Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Garbsen
Shanice (14) und Mara (13) befestigen die jungen Bäume.

Garbsen wird noch grüner. Das ist Schülern einer achten Klasse der IGS zu verdanken, die am Mittwoch in der Garbsener Schweiz 200 Bäume gepflanzt haben. Die Aktion ist Teil eines dreijährigen Projektes der Deutschen Umwelthilfe (DUH) für den Natur- und Klimaschutz.

mehr
Garbsen
In Altgarbsen ist die Beifahrertür eines Autos zerkratzt worden.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist ein Auto beschädigt worden, dass an der Calenberger Straße in Altgarbsen geparkt war. Der 24-jährige Eigentümer bemerkte am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr, dass jemand die Beifahrertür seines silberfarbenen Chrysler zerkratzt hatte.

mehr
Garbsen
"Wir dürfen den Faktor Mensch nicht vergessen": Die Feuerwehr hofft darauf, dass das Ehrenamt in Garbsen gestärkt wird.

Die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Garbsen sollen mehr spürbare Anerkennung für ihre unverzichtbare Arbeit erhalten - in Form von Vergünstigungen. Darin sind sich die Politiker des neuen Feuerschutzausschusses und die Mitarbeiter der Verwaltung einig. Ein entsprechendes Konzept fehlt aber noch.

mehr
Garbsen
Die Garbsener Schüler und ihre Gäste aus Polen haben sich das Rathaus angesehen.

Zwölf polnische Schüler aus der Partnerstadt Wrzesnia sind derzeit in Garbsen zu Gast. Am Mittwochmorgen besuchten die Bürgermeister Christian Grahl im Rathaus. Der danke bei dieser Gelegenheit Lehrerin Viola Döring, die sich jahrelang um den Austausch von Schülern verdient gemacht hat.

mehr
Garbsen
An zwei Autos in Altgarbsen haben Unbekannte Reifen zerstochen.

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in Altgarbsen jeweils den vorderen rechten Reifen von zwei Autos zerstochen. Der BMW Z1 und der VW Golf waren auf einem Hof an der Calenberger Straße geparkt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 190 Euro.

mehr
Garbsen
Georgios (13) zeigt Manfred Metge von der Petersen-Stiftung die Anwendung des Tablets.

Selbstständig für den Geschichtsunterricht recherchieren, mit Lern-Apps arbeiten oder einen Film drehen: Das können die Schüler des siebten Jahrgangs an der Georg-Elser-Schule jetzt mit ihren neuen Tablet-PCs machen. Damit ist ein Pilotprojekt an der Schule gestartet.

mehr
Garbsen
In eine Malerfirma in Berenbostel ist eingebrochen worden.

Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in eine Malerfirma an der Hertzstraße in Berenbostel eingebrochen. Die Kriminellen gelangten in das Gebäude, indem sie ein Fenster aufhebelten. Sie nahmen Geld, Handys und einen Schlagbohrer mit und richteten einen hohen Schaden an.

mehr
Garbsen
Die Polizei sucht nach drei Unfallflüchtigen.

Die Polizei sucht drei Unfallflüchtige. Die Unfälle sind an drei unterschiedlichen Tagen in Osterwald und Havelse geschehen. Hinweise nimmt die Garbsener Polizei unter Telefon (05131) 7014515.

mehr
Garbsen
Schudja Asli informiert sich bei Klaus Giese über eine Ausbildung im Einzelhandel.

Kaufmann im Einzelhandel, Friseur oder Maler und Lackierer: Beim Speed-Dating der Jugendberufsagentur Garbsen haben junge Menschen die Gelegenheit, Informationen über Ausbildungsberufe zu bekommen und mögliche künftige Arbeitgeber kennenzulernen.

mehr
Garbsen
An dieser Kreuzung ist ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden.

Ein 53-jähriger Radfahrer ist am vergangenen Donnerstag bei einem Unfall an der Ecke Auf der Horst/Baßriede verletzt worden. Verursacher war ein anderer Radfahrer, der flüchtete. Besonders bitter für den Verletzten: Bei dem Vorfall verlor er eine Tasche mit Geldbörse. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Garbsen
"Wir müssen wachsam bleiben": Hans-Rüdiger Steinmetz von den Garbsener Bürgerinitiativen gegen den Südlink warnt vor frühzeitiger Euphorie.

Die Arbeit der Bürgerinitiativen gegen Südlink ist noch nicht beendet. Zwar hat der Netzbetreiber Tennet vorgeschlagen, die Stromtrasse im Osten der Region Hannover zu bauen. Die Garbsener Kritiker des Projekts haben aber noch Zweifel. Darüber sprechen sie am Donnerstag in Frielingen.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Michael Eller hat als Comedian auf Kreuzfahrtschiffen angeheuert - die Lacher zünden auch an Land.

Comedian Michael Eller ist Kreuzfahrt-Experte. Auf rund 40 Reisen mit den Schiffen der Aida-Flotte hat er in mehr als 150 Shows schon 100.000 Passagiere auf der ganzen Welt unterhalten. Am Sonnabend, 1. April, ist er im Horster Harlekin - kein Witz.

mehr
doc6u8shstoj0nsczvalqb
Oster-Sport-Spaß mit Taekwondo-Europameister

Fotostrecke Garbsen: Oster-Sport-Spaß mit Taekwondo-Europameister

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr