorstand sein Amt Ende des Jahres aufgegeben.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Auf den Spuren ihrer Familie: Martin Schwartengräber als Hermile, Marek Egert als Simon und Lilli Meinhardt als Jeanne (von links).

Das Theaterstück "Verbrennungen" führt Zuschauer am Sonnabend, 18. Februar, im IGS-Forum Garbsen in eine Familie in den vom Bürgerkrieg zerstörten Libanon. Es gibt noch Karten.

mehr
Garbsen
Schlussbild im Farbenrausch: 60 junge und ältere TTA-ler genießen den Applaus ihres Publikums.

Es war eine Gala der Träume, die aufwändigste Show aus Akrobatik, Licht und Musik der vergangenen Jahre: 60 Akteure aus Garbsens Varietéverein Träumer, Tänzer und Artisten (TTA) haben am Sonnabend ihre 400 Gäste in der Aula am Planetenring verzückt.

mehr
Garbsen
Acht Teams aus Frielinger Vereinen messen sich im ostfriesischen Nationalsport Boßeln.

Warm eingepackt und mit schwer beladenen Bollerwagen haben sich 52 Frielinger am Sonntag auf den Weg gemacht. Acht Mannschaften aus den Ortsvereinen waren bei eisigem Wind zum Dorfboßeln angetreten. Das hat der Heimatverein zum vierten Mal ausgerichtet.

mehr
Garbsen
Die Mülltonnen-Combo fungiert als Pfadfinder zu den einzelnen Aufführungsorten des integrativen Theaterprojektes "Aufbruch".

Mäuse und Mülltonnen - nur zwei Akteure im Mittelpunkt des integrativen Musik-Theater-Kulturprojekt "Aufbruch". Das Projekt haben die Georg-Elser-Hauptschule als Gastgeber und Opus Einhundert ins Leben gerufen.

mehr
Garbsen
Die "Black Wifes" nehmen zum ersten Mal am Fußballturnier beim Mitternachtssport teil.

Spielen die etwa mit? Ungläubiges Staunen bei den männlichen Teilnehmern am Fußballturnier beim Garbsener Mitternachtssport. Am Sonnabend trat zum ersten Mal eine Mädchenmannschaft in der Sporthalle des Johannes-Kepler-Gymnasiums an.

mehr
Garbsen
Lukas Immo Hecht (Zweiter von rechts) wird als bester Prüfling ausgezeichnet. Darüber freut sich auch sein Ausbilder, Jost Presuhn aus Wunstorf (Dritter von rechts).

Endlich geschafft: Erleichterung am Sonnabend bei den 45 Gesellen, die von der Kreishandwerkerschaft Neustadt-Burgdorf auf dem Campus Handwerk freigesprochen worden sind. Acht von ihnen kommen aus Garbsen, zwölf haben ihre Ausbildung in Garbsener Betrieben absolviert.

mehr
Garbsen
Vier Stunden lang sucht die Polizei den angeblich angeschossenen Mann aus Garbsen, bis sich herausstellt: Es war alles nur Theater.

Ein 31-jähriger Mann hat am Sonnabend in Garbsen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst: Er täuschte gegenüber einem Verwandten vor, angeschossen worden zu sein, floh und ließ die Polizei über vier Stunden suchen.

mehr
Garbsen
Die Polizei sucht Zeugen für den Unfall am 11. Februar gegen 21.30 Uhr an der Straße Auf der Horst vor Lidl.

Die Polizei Garbsen sucht Zeugen für einen Unfall am Sonnabend auf der Straße Auf der Horst. Ein Unbekannter ist mit seinem Mercedes gegen eine Ampel gefahren. Von neun potenziellen Beteiligten will niemand gefahren sein.

mehr
Ministerpräsident in Garbsen
Der Eintrag ins Goldene Buch gehört für Stephan Weil und Christian Grahl zum Besuchsprogramm.

Kommt noch einmal Bewegung in den Bau der Verbindungsstraße von Garbsen nach Langenhagen? Die Spitzen von SPD und CDU haben Ministerpräsident Stephan Weil am Sonnabend im Rathaus offensiv um Unterstützung gebeten.

mehr
Ministerpräsident in Garbsen
Wichtige Sekunden: Stephan Weil spricht die Ehrenamtlichen direkt an, fragt nach, zeigt Interesse. 

Dreieinhalb Stunden hat sich der SPD-Landesvorsitzende und niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil am Sonnabend Zeit genommen für Garbsen. Eineinhalb Stunden gehörten der Feuerwehr - ein Frühstück in Osterwald Oberende mit bohrenden Fragen.

mehr
doc6tq9l30p4hulvsv23eh
Das war der Kreisschützentag am Sonntag

Fotostrecke Garbsen: Das war der Kreisschützentag am Sonntag

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr