Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Garbsen
Bürgermeister Christian Grahl dankt den jungen Sternsingern.

Rund 11000 Euro haben die Sternsinger dieses Mal an Spenden gesammelt – Stand: Sonntagabend. Über diese Leistung freut sich Pfarrer Christoph Lindner.

mehr
Garbsen
Zerstörte Nistkästen im Stadtpark: Wer kann Hinweise geben?

Waldemar Wachtel, Vorsitzender des Naturschutzbundes in Garbsen, ist empört und enttäuscht: Unbekannte haben am vergangene Wochenende, vermutlich am 6. und 7. Januar, sieben Nistkästen von den Bäumen gerissen und zerstört. Drei weitere sind unauffindbar und wurden wohl gestohlen.

mehr
Garbsen
Steht lange leer: der Praktiker-Baumarkt in Altgarbsen. Kommt jetzt ein Bordell?

Die SPD lehnt die Einrichtung eines Bordells im ehemaligen Praktiker-Gebäude in Altgarbsen ab. Aber nicht aus moralischen Gründen, sage Parteivorsitzender Rüdiger Kauroff und Ratsfraktionsvorsitzender Karsten Vogel.

mehr
Garbsen
Die Polizei untersucht einen Fall von Kohlenmonoxid-Vergiftung in Berenbostel.

Ein 52-jährige Frau aus Berenbostel schwebt nach einer Kohlenmonoxidvergiftung seit Sonntagabend in Lebensgefahr. Das teilte die Polizei am Montag mit.

mehr
Garbsen
Drei Busse brennen im Mai in Osterwald.

Rauchmelder, seit vergangenem Jahr Pflicht, haben der Ortsfeuerwehr Garbsen "deutlich mehr Arbeit" gemacht. Das sagte Ortsbrandmeister Thomas Cremer bei der Jahresdienstversammlung. Die Einsatzzahlen sind seit 2013 kontinuierlich gestiegen. Die Personallage sei zwar gut, aber es fehle an einer fundierten Planung für die gesamte Garbsener Feuerwehr, sagt Cremer und schlägt die Bildung einer Planungsgruppe vor.

mehr
Garbsen
Die Polizei hatte einiges zu tun am Wochenende.

Im Gegensatz zur übrigen Region Hannover habe es am Sonnabend im Stadtbereich Garbsen nur Bagatellunfälle wegen Blitzeis gegeben, teilte die Polizei gestern mit. Es haben sich am Sonnabendabend nur fünf leichtere Unfälle mit geringem Blechschaden ereignet. Außerdem löste die Poloizie eine Geburtstagsparty auf, und in Schloß Ricklingen wurde eine Flak-Granate gefunden.

mehr
Garbsen
Die Sternsinger präsentieren beim Neujahrsempfang der Pfarrgemeinde St. Raphael nochmals ihre Lieder.

Seit September ist Pfarrer Christoph Lindner in der katholischen Pfarrgemeinde St. Raphael mit ihren drei Standorten St. Raphael, St. Maria Regina und Corpus Christi tätig. Er und der im vorigen Jahr neugewählte Pastoralrat stehen vor neuen Herausforderungen.

mehr
Garbsen
Krimiautorin Sandra Lüpkes liest in der Stadtbibliothek Garbsen.

Sie nimmt ihre Leser mit ihren Krimis mit in den hohen Norden und gilt als eine der erfolgreichsten Autorinnen des Genres: Sandra Lüpkes ist am Donnerstag, 26. Januar, in der Stadtbibliothek Garbsen am Rathausplatz zu Gast. Sie liest aus dem dritten Teil der Inselgeschichten um die Figur Jannike Loog.

mehr
Garbsen
Mehr als 40 Schülerzeitungen aus ganz Niedersachsen hat die Fachjury bewertet.

„SchollZ“ hat es erneut geschafft: Die Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel ist bereits zum wiederholten Male für den niedersächsischen Junioren-Presse-Preis nominiert. Das betrifft sowohl die Druckversion, als auch die Onlineausgabe.

mehr
Garbsen
Quartiersmanager Marc Müller-de Buhr auf dem neu gestalteten Spielplatz am Kastorhof.

Graue Fassaden und hohe Jugendkriminalität - das sind häufige Vorurteile über den Garbsener Stadtteil Auf der Horst. Doch Quartiersmanager Marc Müller-de Buhr zeigt bei einem Rundgang, dass sich wohl in kaum einem Bereich Garbsens so viel zum Positiven getan hat, wie dort.

mehr
Garbsen
Je nach Lichteinfall changiert der Stoff der Floating Piers von Gold bis fast Rot.

Ein goldenes, je nach Lichteinfall orange-rötliches Band hat sich in diesem Sommer über den Iseo See in Norditalien gezogen. Das vom weltberühmten Künstler Christo geschaffene Kunstwerk "The Floating Piers" verband die Orte Sulzano und Peschiera sowie die Inseln Monte Isola und San Paolo - und Menschen gingen über das Wasser.

mehr
Garbsen
Wohin steuert die Europäische Union? Darüber will der CDU-Politiker Elmar Brok in Garbsen sprechen.

Die CDU Garbsen richtet am Donnerstag, 12. Januar, ihren Neujahrsempfang aus. Zu diesem Anlass wird Elmar Brok als prominenter Gastredner erwartet. Der talkshowerfahrene Europaabgeordnete der Christdemokraten widmet sich dem hochaktuellen Thema: "Europäische Union am Scheideweg?".

mehr
doc6t8rzuvzait1j6cqih32
Pastor Edgar Dogge geht in Ruhestand

Fotostrecke Garbsen: Pastor Edgar Dogge geht in Ruhestand

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr