Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Garbsen
Ein Dieb hat in Garbsen-Mitte Geld und EC-Karten aus einer nicht verschlossenen Wohnung gestohlen.

Ein Dieb hat am Sonnabend aus einer Wohnung am Theodor-Lessing-Ring Geld und EC-Karten gestohlen. Der Bewohner hatte es ihm allerdings auch nicht besonders schwer gemacht: Er hatte den Schlüssel versehentlich beim Verlassen in der Haustür stecken lassen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Garbsen
Sieben von zehn Künstlern sind zur Vernissage in die Galerie Passion for Blue von Angelika Holzbach (vorne rechts) gekommen.x

Ein spannendes Konzept hat Künstlerin Angelika Holzbach mit der Ausstellung "von allem etwas" in ihrer Galerie Passion for Blue verwirklicht. Neben ihr präsentieren neun weitere Künstler jeweils drei bis vier Bilder. Zur Vernissage am Sonnabend waren sieben von ihnen gekommen.

mehr
Garbsen
Der Bau des Maschinenbau-Campus ist eins der wichtigsten Themen in Garbsen-Mitte.

Zum Auftakt der Reihe "Bürgermeister vor Ort" im Stadtteil Garbsen-Mitte lädt Bürgermeister Christian Grahl Bürger in den Hörsaal des Produktionstechnischen Zentrums, An der Universität 2, ein. Die Einwohnerversammlung beginnt am Donnerstag, 4. Mai, um 18 Uhr.

mehr
Garbsen
Die Band The Comets of Doom bringt Songs mit brennenden Riffs und Rhythmen zwischen Metal und Alternative Rock.

Clubatmosphäre hat am Sonnabend im Horster Harlekin geherrscht. Dieser - sonst eher für gehobenes Kabarett und Comedy bekannt - erlebte mit dem Rockkonzert von drei Bands eine Premiere. Das Publikum, von jungen Leuten über mittelalte bis zur älteren Generation, fand es richtig gut.

mehr
Garbsen
Mit einem Rettungswagen kam die betrunkene Frau zum Ausnüchtern ins Krankenhaus.

Eine offensichtlich betrunkene Frau ist am Sonnabendnachmittag an der Meyenfelder Straße fast vor ein Polizeiauto getorkelt. Den Beamten tischte sie eine Ausrede über eine Knie-Operation auf. Ein Alkoholtest ergab jedoch 2,2 Promille Alkohol im Blut als Ursache für die Schwierigkeiten beim Laufen.

mehr
Garbsen
Beim Rudelsingen in der Horster Kirche machen die Besucher von Beginn an mit.

Riesenstimmung hat in der voll besetzten Horster Kirche beim ersten Garbsener Rudelsingen am Freitagabend geherrscht. Dazu hatte der Gospelchor Swinging Church aus Anlass seines 20-jährigen Bestehens eingeladen. "Einfach mitsingen und Spaß haben", gab Chorleiter Philipp Spintge als Devise aus.

mehr
Garbsen
Bei einer Party in Altgarbsen hat die Polizei bei einigen Gästen Drogen gefunden.

Die Party eines 20-jährigen ist in der Nacht in Altgarbsen außer Kontrolle geraten. Statt der eingeladenen zwei bis drei Freunde standen plötzlich mehr als zehn Gäste in der kleinen Wohnung. Der Gastgeber rief die Polizei zur Hilfe. Die kam - und fand bei mehreren der ungebetenen Gäste Drogen.

mehr
Garbsen
Theaterclub-Neuzugänge Pia Richter und Dominic Winkler üben eine Fechtszene. Benjamin Klug, er spielt den Regisseur für das im Theatermilieu angesiedelte Stück, sieht zu.

"Stop, stop, da muss mehr Action rein", ruft Schauspieler Benjamin Klug und stürmt die Holztreppe der Bühne in der Aula der Schule am Kleegrund herunter. Er spielt im neuen Stück des Theaterclubs Garbsen einen Regisseur. Dafür sind die Proben in vollem Gang.

mehr
Garbsen
Mit dem Kinderfest auf dem Hérouville-St.Clair-Platz starten die Garbsener Kinder traditionell in die Sommerferien.

Es sind zwar noch neun Wochen, bis die Schulglocken endlich zum Start in die Sommerferien läuten. Doch ab Freitag, 28. April, haben Garbsens Schüler einen weiteren Grund, sich auf die sechs schönsten Wochen des Jahres zu freuen: Das Sommerferienprogramm 2017 ist da.

mehr
Garbsen
Naherholung mitten in Osterwald: Auf der Naturerlebniswiese fühlt sich Ortsbürgermeister Jürgen Haase besonders wohl.

"Willkommen im Dorf der Koppelknechte" steht auf Schildern an den Eingängen nach Osterwald. Sie sollen an die Zeit erinnern, in der dort Pferdehändler den Ort geprägt haben. Heute spielt sich das Leben vor allem in den Vereinen ab, berichtet Ortsbürgermeister Jürgen Haase beim Ortsspaziergang.

mehr
Garbsen
Moderator Michael Thürnau (links) empfängt Bärbel Wischnewski und Michael Striewski vom Angelsportverein Garbsen.

Was macht eigentlich ein Angelsportverein? Diese Frage haben Bärbel Wischnewski und Michael Striewski aus Garbsen in der Sendung "Plattenkiste" von NDR 1 Niedersachsen beantwortet. Sie berichteten dem Moderator Michael Thürnau unter anderem über ihre Kindergruppe Naturfreunde.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Frederic Hormuth gastiert mit seinem neuen Programm "Halt die Klappe - wir müssen reden!" im Horster Harlekin.

Vorsicht, der Abend kann Meinung enthalten: Diesen Verbraucherhinweis für Polit-Allergiker muss Kabarettist Frederic Hormuth unbedingt loswerden. Am Sonntag, 30. April, gastiert er um 20 Uhr mit seinem Programm "Halt die Klappe - wir müssen reden!" im Horster Harlekin.

mehr
doc6uq3gn9mu7m1kd2u2su
Meyenfeld feiert mit Almklausi in die Nacht

Fotostrecke Garbsen: Meyenfeld feiert mit Almklausi in die Nacht

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr