Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
3800 Euro für abgebrochenen Zahn

Garbsen/Hannover 3800 Euro für abgebrochenen Zahn

Teilerfolg für eine 34-jährige Wakeboardfahrerin vor dem Landgericht Hannover: Sie hatte nach einem Unfall an der Wasserski-Anlage Blauer See auf Schadensersatz geklagt. Die 11. Zivilkammer sprach der Frau 3800 Euro Schmerzensgeld zu.

Voriger Artikel
Kaufhaus ist ein Ort der Begegnung
Nächster Artikel
95 Prozent weniger Lernflüge

Mit der Klage wollte eine Frau die Kosten für eine Zahnbehandlung erstattet bekommen.

Quelle: Symbolbild

Garbsen. Außerdem muss der Beklagte, ebenfalls Wassersportler, zu 75 Prozent die Behandlungskosten zahlen.

Der Unfall ereignete sich am 26. Juli 2013. Die Klägerin und der 29-jährige Beklagte befuhren hintereinander den Blauen See. Die Frau stürzte nach einem Sprungversuch und schwamm in Richtung Steg. Um sie nicht zu überfahren, ließ der Mann die Zugleine los. Die Hantel am Ende der Leine traf die Frau am rechten Arm, den sie zum Schutz vor das Gesicht gehalten hatte, sowie an Mund und Nase. Die Hantel wickelte sich um ihren Arm, wodurch die Frau mitgerissen wurde. Die Sicherheitshinweise des Betreibers sehen vor, dass während der Fahrt auf gestürzte Fahrer zu achten ist. Diese müssen weiträumig umfahren oder die Zugleine losgelassen werden. Durch den Unfall erlitt die Klägerin diverse behandlungsbedürftige Verletzungen. Unter anderem verlor sie die Hälfte eines Schneidezahns.

Mit der Klage wollte sie die Kosten für die Zahnbehandlung erstattet bekommen. Außerdem beantragte sie ein Schmerzensgeld, das über den bereits von der Haftpflichtversicherung des Beklagten als Vorschuss von 2000 Euro gezahlten Beitrag hinausgeht.

Die Richterin gab der Frau eine Mitschuld von 25 Prozent, weil sie nicht abgetaucht war.

Anke Lütjens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sluj0wh59v19xn2hl5c
Advent in der Sprache der Musik

Fotostrecke Garbsen: Advent in der Sprache der Musik

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr