Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
AWO Meyenfeld feiert 40-jähriges Bestehen

Garbsen AWO Meyenfeld feiert 40-jähriges Bestehen

Am 30. März besteht die AWO Meyenfeld 40 Jahre. Der Ortsverein ist eine feste Größe im Ortsleben. Gefeiert wird der runde Geburtstag mit einer kleinen Feierstunde am Sonnabend, 2. April, ab 14 Uhr in den Räumen der AWO in der Kindertagesstätte, Leistlinger Straße 22.

Voriger Artikel
Jede Malerin hat ihre eigene Lieblingstechnik
Nächster Artikel
GSC nimmt Sanitärcontainer in Betrieb

Angelika Päplow (von links), Gudrun Knöchelmann und Helga Struß zeigen Renate Grosse-Grothe Päplows Tischwäsche aus erlesenen Stoffen.

Quelle: Grätz

Meyenfeld. Spielen, Klönen, Kaffeetrinken und Handarbeitsnachmittage gehören zu den regelmäßigen Angeboten im Jahreskalender der AWO Meyenfeld. Es werden auch Tagesfahrten angeboten. Außerdem treffen sich die Mitglieder zum Frühlingsfest und zum Matjesessen. Im Sommer steht ein Grillfest auf dem Programm und im Oktober das Herbstfest. Nach dem traditionellen Bußtagskegeln wird Grünkohl gegessen.

Weit über Meyenfeld hinaus bekannt ist die Kreativausstellung der AWO mit ihrem opulenten Tortenbüfett. Diese wird jedes Jahr im März und im November organisiert. Doch die Zahl der Aussteller aus den Reihen der AWO wird geringer. Bei der Ausstellung am 20. März waren es nur noch vier Hobbykünstler.

Früher war das Verhältnis von Mitgliedern und anderen Ausstellern 50 zu 50. „Unsere Mitglieder werden älter, es kommen keine neuen nach“, sagt der Vorsitzende Helmut Päplow. Er hofft, dass die verbliebenen AWO-Aussteller aktiv bleiben und der Markt weiterhin ausgerichtet werden kann.

Einen Teil des Erlöses spendet die AWO an örtliche Jugendgruppen wie Sportverein, Schützen, Feuerwehr oder den Kindergarten. Der Ortsverein hat 40 Mitglieder, neue Gesichter sind stets willkommen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sluj0wh59v19xn2hl5c
Advent in der Sprache der Musik

Fotostrecke Garbsen: Advent in der Sprache der Musik

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr