Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Garbsen
Stolz halten die Julius-Club-Mitglieder ihre Diplome in den Händen.

85 Titel standen zur Wahl, 33 Bücher hat sie in acht Wochen gelesen: Jana Engel aus Horst ist Siegerin des Lesewettbewerbs des Julius-Clubs 2017. Mit 113 weiteren Viellesern hat sie ihr Diplom aus den Händen von Sigrid Fährmann-Tubbe von der Stadtbibliothek und Karsten Müßel (VGH-Stiftung) entgegengenommen.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Die Polizei wird zu einem Unfall gerufen. (Symbolbild)

Bei einem Unfall ist eine Fahrschülerin schwer verletzt worden. Die 34-Jährige aus Garbsen ist am Montag gegen 18.45 Uhr in Hemmingen-Westerfeld mit dem Motorrad gestürzt. Auf der Wülfeler Straße hatte sie nach Polizeiangaben die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

mehr
Garbsen
Übern Berg? Das Projekt X macht seit 2014 anerkannt gute Arbeit - der Vertrag soll jetzt um fünf Jahre verlängert werden.

Es sieht gut aus für eine Verstetigung des Projekts X: Die Verwaltung schlägt in einer Beschlussvorlage vor, den Vertrag mit dem Anbieter "Die Gruppe /Jugendhilfe" um fünf weitere Jahre zu verlängern. Die Mehrheit der Fraktionen hat eine Weiterführung des Projekts schon im Vorfeld grundsätzlich begrüßt.

mehr
Garbsen
Geistliche und weltliche Musik aus der Luther-Zeit erklingt am 20. August in der Osterwalder Barockkirche.

"O Musica, du edle Kunst" lautet der Titel des Konzerts, das die Kirchengemeinde Osterwald für Sonntag, 20. August, organisiert. Es erklingt Musik aus der Zeit Luthers. Ausgewählte Texte zu der zentralen Persönlichkeit der Reformation sind auch zu hören. Beginn ist um 19 Uhr in der Barockkirche, Hauptstraße 234.

mehr
Garbsen
Treffen zwischen Brunnen und Beeten: Joachim Wieding (von links), Heike Hornbostel, Nasha Abdulkarim und Ulrich Thiemann betreuen das Projekt der Internationalen Gärten seit Beginn an, Ingolf Bornscheuer hat zum zehnjährigen Bestehen ein Fotobuch gestaltet.

18 Gartenparzellen, Menschen aus zehn Nationen, eine gute Idee. Die Internationalen Gärten im Quartier Berenbostel-Kronsberg sind ein Vorzeigeprojekt. Initiatoren, Förderer und Nutzer haben am Wochenende das zehnjährige Bestehen der Gärten auf dem Gelände der Silvanus-Gemeinde gefeiert. Sie machen sich um die Zukunft Sorgen.

mehr
Garbsen
Werner Meyer (von links) vom ADFC, Tim Helke von Fahrrad Meinhold und der Garbsener Kontaktbeamte Dennis Kortschakowski sind an der Organisation des E-Bike-Aktionstags beteiligt.

E-Bikes sind schon lange kein Phänomen älterer Menschen – Elektroräder erfreuen sich mittlerweile auch bei jüngeren Radlern großer Beliebtheit. Doch welches Modell passt und was ist beim Fahren und bei der Wartung zu beachten? Antworten gibt es am Mittwoch, 16. August, auf dem Rathausplatz.

mehr
Garbsen
Die besten Schloß Ricklinger Schützen (von links): Nathalie Dietz, Jürgen Manthey, Luke Dietz, Thorsten Fischer, Sarah Tingelhoff, Daniel Brücksken und Oliver Dietz.

Die Motive der königlichen Schützenscheiben sind bis Ende August noch geheim - doch die Schloß Ricklinger Schützen wissen schon, wo sie sie anbringen werden: Am Weg Im Kunzen Garten beim neuen Schloß Ricklinger Schützenkönig Thorsten Fischer.

mehr
Garbsen
Die erfolgreichsten Teilnehmer am Stadtradeln haben ihre Urkunden von Bürgermeister Christian Grahl (ganz hinten) entgegen genommen.

Aktives umweltpolitisches Engagement muss belohnt werden, hat sich die Stadtverwaltung Garbsen gesagt und die erfolgreichsten Teilnehmer des Stadtradelns am Freitag mit einem Grillfest auf dem Gelände der Servicebetriebe belohnt.

mehr
Garbsen
Die Polizei Garbsen sucht Zeugen für einen Raubüberfall hinter der Mensa am Schulzentrum Auf der Horst.

Ein 38-Jähriger Garbsener ist nach einem Friedhofsbesuch ausgeraubt worden. Nach Polizeiangaben haben zwei junge Männer den Mann am Sonnabendnachmittag gegen 14.30 Uhr niedergeschlagen und seine Geldbörse geraubt.

mehr
Garbsen
Aktion Kleine Füße: Der Kontaktbeamte Guido Parbs mit Erstklässlern in Havelse an der Hannoverschen Straße, Ecke Hasenberg.

Jedes Jahr das gleiche, und doch so extrem wichtig: Die beiden Garbsener Kontaktbeamten zeigen Erstklässlern dieser Tage kniffelige Übergänge rund um die Schulen. Wo die Aufmerksamkeit der Kinder besonders gefragt ist, leuchtet ein Paar gelber Füße auf dem Pflaster der Schulwege.

mehr
Garbsen
Comedian Dittmar Bachmann aus Garbsen spielt in dem Musical "Boybands Forever" von Thomas Hermanns eine Hauptrolle.

Singen und Tanzen kann er wohl wie kein anderer Komiker in Deutschland: Dittmar Bachmann, der Popstar der Comedy-Szene. Nun darf Bachmann sich in einer deutschlandweiten Tour der Musical-Großproduktion "Boybands Forever" austoben.

mehr
Garbsen
Im Wohnwinkel an der Hannoverschen Straße treffen sich zahlreiche Gruppen zu Information und Unterhaltung.

Zwischen dem Vorstand des Nachbarschaftstreffs Wohnwinkel und der Region Hannover ist es zu Differenzen gekommen. Grund ist die personelle Umbesetzung und zeitliche Verkürzung in der Pflegeberatung. Zur Klärung der Unstimmigkeiten gibt es am Freitag, 18. August, ein Gespräch im Wohnwinkel.

mehr
doc6wcrvl2makxyh1hkj8x
Börse bringt Studenten und Firmen zusammen

Fotostrecke Garbsen: Börse bringt Studenten und Firmen zusammen

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr