Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Garbsens Schwimmer suchen ihre Meister

Garbsen Garbsens Schwimmer suchen ihre Meister

110 Teilnehmer, 20 Kampfrichter und 38 Wettkämpfe: Die Stadt und der Schwimmverein Garbsen suchen an diesem Wochenende im Hallenbad am Planetenring bereits zum zehnten Mal die besten Schwimmer der Stadt.

Voriger Artikel
Sperrung der A2 nach Unfall aufgehoben
Nächster Artikel
Tödlicher Unfall auf der A2

Auf die Plätze, fertig, los: Die zehnten Stadtmeisterschaften der Schwimmer sind eröffnet. Der Wettkampf beginnt mit der 7x50 Meter Stadtstaffel.

Quelle: Jastrzemski

Garbsen. Zum Zehnjährigen hat sich der Schwimmverein etwas Besonderes ausgedacht. Die 7x50 Meter Stadtstaffel mit 35 ausgelosten Teilnehmer, der Zufall der Auslosung macht den Wettkampf spannend. "Jung und Alt gemeinsam im Wasser, das finde ich großartig", sagte Bürgermeister Christian Grahl am Sonnabend bei der Eröffnung. Organisatorin Roswitha Just vom SVG bringt's auf den Punkt: "Staffelwettbewerbe sorgen für Begeisterung bei den Zuschauern und machen einfach Spaß, gerade wenn sie so Querbeet wie unsere ist." Mit solchen Aktionen wolle der Schwimmverein zeigen, dass jedermann im Verein willkommen ist. "Auch im hohen Alter ist Schwimmen und vor allem das Erlernen möglich", sagt Just.

Eine weiteres Novum ist die Kombination aus dem bereits am Freitag stattgefundenen Citylauf und der Stadtmeisterschaft: Wer seine Urkunde vom Citylauf mitbringt, erhält Extrapunkte, die mit der Schwimmleistung verrechnet werden. Und auch zukünftige Anwärter des Sportabzeichens kommen nicht zu kurz. Neben den bekannten Disziplinen wie Weitwurf, Weitsprung und Sprinten können die Anwärter auch im Schwimmen bei den Stadtmeisterschaften ihr Können unter Beweis stellen.

"Garbsen ist in Sachen Schwimmen sehr breit aufgestellt, da macht es nur Sinn, sich regelmäßig zu messen", sagt Jens Köhn von der Abteilung Sport und Kultur der Stadt Garbsen. Die Wettbewerbe werden heute, Sonntag, um 11 Uhr fortgesetzt. Die Sieger werden am frühen Nachmittag aufs Podium gebeten.

doc6r879t66qkh11nd658ac

Fotostrecke Garbsen: Garbsens Schwimmer suchen ihre Meister

Zur Bildergalerie

Von Natascha Jastrzemski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6so76b5uvxt1a0jv611u
Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Fotostrecke Garbsen: Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr